wer hat erfahrungswerte mit cubanern??

  • Seite 3 von 3
04.04.2002 23:12
avatar  bärbel
#51 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
super Mitglied
wie kommt es das du deinen cubanischen freund in deutschland kennengelernt hast??
wurde dein freund etwa von einer anderen deutschen frau eingeladen und hat sich dann in dich"verliebt"??


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 00:17
avatar  ( Gast )
#52 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hallo simoncita,
habe mich verschrieben.!
Wie sieht´s denn aus bei dir.?
Das war meine Frage,sorry mein Fehler !

Grüße matanzero

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 10:37
#53 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
Forums-Senator/in
Bärbel,
es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Der cubanische Staat hat schon seit längerer Zeit ein Arbeitsbüro eingerichtet für Cubaner die im Ausland arbeiten wollen. Klar, dass die Menschen die auf diesem Wege in die Welt geschickt werden durch allen Schleussen der Sicherheitskontrolle gehen müssen bevor sie weg dürfen. Der cubanische Staat kassiert die Gehälter ein worauf sie den Leuten einen - selbstverständlich um einiges niedrigeren - Lohn ausbezahlt. Immerhin liegt dieser Lohn erheblich über dem in Cuba Ueblichen.

Ein Beispiel: alle Mitarbeiter der Bodeguita del Medio in Paris wurden so vermittelt.
Meistens dauert so ein Arbeitseinsatz im Ausland ein Jahr, bei Aerzten auch länger.

Uebrigens kannte auch die Schweiz bevor die Visumpflicht für Cubaner eingeführt wurde, einige cubanische Arbeitnehmer. Die kamen einfach ohne Visum und sind dann hier in den Untergrund abgetaucht. Das dürfte jetzt schwieriger geworden sein.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 14:20 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2002 14:21)
avatar  ( Gast )
#54 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hallo Bärbel,

da hatte er zum zweiten Mal in Europa Urlaub gemacht, ganz normal mit Touristen-Visa und wurde von seinem Freund "eingeladen" bezahlt hat jedoch er selbst, von seiner Arbeitsstelle einen Monaten bezahlen Urlaub bekommen und zwei Monate unbezahlten, er war gerade in Deutschland angekommen und in einem Lokal hatte ich ihn kennengelernt, seinen Freund kannte ich schon. Danach ist er nach Mallorca für eine Woche und der gute Mensch ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und so kam das dann, obwohl er noch zur der Zeit eine kubanische Freundin in Havanna hatte, die Beziehung nicht mehr so "super" war und dann sind wir die restlichen zwei Monate die er noch in Deutschland war zusammengeblieben, wobei ich zu dieser Zeit auch noch einen Partner hatte. Den ich Hals über Kopf verlassen hatte. Jo und als er dann nach Havanna folg bin ich 4 Wochen später für 4 Wochen nach Kuba dann wieder hier und nach drei Wochen wieder für zwei Wochen und dann nach 4 Wochen bin ich für 3 Monate nach Kuba und in dieser Zeit hatten wir geheiratet. Gut zwei Monate danach war er in Deutschland.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 14:54
avatar  Cristy
#55 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Simoncita:

In Antwort auf:
da hatte er zum zweiten Mal in Europa Urlaub gemacht, ganz normal mit Touristen-Visa und wurde von seinem Freund "eingeladen" bezahlt hat jedoch er selbst, von seiner Arbeitsstelle einen Monaten bezahlen Urlaub bekommen und zwei Monate unbezahlten,


Ein Kubaner verdient i.d.R. zwischen ca. 120 und 300 Pesos, umgerechnet zwischen ca. 4 bis 12 Dollar. Wie kann er dann seine Reise selbst finanzieren und das gleich zweimal?



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 14:56
avatar  ( Gast )
#56 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
simoncita,

indiskrete Frage: Wir finanziert ihr diese zig Male mal eben nach Kuba düsen?

Elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 15:14 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2002 11:51)
avatar  ( Gast )
#57 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 15:23 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2002 15:25)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#58 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
Olaf ( gelöscht )
---------
Viele fahren die Devise "solange ich Fidel Castro bescheisse ist mir das egal,
solange ich nicht meine Mitmenschen bescheisse da hört der "Spass" auf".
--------

Tolle Theorie, um das Gewissen zu beruhigen...




Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 15:48
avatar  ( Gast )
#59 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Klar kann ich immer schnell urteilen, mir gehts ja sehr gut, aber wenn ich viele Menschen in Kuba sehe, dann kann ich das schon verstehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 15:56
avatar  Olaf ( gelöscht )
#60 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
Olaf ( gelöscht )
Hinter meiner Anmerkung verbirgt sich aufdringlich die Frage, WIE das gehen soll. Fidel bescheißen, aber die Mitmenschen nicht. Ich kann mir da nix vorstellen, außer er war Diener bei Fidel und hat ab und zu was vom Tafelsilber mitgehen lassen :-)


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 16:11
avatar  ( Gast )
#61 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Mache es aber nicht, da wie so oft schon geschrieben wird, das Forum kontrolliert wird


Das ist doch schlichtweg Schwachsinn! Wie viele Cubaforen gibt es im Netz und da gibt es einen armen WIlli der sich all das Gesülze durchließt (hat einen bedauerlichen Scheißjob) um dann vielleicht mal irgendeinen Schwarztaxifahrer oder Zigarrenjungen zu überführen, wenn das nicht schon der Commandante erledigt. Das wäre zwar wunderbar kubanische Ineffezienz...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 21:55
avatar  ( Gast )
#62 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
So ein schwachsinn, Taxifahrer, wie soll der denn auf 1000 bis 2500 Dollar im Monat auf Schwarzgeld kommen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2002 12:19
avatar  bärbel
#63 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
super Mitglied
sorry habe bei der ganzen story kein gutes gefühl!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2002 12:44
avatar  Olaf ( gelöscht )
#64 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
Olaf ( gelöscht )
Simone,

ich frage mich gerade, wieviel Geld Dein Mann in Duetschland verdient. Ich glaube kaum, daß er hier auf 2500 Dollar kommen kann.
Wie geht er damit um, daß er in Kuba "König" war (anders kann ich das bei der Summe nicht bezeichnen), und hier -zumindest die erste Zeit- finanziell von seiner Frau abhängig ist? Gibt das keine Spannungen?


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2002 13:21
avatar  ( Gast )
#65 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Olaf,
Taxifahrer leben schon besser als die meisten in Cuba, aber von solchen Summen können Sie ( idr) jedoch nur träumen.
Wer diese Summer verdienen möchte, muss schon etwas grossere verbrechen machen , und grosse Risiko auf Spiel setzen... um nach Möglichkeit in wenig Zeit das nötige Geld zusammen zu haben um das Land zu verlassen.
Wer auch mal gelegentlich in Cuba auf irgendwelche art und weise auch immer 1000 Dollar verdient, ( wohl bemerkt Brutto )der würde sicher das geld nicht dafür ausgeben um Deutschland zu besuchen, oder besser gesagt nicht nur um dorthin Urlaub zu verbringen und 3000 US $ auszugeben, also die meisten hintergedanken sind sicherlich von Cuba abzuhauen.. ( ist ja auch nix dagegen einzuwenden)
Davon abgesehen wer in Cuba 1000 Dollar im Monat verdienen ( legal ?)würde, der lebt besser als jemanden der in BRD 10.000 US Dollar/Monat verdient, und glaube kaum das solche Leute das Land verlassen würden, ich persönlich würde mit 200 US
$ Einkommen in Monat in Cuba bleiben.
Wie immer : ausnahmen bestätigen die Regel..
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2002 13:16
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#66 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
roncubanito ( gelöscht )
Quesito, vergiss es. Einige haben hier richtigen Verfolgungswahn. Aber das kannst du tausendmal erzählen, dass es wichtigeres gibt als dieses Forum!
Also lass sie glauben,dass die Kubaner ganz fasziniert vor dem PC sitzen und diese unendlich, politisch wichtigen Tricks der Aus und Inlands-Kubaner zu lernen.

Und passt bitte auf, dass ihr nicht irgendwo euren Forum Namen aufgeschrieben habt. Das könnte bei der Einreise zu Nachteilen führen!


GRuß Roncubanito

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2002 02:41 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2002 02:42)
avatar  ( Gast )
#67 RE:wer hat erfahrungswerte mit cubanern??
avatar
( Gast )
Hola roncubasito,
recht hast. Nur nicht deinen Namen preisgeben im Forum, das könnte zum Problem werden bei der Einreise.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht,persönlich.!
Bitte gib doch deine Erfahrungen weiter im Thread von mir
"Derechos humanos oder Erfahrungen mit der cubanischen Justiz",
vor allem positives, wär sehr angenehm.!

para siempre
matanzero

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2002 05:05 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2002 14:00)
avatar  ( Gast )
#68
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!