Übersetzer für Havanna

28.02.2002 12:53
#1 Übersetzer für Havanna
avatar
super Mitglied
Hallo :-)

Vom 17.3. bis 31.3. fliege ich mal wieder nach Havanna. Und, ich schäme mich dafür, ich habe meine Spanischkurse noch immer nicht auf die Reihe bekommen :-(
Daherr suche ich für einzelne Tage einen Dolmetscher, der mich zu verschiedenen Terminen (Privat wie Geschäftlich) begleitet und für mich übersetzt. Wenn er zudem über ein Auto verfügt, wäre das bedeutend einfacher ;-)
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Und: Wenn ich schon mal zum posten komme: Ist jemand von euch in der gleichen Zeit vor Ort, so dass man sich einfach treffen kann? Ist vielleicht einfacher als das Pfingsttreffen, das bei mir schon im vergangenen Jahr nicht geklappt hat.
Auch das noch: Ist jemand von Euch auf Kuba bereits geschäftlich aktiv? Vielleicht lassen sich hier in Zukunft Verbindungen knüpfen, da wir mit verschiedenen Leuten (nein, nicht mit dem, den hier alle kennen <g>) und Firmen im Gespräch sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Antwort,
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 13:09
#2 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
Forums-Senator/in
Schreibe mir doch mal ein privates Mail, ich bin in der Periode ca. 4 Tage geschäftlich in Havanna. Spreche gut Spanisch und habe Dolmetschererfahrung. Ein Auto finde ich Havanna nicht nötig, weil ich jeweils in der Nähe von Habana Libre wohne und Taxis im Endeffekt günstiger sind.
Elisabeth

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 18:22
avatar  Manfred
#3 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in
Hallo Michael,

ich sitze grade im Capitolio in Havanna und vertreibe mir die Langeweile. Neben mir sitzt ein cubanischer Freund, der Deutsch, Englisch und Franzoesisch spricht. Er koennte fuer dich uebersetzten. Seine E-mail-Adresse ist: JulioR2@islagrande.cu. Allerdings sind wir ab Freitag Richtung Oriente unterwegs. Deshalb hier noch eine zweite E-mail-Adresse die man auch in anderen Staedten abrufen kann: JulioR22000@yahoo.es.
Oder du meldest dich hier im Forum. Sobald wir unterwegs eine moeglichkeit haben, werde ich wieder reinschauen.
Ich selber fliege leider am 16.03. zurueck.

Manfred

Fuer Sandra: Buch wurde heute (erst) uebergeben.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 18:28
avatar  ( Gast )
#4 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
( Gast )
dann sage mal, wo du am freitag oder später im oriente bist.

el comandante

(mail: muetze-glatze@gmx.de)

http://www.santiago-de-cuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 18:38
avatar  ( Gast )
#5 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
( Gast )
hallo michael, ich bin auch um diese Zeit in Havanna und spiele schon länger mit dem Gedanken in cuba eine filiale bzw ein büro aufzumachen.ich bin vom 21- ca. 25.3.in havanna. lass deine tel. nummer hier damit ich dich dort erreichen kann oder wir machen gleich was aus oder irgendwie. Servus bis vielleicht dann. Hermann.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 18:40
avatar  ( Gast )
#6 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
( Gast )
natürlich wie sollst du mit mir kontakt aufnehmen, meine
e- mail : glaskunst.posselt@t-online.de
also dann
hermann

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 19:09 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2002 19:15)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
( gelöscht )
LOL
,Klasse ich brauche Ozean 2 Kilo die Farbe sage ich dann,Kupferfolie naja sagen wir die 4mm (eine Rolle) und den Schnittbogen von der Nautilus die aus der "MITTE" mit Fuß ??? Kostenpunkt sage ich dir auch nicht mehr wie 70 $,Komplett zum "Basteln".(das ist mein Ernst) Kilo Ozean nicht mehr wie 20 Euro aber Bitte,der Lampenfuß bitte nicht aus Polen und Glas ist ja klar aus welchem Land.
Nur noch Irre auf auf der Strasse.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2002 19:56
avatar  ( Gast )
#8 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
( Gast )
was soll das jetzt? Machst du tiffany -lampen oder so was ? Vielleicht kann ich dir mit bezugsquellen helfen aber glaskunst ist eben nicht nur Tiffanytechnik. Aber es geht um ganz andere sachen, wenn´s dich interessiert, mail mich an aber sonst.........

es gibt schon genug leute hier im forum die sich gegenseitig zerfleischen und dies anscheinend als wichtigsten oder einzigen inhalt ihrer forumsbeiträge sehen

hermann

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2002 20:31
avatar  Manfred
#9 RE:Übersetzer für Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in
Hallo Ralf,

Montag sind wir in Santiago angekommen. Wir wohnen im Stadtteil Santa Barbara, Calle 10. Apartamento independiente mit Parquero vor der Haustuer. Am Sonntag (10.03.) geht es zurueck nach Havanna, ueber Las Tunas und Santa Clara.
Wieso fragst du? Bist du etwa auch in Santiago, deiner Lieblingsstadt?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!