Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn

  • Seite 1 von 2
30.09.2007 20:42
avatar  candela
#1 Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Hallo an alle! Wer hat in letzter Zeit Einladungen über die Botschaft in Bonn gemacht und wie lang hat es gedauert, bis die Unterlagen auf Kuba 'abholbereit' waren? Auf der Botschaft Bonn ist niemand zu erreichen - immer noch nicht. Sie reagieren weder auf Mails, noch auf Faxe und ans Telefon bekommt man sowieso niemanden. Was ist da eigentlich los???? Die Internetseite ist auch seit Mai zielich leer und an ihr tut sich ebenfalls nix. Seit 1. Mai gibts das neue Einladungsprozedere aber auf der Page findet man dazu immer noch keine genauen Angaben.Weiß jemand was???


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 09:44
avatar  dirk_71
#2 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Seit 1. Mai gibts das neue Einladungsprozedere aber auf der Page findet man dazu immer noch keine genauen Angaben.Weiß jemand was???


schau mal hier:
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9900

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 09:58
avatar  candela
#3 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Dann kommen sie ja so langsam mal in die Puschen mit der Page. Wird ja auch Zeit. Aber wie lang ist die Bearbeitungszeit bis die Papiere nach Kuba weitergeschickt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 10:00 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 10:01)
avatar  dirk_71
#4 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Dann kommen sie ja so langsam mal in die Puschen mit der Page


Also die Infos findet man dort schon seit einigen Monaten...
hatte sie schon im Juni in den Infobreich des Forums kopiert
siehe:
https://www.kubaforen.de/t517592f11793243...eutschland.html
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:09
avatar  candela
#5 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Ich hab hier ja auch nicht von Berlin, sondern von Bonn geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:36 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 11:36)
avatar  George1
#6 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71

Also die Infos findet man dort schon seit einigen Monaten...
hatte sie schon im Juni in den Infobreich des Forums kopiert


wenn du mal wieder dabei sein solltes was in den Infobereich des Forums zu kopieren -
ändere doch dann auch gleich mal die Mail-adresse der Aussenstelle Bonn.
Die lautet schon seit einiger Zeit : ofidip-bonn@botschaft-kuba.de
Dann klappts vielleicht auch mit den Antworten besser .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 11:40
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von candela
Ich hab hier ja auch nicht von Berlin, sondern von Bonn geschrieben.


Die Botschaft befindet sich ja auch in Berlin!

In Bonn befindet sich keine Botschaft
Ist nur eine Aussenstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 12:30
avatar  candela
#8 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Auf der Page steht Botschaft der Republik Cuba in Bundesrepublik Deutschland, darunter Konsularabteilung Bonn. Mit einem weiteren Klick darauf gelangt man auf eine leere Seite. Außerdem sollte man so kleinlich wohl nicht sein ob ich nu geschrieben hab Botschaft oder ob ich schreib Konsularabteilung Außenstelle Bonn, denk mal jeder weiß was ich gemeint hab. Aber das beantwortet nicht meine Frage, ob jemand hier in letzter Zeit Erfahrungen bezüglich der Bearbeitungsdauer - Konsularabteilung Bonn - gemacht hat


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 12:35
avatar  jhonnie
#9 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin,
meine/unsere letzten Erfahrungen mit dem Bonner-Laden sind jetzt 18-Monate her.
Im nachherein wäre es für uns besser gewesen es gleich mit Berlin zu versuchen.
Ich hatte damals auch den Eindruck hier liegt eine ganze Mannschaft in "stabiler Seitenlage"
und will nicht gestört werden.
Es hat bei uns ewig lange gedauert bis die Unterlagen dann endlich in CU waren (8-Wochen).
Also besser gleich in Berlin versuchen.

bis denne
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:08
avatar  candela
#10 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Den Eindruck hab ich auch, da tut sich echt überhaupt nix. Keinerlei Reaktionen weder auf Mal, noch auf Fax und ans Tel gehen die ebenfalls nicht und das schon seit Wochen, ich würd fast schon sagen seit Monaten. Hab mal ne Mail nach Berlin geschickt und hatte am gleichen Tag Antwort, bei einem Fax genauso geschickt und schon ne Stunde später ein Fax zurück mit Antwort. Woran liegt das? Hat Bonn andere Erreichbarkeis/Öffnungszeiten oder was ist da im Argen? Das kann doch nich sein, die müssen doch auch für die Bürger erreichbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:19
avatar  George1
#11 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Hat Bonn andere Erreichbarkeis/Öffnungszeiten


Konsularbezirke: Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Bayern. Öffnungszeiten des Konsulats: Mo-Do 9-12 Uhr

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:21
avatar  candela
#12 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Dann weiß ich nicht was da los ist Wie kommt man an die Angestellten ran, um mal ne Auskunft zu bekommen? Ob ich es mal über Berlin versuch und nachfrage ob die für mich in Bonn mal eruieren könnten Ich werd bald wahnsinnig, kann nicht mal was glatt laufen????


