Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??

10.07.2021 22:16 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 22:18)
avatar  wolf
#1 Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo - eine Frage ans Forum -
ein Multivisa ist von der Deuschen Boschaft augestelt worden ( vor 3 Jahren )-Gültikeit bis 2022
werden nun noch weitere Papiere für die Reise nach Deuschland benötigt ??
zB. Krankenversicherung -Ja (Frage an die Botschaft ??)
Einladung (Ausländeramt ) oder nun ohne weitere Einladung ??


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:19
avatar  Fulano
#2 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Wolf, dazu müsste man den Grund der Reise wissen, auch mit dem Multivisa ist unter Umständen eine Einreise hier nicht möglich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:21
avatar  wolf
#3 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

ist ein Besuch für 3 Monate -also kein besonderer Grund


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:25
avatar  Fulano
#4 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
Forenliebhaber/in

Dann kannst Du es vergessen, touristische Reisen/Einreisen aus Kuba gibt es de facto seit Oktober 2020 nicht mehr, coronabedingt. Ausser es handelt sich um eine Beziehung


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:29 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 22:31)
avatar  wolf
#5 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

Ja -ist eine Beziehung / (nicht Verheiratet ) -also über 10 Jahre -davon habe ich doch die GRAUEN Haare !!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:33
avatar  Fulano
#6 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
Forenliebhaber/in

Deswegen, und nur deswegen hab ich nach dem Grund gefragt, dann ist das möglich! Dazu braucht es dann ausser der Krankenversicherung keine weiteren Papiere. Allerdings gibt es ja wohl derzeit und bis auf weiteres keine Direktflüge nach Deutschland, also wird die Sache tricky weil Du nunmehr verschiedene "Transitpapiere" für z.B. Spanien oder Frankreich brauchst. Les Dich mal ein bischen ein hier, wird an einigen Stellen erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:36
avatar  wolf
#7 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke für die Info -Hoffe condor hat im Oktober wieder Flüge !! -


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:39
#8 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mich dann ganz schnell bewegen an deiner Stelle Wolf, bevor alles noch ätzender werden könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:45
avatar  wolf
#9 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

ist gerade alles nur SCHEISSSSSSE ---und kann nur BESSSSSER werden (oder ??? )


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:46
avatar  dirk_71
#10 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 22:49
avatar  wolf
#11 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

ja -die Infos werde ich noch nachsehen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 20:12
avatar  wolf
#12 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo- hab der deuschen Botschaft in Havanna eine Anfrage wegen der Bescheinigung für die Spanische Botschaft in Havanna gesendet-
hat einer vom Forum Infos -wegen den Kosten für diese Bescheinigung ??
desweiteren hat die Visastelle geantwortet mit der Vorgabe zu einem Temineintragung auf der Botschaftsseite - da sehe ich aber nur die Terminvorgaben für die Visabeantragung -aber ein Multivisa is ja schon vorhanden - Frage ist nur über diese Terminseite wegen dem Flug über Spanien was zu machen oder i?
die Termine über die Visaseite -erst wieder ab Dezember ...
für geeignete Antworten bin ich


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 09:50
avatar  juan72
#13 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die deutsche Botschaft hat mir die Bescheinigung im Juni kurzfristig und kostenlos per Email geschickt. Ich brauchte die für die französischen Behörden. Meine (jetzt Ex-) Frau kam Ende Juni mit Air France über Paris her, sie hatte ein Zwei-Jahres-Visum, ausgestellt 2019.

Wozu brauchst du da einen Termin bei der Botschaft? Hat sich da bzgl. der Bescheinigung was geändert? Will Spanien die im Original sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 20:07
avatar  wolf
#14 RE: Multivisa -weitere Papier für Reise nach Deutschland ??
avatar
erfahrenes Mitglied

zu Beitrag 13 - den Termin ist eine Info der Botschaft - auch nach Rückfrage bei der Botschaft - würde das Schreiben auch gerne übers Internet haben -und hab darüber mal wieder einen Wutanfall ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!