Kindersterblichkeit in Cuba

  • Seite 6 von 6
17.10.2002 10:56 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2002 11:02)
avatar  chulo
#126 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Quesito,

ich glaube auch Du weisst, wie es gemeint war ! Ich halte es für überflüssig, zu diesem Thema eine Grundsatzdiskussion anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 11:10
avatar  ( Gast )
#127 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
( Gast )

Mhhh! Komischer Weise finde ich heute die 15 Monate ganz lustig und ich habe nur Krawattenbinden (heute verwende ich aber einen anderen Knoten) gelernt. Irgendwie denke ich heute mehr an die Kameradschaftsabende am Lagerfeuer oder den Spaß mit den "Natomatrazen" beim wöchentlichen Altbierabend (Altbier eine Mark!) in der Dorfdisco, denn an den ganzen übrigen hirnlosen Mist. Übrigens erinnert die Inefektivität beim Bund stark an den Fidelismus...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 11:13
avatar  ( Gast )
#128 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
( Gast )

chulo,

ich gebe Quesito recht: Körperliche Arbeit hat schon vielen Menschen derart geschadet, dass sie dabei umkamen ... Und das vielzitierte provozierende Verhalten ist auch so eine Sache, die nicht unwidersprochen bleiben darf. Das Opfer einer Belästigung oder Vergewaltigung ist nicht daran schuld, sondern immer und allein der Täter!! Mal anders herum gefragt: Was würden die Verfechter der "Provokations-These" sagen, wenn eine Frau einen Mann angrapscht, weil er ja so provozierend enge Jeans anhatte ...

Man sollte mit dem Gebrauch dieser Schlagwörter wirklich vorsichtig sein.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 11:31 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2002 11:34)
avatar  chulo
#129 RE:"Kinderarbeitslager" in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Elisabeth,

--
Was würden die Verfechter der "Provokations-These" sagen, wenn eine Frau einen Mann angrapscht, weil er ja so provozierend enge Jeans anhatte ...
--
damit hätte ich persönlich keine grundlegenden Probleme, passiert mir leider viel zu selten oder genauer gesagt, gar nicht (liegt aber nicht an meinem Hintern ).

Schlagwörter: ich habe mich mal dem Forumston angepasst und vielleicht etwas krass formuliert, im wesentlichen ging es mir darum, der Verteufelung dieser kub. "Jungendlager" entgegenzuwirken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 12:53
#130 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das ist ja auch ein ekelhaftes Vorurteil. Das Opfer von sexuellen Übergriffen ist immer selbst schuld. Der arme Vergewaltiger wurde ja so provoziert, daß er gar nicht anders kann.


wie überall im Leben sind auch hier die Übergänge fließend !
Kriminalstatistiken sprechen nicht umsonst bei vielen Delikten von Fehlverhalten der Opfer ! (den einen überfällt der Täter, den anderen nicht.)
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 13:06
avatar  ( Gast )
#131 RE:"Kinderarbeitslager" in Cuba
avatar
( Gast )

chulo,

na, dann sind wir uns ja einig

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 13:12
avatar  ( Gast )
#132 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
( Gast )

e-l-a,

es ist wohl wahr, dass z. B. eine Frau, die ängstlich um sich schauend in geduckter Haltung durch den dunklen Park läuft, eher das Opfer eines Sexualstraftäters werden kann als die, die festen Schrittes und mit aufrechter Haltung geht. Bestimmte Verhaltensweisen wirken auf potentielle Täter regelrecht einladend - ob "Fehlverhalten" da allerdings die richtige Bezeichnung ist, wage ich zu bezweifeln.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 13:40 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2002 13:41)
#133 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Falle sexueller Übergriffe würde ich schon sagen, daß Fehlverhalten vorliegt, wenn eine Frau bewußt eindeutig einladende Signale aussendet, sich aber wundert, daß diese dann wahrgenommen und umgesetzt werden.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 13:56
avatar  ( Gast )
#134 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
( Gast )

e-l-a,

ich frage nochmals: was ist mit den Kerlen, die ständig sexuelle Signale aussenden, warum werden die nicht von Frauen angefallen und angemacht?! Es kann doch nicht sein, dass sich Männer sozusagen hilflos sexuellen Signalen welcher Art auch immer ausgesetzt sehen und dann nicht anders können als mit Gewalt darauf zu reagieren!! Sind das alles hilf- und willenlose Kreaturen?! Weshalb sind Männer die vermeintlich Hilflosen, sexuellen Reizen von Frauen willenlos ausgelieferte Geschöpfe?!

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 14:05
#135 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ El2
Da muß man bis in die Urzeit ausholen. Die Signalsprache stammt noch daher. Männer sind von Natur aus triebhafter als Frauen. Das erklärt auch das Vorhandensein von Bordellen. Frauen können mehrheitlich lange Zeit unbeschadet ohne Sex leben. Welche Signale können denn Mänenr aussenden, worauf Frauen sofort anspringen? Andersherum genügt ein blick, ein Rockgezipfel usw., jeden potenten mann sofort in Fi***laune zu versetzen. Und da soll der arme Kerl dann zur Kenntnis nehmen, daß diese seit Urzeiten verwurzelten eindeutigen Signale gar nicht so gemeint sind? Seeehhhr schwierig. Bei manchen brichts dann eben durch. An sich logisch, doch in der heutigen Zivilisationsgesellschaft eben unverzeihlich.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 14:49
avatar  ( Gast )
#136 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
( Gast )

e-l-a

ich bin der Meinung, dass es ein Klischee ist, dass Frauen besser längere Zeit unbeschadet ohne Sex auskommen. Männer und Frauen können gleichermaßen lange abstinent leben. Frauen können wahrscheinlich besser damit umgehen aufgrund ihrer rollenspezifischen Erziehung. Und Männer müssen nicht zwangsläufig zum Tier werden, wenn sie bei längerer Enthaltsamkeit sexuellen Signalen ausgesetzt sind. Aber es ist natürlich toll, wenn man seinen Trieb mal so richtig auslebt, denn als Mann kann man sich so schön als hilfloses Opfer verführender Weiblichkeit, die ja schon immer die personifizierte Sünde war, darstellen. Es ist nämlich vor allem eine Frage des Frauenbildes, das Männer haben, ob sie sich beherrschen können oder nicht.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 15:10
#137 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ob sie sich beherrschen können oder nicht.

schon das "sich beherrschen müssen" ist im Grunde genommen wider der Natur. Ist eine Folge der gesellschaftlichen Entwicklung.

Die vererbten Urtriebe lassen sich in den verhältnismäßig wenigen Jahren Zivilisation gemessen an der gesamten Menschheitsgeschichte doch nicht so einfach unter den Teppich kehren.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 15:21
avatar  ( Gast )
#138 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
( Gast )

e-l-a,

ich bin anderer Meinung, was das Beherrschen betrifft: Die Spezies Mensch unterscheidet sich vom Tier u. a. deshalb, weil sie ihre Triebe steuern kann. Das Beherrschen von Trieben gehört zum zivilisatorischen Verhalten.

Elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 15:34
avatar  Moskito
#139 RE:Kindersterblichkeit in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich bin der Meinung, dass es ein Klischee ist, dass Frauen besser längere Zeit unbeschadet ohne Sex auskommen
...ist kein Klischee, ist biologisch durchaus sinnvoll und entspricht den Erfahrungen...M


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!