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 13:29)
avatar  George1
#13 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10305

Kannst ja nochmal die in obigem Link angegebene mail-adresse versuchen .
Gemäß dieser ( neuen ) Seite haben die ja jetzt auch Freitags auf.
Dann mal viel "Spaß" Geduld und Glück .

Zur Postlaufzeit:
Normalerweise gehen alle bearbeiteten Unterlagen 1 mal wöchentlich nach Berlin und von dort ebenfalls 1 mal wöchentlich mittels Diplopost nach Havanna.
( wielang es allerdings dauert bis Unterlagen bearbeitet werden ... )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:29
avatar  jhonnie
#14 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von candela
Dann weiß ich nicht was da los ist Wie kommt man an die Angestellten ran, um mal ne Auskunft zu bekommen? Ob ich es mal über Berlin versuch und nachfrage ob die für mich in Bonn mal eruieren könnten Ich werd bald wahnsinnig, kann nicht mal was glatt laufen????


Ganz cool bleiben !!
Das ist erst das Vorspiel für Deine Geduldsprobe !!

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:43 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 13:49)
avatar  George1
#15 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von candela
Wie kommt man an die Angestellten ran, um mal ne Auskunft zu bekommen?


mit sowas zum Beispiel .

Tschuldigung - aber persönlich dort erscheinen ist immer noch die beste Methode ( wenn auch die aufwendigste )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:48
avatar  jhonnie
#16 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von George1
Zitat von candela
Wie kommt man an die Angestellten ran, um mal ne Auskunft zu bekommen?


mit sowas zum Beispiel .

Tschuldigung - aber persönlich dort erscheinen ist immer noch die beste Methode ( wenn auch die aufwendigste )



Ist auch unsere Erfahrung.
Wenn es eilig und dringend ist solltest Du selber vorstellig werden.
Und immer ein Beißholz dabei haben, sonst fehlen Dir bald paar Deiner Zähne !!
Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 13:52
avatar  George1
#17 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jhonnie
Wenn es eilig und dringend ist solltest Du selber vorstellig werden.


Übrigens @candela
Öffnungszeiten bedeutet nicht , das du dort telefonisch jemand erreichst ( eher im Gegenteil)
In Berlin zB hat das Konsulat bis 11.30 Uhr geöffnet - Telefonsprechstunde ist aber erst ab 13.00 Uhr - oder so ( muß das bei Gelegenheit mal raussuchen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 14:12
avatar  tito
#18 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Hartnäckig sein.
Ich bin vor einer Minute mal wieder telefonisch in Bonn durchgekommen, aber natürlich ist das ein nerviges Glücksspiel.
UND ... vor ein paar Monaten haben sie mich sogar zweimal zurückgerufen, da war ich baff, Rückruf aus der Botschaft in Bonn.

Immer freundlich bleiben

Tito


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 14:45
avatar  candela
#19 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Wenn man die Zeit hat persönlich vorstellig zu werden ist das ja ne tolle Sache, ich hab die Zeit nicht und Bonn ist auch nicht gerade um die Ecke für mich. Dafür müßt ich mir schon nen Tag Urlaub nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 14:57 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 14:57)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#20 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Zitat von candela
Dafür müßt ich mir schon nen Tag Urlaub nehmen.




Dafür hast du aber dann auch den Kubi NACHTS bei dir

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 15:01
avatar  candela
#21 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Vielleicht bist Du in der glücklichen Situation nicht auf deine Urlaubstage achten zu müssen, ich muß das schon leider, sonst wär das kein Thema nach Bonn zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 15:04
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#22 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Welche Fragen willst beantwortet haben??

1. die HP der Botschaft
2. hier im Forum gibt es reichlich Leute, die das gleiche durchmachten

Also stell doch deine Fragen, notfalls per PM.

(nicht an mich, ich habe keine Ahnung, meine Einladung ist lange her.)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 15:36
avatar  candela
#23 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
super Mitglied

Ich wollt wissen, wie lang es dauert bis die Unterlagen zur Abholung auf Kuba ankommen????? Wie schnell die Einladungen bearbeitet sind/werden?????? Bis mein Novio die Klamotten auf Kuba abholen kann bei der CJ


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:18
avatar  monerle
#24 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo, candela!
Wir hatten das gleiche problem, sowohl mit bonn als auch mit berlin. wir brauchten dringend von dort die INVTACION. Es waren keine Telefonate möglich, und das über tage hinweg. Dann haben wir nach berlin sowohl eine email als auch ein fax geschickt. Aber NUR ZUR NORMALEN GESCHÄFSZEIT, d.h. morgens gegen 10.oo uhr. Es geschah auch ein wunder, bereits am nächsten tag haben wir per email die Invitacion und die erklärungen dazu erhalten. Ob jetzt aufgrund des emails oder des fax, das wissen wir nicht.
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2007 16:31
avatar  Tacada
#25 RE: Bearbeitungsdauer Botschaft Bonn
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Candela ... bei unserem Gast hat es drei Wochen gedauert ... da konnte sie die Papiere abholen .... Bonn selber sagt es dauert minimum 4 Wochen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!