hier noch ein Reisebericht

  • Seite 1 von 2
10.10.2002 00:59
avatar  ( Gast )
#1 hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

http://www.funk-aalen.de/reise5.htm

Man beachte den letzten Absatz.
JaJa die wollten dann das richtige Cuba erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 01:58
avatar  ( Gast )
#2 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

verstehe dich jetzt nicht matthias ? ist guadelavaca nicht cuba ? ich habe kuba auf cayo coco und varadero kennengelernt.

comandante

ps. komm wir nehmen uns ein auto und riskieren alles....

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 21:56
avatar  ( Gast )
#3 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

Was mich interessiert, warum stellen die Leute das ins Internet?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 22:08
avatar  jeff
#4 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
spitzen Mitglied

800 km von HOG nach Cayo Coco......

Rettet dem Dativ!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 22:10
avatar  ( Gast )
#5 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

Hallo Matthias,
das verstehen Neckermann-Touristen unter Reisen?!
"Erlebnis"bericht von Kuba. Es ist nicht zu fassen!
Aber genau das ist es, wie sich die kubanische
Regierung den Tourismus in Kuba vorstellt:
Bloss kein Kontakt zwischen Touristen und Kubaner[inne)n!

ulli


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 22:18
avatar  ( Gast )
#6 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

wunderbar!
Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 22:33 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2002 22:37)
avatar  ( Gast )
#7 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
... das verstehen Neckermann-Touristen unter Reisen?! ...

Hallo Ulli,

mit solchen Bemerkungen schreckst Du andere ab hier überhaupt zu posten. Find ich nicht gut. Der geografisch/kulturelle Horizont der meisten Forumsmitglieder beschränkt sich doch auch nur auf ein bestimmtes Gebiet (Umkreis ca. 50 km [in manchen Fällen nur auf ca. 1,6 m]). ;-)

Und die von Dir genannten Reisenden reisen einfach. Andere verbringen ausser ihrem ersten Urlaub die meiste Zeit ihres "Urlaubs" auf irgendwelchen Behörden.

Frag mich einer was besser ist ??

:-))

Saludos

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2002 22:38 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2002 22:40)
avatar  ( Gast )
#8 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
in manchen Fällen nur auf ca. 1,6 m

Mmmmh, bei mir sind es immerhin 1,76m!
Bin ein echter "Kubakenner"!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 01:39
avatar  Jorge2
#9 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ulli,
warum keinen Kontakt zu Cubanos? - die Leute hatten doch bestimmt sehr viel Kontakt mit Cubanos, die versucht haben, im Chaos zu retten, was noch zu retten war!
Ich gebe Dir Recht, im individuellen Urlaub kann das noch schlimmer sein - aber dann ist man ja auch darauf vorbereitet!
Was ich mir allerdings sehr bedenklich stimmt, ist doch der letzte Absatz >wir sind nach Guardalavaca und danach wieder in´s Hotel<!
"G" bietet tolle Strände und Richtung Banes hat Cuba eine atemberaubende Landschaft zu bieten, Holguin ist zwar nicht Habana bzw. SdC, aber kann auch ganz interessant sein, und, bei Selbsterkundung, kann man den Traum von einem karbischen Strand finden - ganz alleine mit seiner Braut, lediglich die Sandflöhe können am Abend dauerhafte Erlebnisse hinterlassen.
Die hatten doch überhaupt keine Ahnung und sind doch pure Touris - was will man sich über dieses Geschwafel aufregen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 07:55
avatar  ( Gast )
#10 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die hatten doch überhaupt keine Ahnung und sind doch pure Touris - was will man sich über dieses Geschwafel aufregen?

Grund zum Aufregen, eher zum amüsieren. Was ich nicht kapiere, wozu stelle ich mit viel Mühe Seiten ins Internet von Dingen die ich nicht verstehe? Um damit anzugeben, CCC zu fliegen?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 13:08
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#11 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
Jamesine ( gelöscht )

@ Uwe:

In Antwort auf:
Andere verbringen ausser ihrem ersten Urlaub die meiste Zeit ihres "Urlaubs" auf irgendwelchen Behörden.



