»Das System hat Risse bekommen«

26.11.2021 16:45
avatar  dirk_71
#1 »Das System hat Risse bekommen«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


»Das System hat Risse bekommen«

Hausarrest statt Demo. Der kubanische Dokumentarfilmer Michel Matos spricht über die jüngst verhinderten Proteste und die Repression gegen Oppositionelle in Kuba.
Bereits vom 11. bis 17. Juli gab es große soziale Proteste in Kuba. Sie richteten sich unter anderem gegen die schlechte Versorgungslage und die mangelnde Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Für den 15. November hatte die oppositionelle Gruppe Archipiélago in sozialen Medien zu Protesten und einem »Marsch für den fried­lichen Wandel« aufgerufen, die allerdings von der Polizei verhindert wurden. Am Freitag vergangener Woche wurde der Song »Patria y Vida« (Vaterland und Leben) von der in Miami ansässigen Latin Recording Academy mit dem renommierten Kulturpreis Latin Grammy ausgezeichnet. Welche Bedeutung hatte das wenige Tage nach der Verhinderung der Proteste?

https://jungle.world/artikel/2021/47/das...-risse-bekommen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 13:09
avatar  tom2134
#2 RE: »Das System hat Risse bekommen«
avatar
Forums-Senator/in

schöner Artikel, der irgendwie auch Hoffnung gibt für die bessere Zukunft; aber halt nur irgendwie. Solange das Volk so schwach und der Militärapparat so stark ist, wird es immer wieder so ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 16:34
avatar  santana
#3 RE: »Das System hat Risse bekommen«
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ob das volk schwach ist möchte ich nicht sagen, aber wer lässt sich gerne einsperren und das passiert in cuba schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!