PDSsler- $%&!!!!

  • Seite 5 von 7
24.09.2002 09:12
avatar  Moskito
#101 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
viele wollten eine Veränderung versuchen und haben deshalb für CDU/CSU gestimmt - es hat nicht funktioniert.
...gracias a dios...mit diesem Totengräber von der CSU als Comandante, wäre ich sofort nach Cuba ausgewandert......M.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 09:46 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2002 09:46)
avatar  ( Gast )
#102 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Über Deine Aufstellung von Gitarrenquälern ließe sich trefflich streiten.


Ich bin jedenfalls nachweislich gegen sämtliche Gitarrenquäler allergisch:

Kaum quält einer seine Gitarre, sträuben sich mir die Nackenhaare und ich verspüre den unwiderstehlichen Drang, davonzulaufen. Oder wenigstens den Strom abzustellen.

Also, an der Erziehung kann's nicht liegen. Mein älterer Bruder hat mich nämlich regelmäßig mit Jimi Hendrix & Co. gefoltert. Folglich muss es angeboren sein. Oder ich habe in meinem Leben schon zu viele Gitarrenquäler ertragen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 09:56
avatar  Moskito
#103 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Vielleicht sollte man im Forum so was wie eine Frisörecke (auch Tratschthread) einrichten, wo sich die Leute (auf hohem Niveau selbstverständlich!) über ihre Hobbies wie Pilzesammeln und Musikerlebnisse aus Jugendzeit auslassen können. Auch die ersten Erfahrungen beim Blockflötenuntericht wären dort sicher gut aufgehoben......M

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 09:58
avatar  ( Gast )
#104 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )

Ja, wieso nicht, Moskito?

Könntest ja ruhig auch mal was dazu beisteuern, oder hast Du etwa nie Blockflöte gespielt?




 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 10:03 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2002 10:04)
avatar  ( Gast )
#105 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
Na, Moskito, als Kubafan solltest Du doch wissen, das Tratschen des Kubis liebste Beschäftigung ist. Darum ist das Doch auch hier angebracht.

Zu Renate:
Ich glaube die Vorliebe bzw. Abneigung gegenüber elektrischen Machitogitarreros ist etwas geschlechtsspezifisches.

Purple haze is in my brain...
...'scuse me while I kiss the sky!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 10:09
avatar  ( Gast )
#106 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )

Oder anders herum gesagt:

Wenn an anderen Tratschecken schon seit Tagen die wahnsinnig interessante Frage dikutiert wird, wieviel Peso an welcher Straßenecke in Kuba 783 ml verdünntes Benzin, ein Pfund Tomaten und eine mittelgroße Knolle Knoblauch kosten, oder welcher Computer nun wieviel Mhz hat, dann wird man sich wohl auch noch über rein geistige Interessen, wie Musik und Pilzesammeln unterhalten dürfen.

Immerhin soll es Leute geben, die sich noch für andere Dinge interessieren, als fürs Sparen


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 10:13
avatar  Moskito
#107 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wenn an anderen Tratschecken schon seit Tagen die wahnsinnig interessante Frage dikutiert wird, wieviel Peso an welcher Straßenecke in Kuba 783 ml verdünntes Benzin, ein Pfund Tomaten und eine mittelgroße Knolle Knoblauch kosten,
.....ist auch nicht der Knaller, hat aber immerhin noch was mit Cuba zu tun...M.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 10:20
avatar  ( Gast )
#108 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
hat aber immerhin noch was mit Cuba zu tun


Interessiert mich persönlich aber leider herzlich wenig.

Wobei nichts dagegen spricht, dass die Diskussion ums möglichst billige Einkaufen in Kuba weitergeführt wird, denn offensichtlich gibt es ja genug Leute, die sich dafür interessieren, und das ist ja die Hauptsache.

Genauso, wie bei der Musik und beim Pilzesammeln.

Übrigens glaube ich auch, dass Gitarrenquäler eher Männern gefallen, als Frauen. Und ich glaube, das gilt für diese gesamte Art von Rock. Aber was daran Männern so gut gefällt, habe ich allerdings noch nie verstanden.




 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 10:35
#109 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Forums-Senator/in
Wenn wir schon beim Pilzesammeln sind - immerhin im Herbst brandaktuell - Cubaner mögen keine Pilze!

Die, 7 Musiker-Männer stark, sind mir gestern alle vom Tisch weggelaufen um sich in der Küche an den Reisreserven zu bedienen. Dabei fand ich mein Pilzragout selber so gut gelungen. Ob wir heute und morgen noch einmal Pilzragout essen?
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 10:41 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2002 10:42)
avatar  ( Gast )
#110 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
Arme Elisabeth!

Woher diese ulkige Pilz-Allergie stammt, habe ich auch noch nicht verstanden, aber mein Sportlehrer sagt auch immer, dass das das Letzte wär, was er essen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:22 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2002 11:22)
avatar  Moskito
#111 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
nteressiert mich persönlich aber leider herzlich wenig.
..ist aber ein CUBAFORUM und kein Tratschforum, liebe Renate. Ich erklärs mal an einem einfachen Beispiel: Wenn du Brot kaufen möchtest, dann gehst du doch auch eher zum Bäcker als zum Autozubehörhändler oder? So ist es auch mit den Foren. Wenn du ein bischen suchst, findest du in den Weiten des Internets bestimmt eins über Pilzrezepte und Gitarrenmusik......M

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:27 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2002 11:27)
avatar  Moskito
#112 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Cubaner mögen keine Pilze!
...Elisabeth, versuch es mal mit Austernseitling, auch Kalbfleischpilz genannt, in so einer undursichtigen Soße, und sag es wäre pavo (Truthahn)......M

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:34
avatar  derhelm
#113 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Cubaner mögen keine Pilze!