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 13:10
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#12 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
Jamesine ( gelöscht )

@ Quesito:

In Antwort auf:
Was ich nicht kapiere, wozu stelle ich mit viel Mühe Seiten ins Internet von Dingen die ich nicht verstehe?

Ich versteh dich - aber schau nur mal die anderen Reiseziele dieses Ehepaars an...Von Berichten lesen habe ich schon gar nichts gesagt....Das ist halt ihre Welt...

Gruss
Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 13:40 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2002 13:53)
avatar  ( Gast )
#13 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der geografisch/kulturelle Horizont der meisten Forumsmitglieder beschränkt sich doch auch nur auf ein bestimmtes Gebiet (Umkreis ca. 50 km [in manchen Fällen nur auf ca. 1,6 m]).

Eben.

Und das bei 3 Kubareisen pro Jahr, mit anschließenden ausführlichen Berichten über die geldgierige kubanische Bevölkerung, den Belag der Pesopizza, und natürlich nicht zu vergessen, auf Heller und Pfennig genau welches Bier an welcher Ecke in dem bereits 150 Mal bereisten Kaff wieviel kostet.

Also, ich persönlich finde Leute, die gerne mal einen Delfin am Bauch kraulen, auch nicht unsympathischer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 14:00
avatar  ( Gast )
#14 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

@ulli
____________________________________________________________
das verstehen Neckermann-Touristen unter Reisen?!
"Erlebnis"bericht von Kuba. Es ist nicht zu fassen!
____________________________________________________________

Ich habe bisher auch nur Pauschalurlaub mit Neckermann gemacht und
habe mit Sicherheit schon mehr von Cuba gesehen, als so manch anderer
hier aus dem Forum. Ich war bereits in Havanna, Santa Clara und zwei
mal in Trinidad und bin mehrere Kilometer durch den Regenwald gewandert.
Zwar alles nur mit Reiseführer, aber immerhin! Wie der Kontakt zu den
Einheimischen zustande kommt, daß hängt wohl von jedem selbst ab.

Gruß Nadine



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2002 15:36
avatar  Jorge2
#15 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne das Melia de Oro an der Playa Esmeralda in dem die Touris untergebracht waren. Das Schwimmen mit den Delphinen und die gebotene Show in der Bahia Naranjo ist echt ganz toll, das lohnt wirklich. Wenn ich dann aber lese, daß die Fahrt mit dem Bus von ihrem Hotel zur Bucht eine halbe Stunde gedauert haben soll, dann hatten die entweder im Bus geschlafen und von Deutschland geträumt, oder mußten den Bus dort hinschieben. Denn da brauch ich zu Fuß nicht mal eine halbe Stunde hin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 12:17
avatar  Locke
#16 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Also, ich persönlich finde Leute, die gerne mal einen Delfin am Bauch kraulen, auch nicht unsympathischer.

...und ich dachte, mich kratzt ein Affe, als ich den Bericht gelesen habe. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Hotel von innen ansehen??

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 14:00
avatar  ( Gast )
#17 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Hotel von innen ansehen??

Das ist die eine Möglichkeit, Locke.

Vielleicht solltest Du auch einfach nur öfter mal spannende Reiseberichte über die Tätowierungen und Goldzähne von kubanischen "Chicas" und deren aktuelle Preispolitik lesen



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 14:20
avatar  Locke
#18 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
super Mitglied

..oder Theorien von Weltverbesserern?
Aber, im Ernst: Auch solche Reiseberichte wie in diesem thread müssen sein, denn das Gros der Touristen erlebt die Welt durch ein Hotelfenster. Ich zähle eher zu der Minderheit. Und das gerne.

