information.gif Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 ///Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de Infotelefon: 06056/911912 ///   Kubaforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba, günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
karibikreisen24 kreuzfahrtschnaeppchen
Deutschland Kuba
 Kubaforum
nico_030
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Globestar
23.07.2020 18:40

Hi@all!

In der Vergangenheit habe ich öfters non food Dinge Online für Kuba bei Globestar und Cuballama gekauft.
Teilweise Liefern die bis zur Casa, die Wartezeit beträgt normal mehrere Monate.

Letzten Mittwoch habe ich bei Globestar zwei Mückenlampne und einen Mückenvorhang bestellt.

https://www.globestarsrl.com/prodotto/?id=96

Schon heute kam die mail zur Abholung am Flughafen Santiago.

Zitat

Estimado cliente,
les comunicamos que el bulto nm xxxxxx
llego en nuestro almacen
y fue asignada guia aerea nm xxxxxxxxx

Remittente: Schoenexxxxxx
Destinatario: xxxxxxx Dianxxxs
Tipo de envio: Santiago De Cuba Fermo deposito Standard
Oficinas en Cuba: AEROVARADERO : Carretera Ciudad Mar Km 2 ½. Aeropuerto Internacional Antonio Maceo tel:(22)-698687

Das ging aber fix. Vor allem gibt es noch gar keine Flüge Italien - Santiago de Cuba.

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Globestar
23.07.2020 18:56

Zoll ist incluido? wo landet das denn, bei uns wäre es Camaguey zur Abholung!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Moruk
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE: Globestar
23.07.2020 20:25

Bringen die Lampen überhaupt was ? Hatte mal eine hier in Köln für den Balkon. Verstaubt inzwischen irgendwo im Keller. Hatte eher nicht den Eindrück, dass die viel gegen Mücken bewirkt hat. War aber auch ein anderes Modell...

nico_030
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Globestar
23.07.2020 20:41

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Zoll ist incluido? wo landet das denn, bei uns wäre es Camaguey zur Abholung!

Nein, Zoll muss entrichtet werden. Roller Akku z.B. 20 CUC.

Die Lampen dürften in der Zoll Freigrenze von 30 CUC pro paquete liegen.

Im Augenblick landet gar nix, vor Corona flog blue Panorama nach Santiago, Holguin und Havanna.

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

nico_030
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Globestar
23.07.2020 20:47

Hi@all!

Zitat von Moruk im Beitrag #3
Bringen die Lampen überhaupt was ? Hatte mal eine hier in Köln für den Balkon. Verstaubt inzwischen irgendwo im Keller. Hatte eher nicht den Eindrück, dass die viel gegen Mücken bewirkt hat. War aber auch ein anderes Modell...

Ja, klar! Das ist Musik in meinen Ohren wenn im Sekunden Takt Fliegen, Mücken und anderes Getier bei 4000 Volt zerplatzt.

Zusätzlich sollte man Fenster und Türen mit Fliegengitter absichern.

joerg

¡PATRIA O MUERTE!

kdl
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Globestar
23.07.2020 21:06

Zitat von nico_030 im Beitrag #1

Das ging aber fix. Vor allem gibt es noch gar keine Flüge Italien - Santiago de Cuba.
joerg

Da kann eigentlich gar nicht sein. Bist du sicher, dass es sich dabei um diese Artikel handelt?
Könnte es sich evtl. um eine Sendung handeln, die du vor dem Lockdown geschickt hast? Dies wäre logisch, weil die Flughäfen erst vor ein paar Tagen begonnen haben, die "liegen gebliebenen" Sendungen abzufertigen.
Gruß
kdl

Edit: Als andere Variante sehe ich, dass Globstar vielleicht eine zufällig nach Kuba fliegende Frachtmaschine erwischt und das Paket mitgegeben hat

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Globestar
24.07.2020 08:44

Zitat von nico_030 im Beitrag #5
Hi@all!

Ja, klar! Das ist Musik in meinen Ohren wenn im Sekunden Takt Fliegen, Mücken und anderes Getier bei 4000 Volt zerplatzt.

joerg

Dein Musikgeschmack ist aber schon grenzwertig und wie ist der Geruch ??

nosanto
Online PM schicken
Forenliebhaber/in

#8 RE: Globestar
24.07.2020 12:58

joerg

für mich als "Stechkissen" in Kuba (von allen Personen im Raum stürzen sich die Mistviecher immer zuerst auf mich) gilt der Spruch: nur eine tote Stechmücke ist ein gute Stechmücke

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Globestar
24.07.2020 13:19

Zitat von nosanto im Beitrag #8

joerg

für mich als "Stechkissen" in Kuba (von allen Personen im Raum stürzen sich die Mistviecher immer zuerst auf mich) gilt der Spruch: nur eine tote Stechmücke ist ein gute Stechmücke

@ nosanto ein Tipp keine dunkle Kleidung in Cuba tragen und ANTI BRUMM forte Pumpzerstäuber

https://shop.apotal.de/product?artnr=028...WcaAs7jEALw_wcB

murci
Offline PM schicken
super Mitglied

#10 RE: Globestar
24.07.2020 15:05

Hallo Pauli ,
Anti Brumm ist schon gut hilft aber nicht bei allen Mücken die es in Kuba gibt ,
die Erfahrung habe ich in Havana gemacht das gab es eine Sorte welche trotz Anti brumm zustachen.
Gruß Murci

Turano
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#11 RE: Globestar
24.07.2020 20:15

Vielleicht waren die körpereigenen Gerüche stärker als Anti Brumm.