Also meine hat bei ihrem ersten Aufenthalt in D nicht genug Pilze essen können.

Wer weiss, bei hongos denken viele Cubaner bestimmt erstmal an ETS.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:34
avatar  ( Gast )
#114 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )

Na, dass das hier kein Tratschforum ist, willst Du mir doch wohl nicht im Ernst weismachen, Moskito.

Außerdem hat die Frage, warum Kubaner keine Pilze mögen, ziemlich viel mit Kuba zu tun.

Und falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest - viele Leute fangen erst dann an, wirklich interessante Dinge zu erzählen (also was, was über preisgünstig Einkaufen an der kubanischen Straßenecke hinausgeht), nachdem sie sich ein bisschen warmgetratscht haben. Das ist so eine typisch menschliche Eigenschaft.

Und falls Du das auch nicht wusstest - beim Tratschen kann man allerhand Nützliches erfahren, über sich, über andere und über die Welt, nicht zuletzt über Kuba.

Und zum guten Schluss empfehle ich mal wieder jedem, der keine Lust hat, bestimmte Postings zu lesen, es einfach sein zu lassen. Ich mache es nämlich mit unzähligen Postings genau so.






 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:36
avatar  ( Gast )
#115 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Also meine hat bei ihrem ersten Aufenthalt in D nicht genug Pilze essen können.


Lass mich raten.

Dosenchampignons?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:41
avatar  derhelm
#116 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Forums-Senator/in
Aber Renate, überwiegend frische natürlich und nicht nur Champignons; ihr Favorit waren Steinpilze.
Das war aber auch nur so eine Phase, inwischen kommt sie auch wieder ohne aus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:45
avatar  ( Gast )
#117 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ihr Favorit waren Steinpilze


Ich bin zutiefst beeindruckt.

Die Steinpilze hast Du aber nicht zufällig im Fett frittiert?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:50
avatar  derhelm
#118 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Forums-Senator/in
Ich bin kein Pilzfan und hab von der Zubereitung keine Ahnung (ausser frische für den Salat), dass überlass ich lieber den Köchen in Restaurants.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:52
#119 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
PDSsler- $%&!!!!
soso, da ist die PDS zu Steinpilz mutiert..
Was bedeuten übrigens die Krakel hinter dem "PDS-ler"?
e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:56
avatar  ( Gast )
#120 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Köchen in Restaurants


Ach soooooo.

Ja, dann sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus. Im Restaurant und bei Einladungen isst mein Sportlehrer nämlich auch alles (auch die Pilze in der Sauce vom italienischen Sextouristen) und behauptet, dass es wunderbar schmeckt.

Die Pilzaversion tobt er dann immer ausgerechnet an meinem Küchentisch aus





 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 11:58
avatar  ( Gast )
#121 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Was bedeuten übrigens die Krakel hinter dem "PDS-ler"?


Steinpilzboykott für PDS-ler!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 12:26
#122 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
bei hongos denken viele Cubaner bestimmt erstmal an ETS


Helm, kläre mich bitte mal auf: was ist ETS ? Die Abkürzung kenne ich nur als Eidgenössiche Technische Hochschule und ich kann mir kaum vorstellen, dass die irgendetwas mit Pilzen welcher Art, geschweige denn mit Cubanern am Hut haben.

Uebrigens: ist es nicht: ongo?
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 12:39
avatar  ( Gast )
#123 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
Das Internetforen grundsätzlich auch Tratschforen sind liegt am Prinzip.

Mein Voodoo Child mochte auch keine Hongos, nein fand sie abartig. Und das ist ausgerechnet die Novia vom größten Mykophilen weit und breit. Die Gulaschsuppe meiner Mutter mit Pfifferlingen (eigentlich ein Frevel)hat sie geheilt. Que rico! (Wo sind auf DOSen die umgedrehten !!! und ???)

Ihre Abneigung gegen Pilze erkärte Voodoo Child mit den ekelhaften, schleimigen Pilzkonserven aus der SU mit der früher Kuba überschwemmt worden ist.

Ich selbst habe bisher noch nicht viele Pilze in Kuba gefunden. Ein paar LBMs in einem Beet am Flughafen in Ciego. Ein paar Faserlinge ebenfalls in Beeten beim Las Columnas in Santiago. Habe leider nie richtig gesucht. Denke das Kuba aber eine interessante Pilzflora hat, in den Regenwäldern die subtropischen "Pilzblumen". Im Gebirge eine Pilzflora, die der unseren durchaus ähnlich ist.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 12:52 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2002 13:04)
avatar  jeff
#124 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Wenn wir schon beim Pilzesammeln sind - immerhin im Herbst brandaktuell - Cubaner mögen keine Pilze!


Leider, Elisabeth, ist das eine unsinnige Verallgemeinerung. Neben DerHelms Gattin isst auch meine geliebte Gemahlin gerne Pilze.
Wie wär's mit:
- Die meisten Kubaner mögen keine Pilze oder:
- Otto Normalkubaner ist im allgemeinen gegenüber kulinarischem Neuland nicht besonders aufgeschlossen

Warum glauben hier immer so viele Leute zu wissen, wie DIE KUBANER sind?!. Die Kubaner sind keine homogene Masse von Bauerntrampeln, Huren, Schleimern, Betrügern und Zuhältern.


Rettet dem Dativ!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2002 12:56
avatar  ( Gast )
#125 RE:PDSsler- $%&!!!!
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Otto Normalkubaner ist im allgemeinen gegenüber kulinarischem Neuland nicht besonders aufgeschlossen


Das trifft es!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!