Locke
wer nimmt noch Goldzähne mit nach Havanna??


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 14:32
avatar  ( Gast )
#19 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
..oder Theorien von Weltverbesserern?

Auch eine gute Idee.

Wir haben ja einige Spezialisten, die genauestens über die Überlegenheit des Sozialismus Bescheid wissen und im Augenblick an Strategien feilen, wie sie nun ihre Erkenntnisse im Kampf gegen die Miami-Kubaner taktisch umsetzen können!



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 15:26
avatar  stendi
#20 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar

wieso kampf....die kommen!!schaffen neue berufe für unsere cubis:schuhputzer,fekalienverwerter,wäscher und bügler,müllentsorger u.s.w.wohl dem kapitalismus


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 15:26
avatar  Moskito
#21 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe bisher auch nur Pauschalurlaub mit Neckermann gemacht und
habe mit Sicherheit schon mehr von Cuba gesehen, als so manch anderer
hier aus dem Forum.
Seit der Erfindung des Pauschalurlaubes gibt es den Konflikt zwischen individual und pauschal. Ich selbst bin eingefleischter Individualreisender, AI Hotels, Gruppenreisen etc. wären für mich tödlich langweilig. Für mich bedeutet Reisen auch weniger Urlaub machen, sondern eher eine Art Verlegen meines Lebens für eine gewisse Zeit in einen anderen Kulturkreis. Strandaufenthalte langweilen mich (spätestens nach 3 Tagen) ebenso, wie touristische Animationsprogramme etc.

Aber ich kann es durchaus akzeptieren, dass es eine Menge Menschen gibt, die eben genau das suchen, was ich meide, und die dabei voll auf ihre Kosten kommen. Letztendlich hat es jeder selbst in der Hand, was er aus seinem Urlaub für sich gewinnt. Es gibt genug Individualurlauber, die, abgesehen von der Rumflasche, allenfalls Kontakt zu den einen oder anderen Jineteros/as haben, aber der Überzeugung sind, sie hätten in jeder Beziehung den vollen Durchblick. M.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 15:49
avatar  Locke
#22 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
super Mitglied

Ich sehe, Moskito, wir sind uns einig!
Nein, nicht ganz: Am Strand halte ich es nur ab 16.00 Uhr aus und ein eintägiges Sonnenbad vom Aufgehen bis zum Untergehen derselben würde mich bereits nach einem Tag langweilen. Jedenfalls respektiere ich einen Pauschalurlaueber ebenso, wie ich von ihm erwarte, respektiert zu werden.

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 16:22
avatar  ( Gast )
#23 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

also, wenn man öfter und länger in kuba ist: es sich mal eine woche so richtig gutgehen zu lassen, das hat schon was und dazu ist speziell das "melia rio de oro" in guadalavaca bestens geeignet.dieses ist m. e. das beste hotel in kuba überhaupt, die preise sind natürlich dementsprechend, aber wenn man sowieso dort ist kann man ja mal zwischendurch die sparsaison nutzen(allerdings unbedingt hier vorbuchen!).in diesem hotel ist a.i. wirklich a.i. und die wünsche werden einem "von den augen abgelesen". selbst die abendliche show unterscheidet sich wohltuend von anderen hotels. plastkbettelbecher an den bars sucht man dort auch vergebens, dort ist einfach alles ein bischen anders.
allerding, länger als eine woche muss wohl nicht sein, vielleicht wirds dann doch etwas langweilig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 16:29
avatar  stendi
#24 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar

und dann noch solo?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 16:36
avatar  ( Gast )
#25 RE:hier noch ein Reisebericht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
es sich mal eine woche so richtig gutgehen zu lassen, das hat schon was und dazu ist speziell das "melia rio de oro" in guadalavaca bestens geeignet.

Vielen Dank für den Tipp, Drinky. Hört sich nach dem idealen Honeymoon-Hotel an.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!