Wann kommen die Gringos?

  • Seite 2 von 2
05.08.2002 18:57
#26 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
stehen die Leute auch hinter Saddam und hinter dem typ vom Nord Korea , oder standen die Leute auch hinter Stalin, Stroessner, Franco..
Na, Pablo da hast du doch den wichtigsten Deiner gern zitierten Kandidaten vergessen, hinter dem tatsächlich auch fast alle standen. So von 1933 an.....
In Antwort auf:
Es ist aber auch nicht die Frage : besser Batista oder besser Fidel .... die Frage ist nach eine demokratie........................

tut mir leid, das war nicht die Frage. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es wohl doch einen wichtigen Grund gegeben haben muß, daß die Massen in Cuba sich damals den paar "Revoluzzern" unter Fidel überhaupt angeschlossen haben.

Denn wie Du vielleicht auch weißt: Ein satter Bürger steigt nicht auf die Barrikade.

Mahlzeit!

e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2002 19:09
avatar  ( Gast )
#27 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
( Gast )
Denn wie Du vielleicht auch weißt: Ein satter Bürger steigt nicht auf die Barrikade

Ich wüsste es nicht ELA , auch nicht schlecht....
Besser wäre allerdings.....Ein halben satter Bürger steigt nicht auf die Barrikade......
ich schreibe halben Satt, denn Satten Bürger würden ihre Sex dienste oder der nächste so sehr streicheln, zumindestens nicht für einen Handvoll Dollar haben.
Wer halb Satt ist, verkauft sich teilweise, steigt aber nicht auf die Barrikade.

ELA ne frage an dich: in den ehm. DDR waren meine kenntnisse nach die Bürger nicht unbedingt hungrig, sie sind aber trotzdem auf die Barrikade gestiegen ? Wieso ?


Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2002 19:25
#28 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ELA ne frage an dich: in den ehm. DDR waren meine kenntnisse nach die Bürger nicht unbedingt hungrig, sie sind aber trotzdem auf die Barrikade gestiegen ?
Sind wir das damals? Kann mich an keine Barrikaden erinnern bei unseren montäglichen Rundkursen ums Leipziger Stadtzentrum.
Höchstens an einige Parolen, was so die Leute gefordert haben: "Visafrei in die Tschechoslowakei" "Stasi in den Tagebau" "Reisefreiheit" usw.

Und später dann "Die D-Mark muß her" sollte übersetzt etwa so lauten: "Marlboro, Videorecorder und VW-Golfs für alle"

Demokratie wurde damit dann völlig uninteressant. Alleine dafür hätte man keinen Hund mehr hinterm Sofa vorgelockt.

Nach 13 Jahren betrachtet sagen sich viele: Wenn die Bonzen damals uns hätten alle so wie wir wollten in den Westen und den Rest der Welt reisen lassen, hätte es keine Massendemos und keine "Wende" gegeben.

Und die Paar Anführer vom "Neuen Forum" und "Schwerter zu Pflugscharen" sind ohnehin mit dem Beitritt zur BRD ruckartig in der Bedeutungslosigkeit versunken oder sind in eine der großen Opportunistenparteien eingetreten, um einen Posten zu erhaschen.

Passte zwar nicht zum Thema "Gringos" war aber mal als kleine nachhilfe in "DDR"-Geschichte für Exilkubaner notwendig.

Biste jetzt schlauer geworn mei Pablo?



e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2002 21:33 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2002 23:33)
#29 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
Forenliebhaber/in
@ Elisabeth2:

Fidel ist nach wie vor beliebt in großen Teilen des ländlichen Cuba, und das ist nun mal die Mehrheit dort. Von Tyrannei spricht dort kaum jemand, die bodegas im campo sind weit besser versorgt als z.B. in Havanna. So gibt es sogar ab und zu Rindfleisch (übrigens 1a-Qualität) auf Libreta, und schon liebt man seinen Führer.
Fidel ist einfach 90% seiner Genossen haushoch überlegen und die restlichen 10% sind im Exil

Venceremos!
el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2002 21:57 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2002 21:58)
avatar  ( Gast )
#30 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
( Gast )
und die restlichen 10% sind im Exil....

Und die Elches laufen hinter die Röcke her..und haben keine zeit für Politik. ;-)
Amen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2002 22:01 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2002 22:16)
#31 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
Forenliebhaber/in
das sind die 90% der Cubanos, deren sonnen-und rumbedingter Hormonspiegel Politik in den Hintergrund treten läßt.
Sag bloß Du siehst das anders, Pablito?

Venceremos!
el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2002 22:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2002 22:38)
avatar  ( Gast )
#32 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
( Gast )
Nein machinista, ich sehe es genau so wie du.
Das was links steht macht mich immer noch Wahnsinnig... und der Elch läuft

Siempre venceremos y las mulatas ensalsicheremos
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2002 23:36 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2002 12:16)
#33 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
Forenliebhaber/in
Creo que primero las mulatas se hecharán las salsichas!
el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2002 14:30
avatar  ( Gast )
#34 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
( Gast )
na was will uns der trottel denn heute mal wieder erzählen...
In Antwort auf:
du hast recht, bist einer der wenigsten der weisst, dass vor Fidel Cuba einer der wohlabendesten Länder Lateinamerika und der Welt war, und das
sehr wahrscheinlich damals selbst BRD von solch einen wohlstand träumte.


diese märchen erzähö doch einfach mal deinen cubanischen freunden, vielleicht glauben die dir das. eines der länder mit den höchsten pro kopf bruttoinlandskapital sind die cayman islands, woran das wohl liegen mag ? und was der bettler vor der strandbar davon hat ?


In Antwort auf:
wie ging anderen Länder überhaupt ?
War damals weltweit ausserhalb Kuba selbstverständlich, dass alle könnten studieren oder hatten zugang zu Ärzte ? Das glaube ich kaum.


frag doch mal wie es heute ist ? haben denn in deiner heissgeliebten usa alle zugang zu ärzten und können studieren ? klar, wenn sie die kohle haben sicher, aber als "reiseverkaufsfachmann mit deiner erfolgsquote ( bei 10-15 stunden täglich im internet auf chicasuche und parolenverbreitung kannst du nicht viele reisen verkaufen),
könntest du dir mit sicherheit keine krankenversicherung in den usa leisten.

In Antwort auf:
In kuba hat damals in den meisten Fälle nur der Mann gearbeitet ,
Familien haben teilweise einen halben bis einen dutzend Kinder gehabt,
und 1950 war die Welt lang nicht so entwickelt wie heute !


das war damals auf der ganzen welt so du trottel und hat doch wohl überhauptnichts mit dem thema zu tun.

In Antwort auf:
wie ist das Reichtum in BRD/Weltweit oder in Kuba selbst heutzutage verteilt ?
Es gibt Leute die sehr viel haben und anderen leben mit dem minumum, heute wie damals, ganz einfach.

Wenn es Kuba so gut ging, warum dann die Revolution ???

Der Name Revolution ist natürlich unpassend, putsch oder golpe de estado wäre angebrachter, ansonst müsste man sagen, das bereits Batista eine
Revolution machte, indem er einen Diktatur durch eine Diktatur ablöste.
Sicher hat Fidel im laufe der jahren einige Sozialleistungen mehr gebracht, was aber lange nicht manche ungerechtigkeiten gerechtfertigt.


wie sich klein blablo eben die grosse welt erklärt, ein paar phrasen aus der miami-literatur nachgeplappert aber nicht für einen sechser ahnung in welcher welt er selber lebt.

In Antwort auf:
Tja joaquim , viele Touristen sind ja glücklich das Fidel regiert und wünschen ihm, dass er noch 100 Jahre regiert, wenn mann bedenkt das niemanden
( von der hier anwesenden) für 200 Pesos in Kuba arbeiten würde, braucht man gar nicht mehr nach der Grund zu suchen, warum wohl viele Touris
Fidel lieben.
Matthes ohne Fidel müsstest du dich eine andere Reiseland suchen, da warscheinlich nix mehr unter 20 Dollar laufen würde,ich wünsche dir das Fidel
noch 30 jahren in Kuba regiert.


du doch scheinbar am allermeisten , oder warum fährst du alle naselang hin, lässt deine fulas dort und hältst damit das regime fidels ein kleines stück länger am leben ?

eigentlich müsstest du doch alle linken lieben, so rot wie dein gesich vor scham ständig sein muß.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2002 15:44
avatar  ( Gast )
#35 RE:Wann kommen die Gringos?
avatar
( Gast )
http://www.baer.de/chronik/2002/Samson2002.html

Hi Samson ,
kehre bitte wieder schnellstens in der Eingewöhnungsstation zurück..,
Samson fühlt sich dort geborgen, denn immerhin bietet diese Station für sein Hüftgelenk die wohltuende Wärme. Ob sich sein Zustand mit Hilfe dieser Medikamente verbessern wird, zeigt sich erst nach Einnahme über mehrere Wochen.

HAT ES NICHT; NEBEN HÜFTGELENK SPIELT DER HIRN NICHT MEHR MIT ,BITTE WEITERHIN BEHANDELN

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!