"Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"

  • Seite 4 von 8
04.06.2020 00:57
#76 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #75
Ich finde, diese Polemik ist vor dem Hintergrund der Ursache der Demonstrationen völlig unangebracht ☹️ mal ganz davon abgesehen, dass Trump ja von 50% der Amis NICHT gewählt wurde (und das wiederum trotz der schlechten Gegenkandidatin!) 😎


Finde ich sehr wohl angebracht. Der psychisch kranke Mann im Weißen Haus spaltet das Land aus politischem Kalkül heraus, um seine Geld- und Machtinteressen eine weitere Legislaturperiode lang weiterverfolgen zu können. Politischer Offenbarungseid, mit inakzeptablen Folgen für das Land und für die Welt. Beim Anblick dieses albernen Clowns kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und wenn das immerhin über 25% der US-Wähler (mehr Stimmen hat er ja bei der letzten Wahl gar nicht errungen, die anderen Dreiviertel haben anders gewählt oder sind nicht wählen gegangen) gutheißen - naja, dann sind die Amis auch selbst schuld an dem Chaos und der Spaltung der Nation. Es ist echt zum Kotzen und zum Fürchten, was da gerade in den USA passiert.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 01:11
#77 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von paisano im Beitrag #73

Zitat
Den Clinton-Spruch vom halben Hirn und dem Embargo kennst du?


Ich kenne den Spruch nicht!?




-„Jeder mit nur einem halben Hirn könne sehen, dass das Embargo kontraproduktiv war.“-B.Clinton

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 17:15
#78 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Biden promete acelerar los procesos de asilo para cubanos y restaurar los envíos libres de remesas a Cuba

El candidato demócrata a la presidencia de Estados Unidos, Joe Biden, aprovechó su visita de campaña a Miami para hacer las primeras promesas a los votantes de la comunidad cubanoamericana, a los que describió como “los embajadores de la lucha por la libertad en Cuba”.

https://www.cubacute.com/2020/10/06/bide...remesas-a-cuba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 07:19
#79 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba and the 2020 U.S. elections

What happens if Biden wins? What happens if Trump wins? Should Cuba wait for the end of the blockade?
by Arturo López-Levy

https://oncubanews.com/en/cuba-usa/cuba-...-u-s-elections/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 19:08
avatar  Mirle
#80 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
super Mitglied

Finde ich sehr wohl angebracht. Der psychisch kranke Mann im Weißen Haus spaltet das Land aus politischem Kalkül heraus, um seine Geld- und Machtinteressen eine weitere Legislaturperiode lang weiterverfolgen zu können. Politischer Offenbarungseid, mit inakzeptablen Folgen für das Land und für die Welt.


Der Meinung von CarpeDiem schliee ich mich voll an!Trump ist ein Hasadeur,ein Wahnsinniger , so wie er die Grundregeln der amerikanischen Verfassung an vielen Stellen in Frage stellt .Da überkommt enem das Grauen .
Mit seinen Lügen und Verschwörungstheorien wird er hoffentlich nach der Wahl im Abgrund verschwinden mit samt seinem Clan.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 19:19
avatar  el-che
#81 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Trumps Problem ist, dass nichts durch die Verbreitung von Beleidigungen gelöst werden kann. Wichtig ist, dass die Politiker, wenn er die Wahlen gewinnt, die Lektion gelernt haben, dass Politik ein Geschäft ist und daher angemessene Strategien erforderlich sind


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 04:01 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 11:00)
#82 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Man könnte ganze Abendprogramme damit füllen, darzustellen, was Trump für ein Mensch ist.

Trump ist z.B. ein Mensch, der andere Mitmenschen, die unter einem Handicap leiden, nachäfft!!!

...und dies öffentlich vor tausenden von Zuschauern!

Was für ein xxxxxx





...und die johlende, feixende Menge, vor denen er sich produziert, ist kein Stück besser als ihr Idol:

Einfach nur doof - und sie haben einander verdient.

Was ich ihm am übelsten nehme, ist, dass er die Maßstäbe des Anstandes so sehr versaut hat.
Es wird lange dauern, bis dieser Aspekt seiner Präsidentschaft wieder bereinigt ist.


Das Video zeigt eindrücklich, wer Trump ist:




Ein Schlägertyp, der was ist den Fäusten hat, aber leider nichts im Hirn.

Dort fühlt sich der Showman und Angeber wohl - und die Sportart ist genau für so geistige Tiefflieger wie ihn angelegt.

Viel Krach---viel Show---viel Täuschung.


Obendrein hat Mirle Recht: Trump ist ein verachtenswerter Rassist!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 08:49
avatar  Karo
#83 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Für die Chinesen eine Lachnummer.....und sie werden ihre Pläne durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 11:47
#84 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Forenliebhaber/in

Dass es jede Menge Leute in den USA gibt, die Trump gutheißen oder gar bejubeln, ist leider bezeichnend für viele US-Amerikaner.

Dass manche ihn nur wählen, weil die einzige Alternative auch nicht gerade überzeugend war (H. Clinton) bzw. ist (Sleepy Joe),
macht die in den USA real existierende „Demokratie“ nicht viel erfreulicher.

Da geht es - abgesehen von wenigen Ausnahmen - in Deutschland deutlicher gesitteter zu.
Hier wenigstens überwiegend um Sachfragen diskutiert und um gute Lösungen gerungen.

Hat auch mit Bildung und Weltoffenheit zu tun. Ich war oft in den USA, und jedesmal gab es erschreckende Begegnungen,
wie wenig viele Amis über ihr eigenes Land und erst recht über den Rest der Welt wissen oder auch nur wissen wollen.

Das ist sogar weit unter Bildzeitungs- und sonstigem Boulevardpresse-Niveau, wie und was dort im Wahlkampf kommuniziert wird.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 17:03
#85 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant zu lesen, wie viele Verteidiger Donald Trump unter dem Aspekt "Beleidigung" hier im Forum findet.
Ausgerechnet TRUMP !

Wo waren die gleichen Verteidiger, als Donald Trump seine Beleidigungen gegen andere in die Welt gesetzt hat?

Hat der Rüpel aus New York da mehr Rechte als andere?

Bekanntermaßen ist Trump selbst der größte Beleidiger und Verbreiter von Falschmeldungen (auf Deutsch: Lügner) im Netz!
Hat daran irgendjemand Zweifel?
Das Netz ist voll von Beweisen für Trumps Falschheiten.

Leute wie ihn bekämpft man am besten mit seinen eigenen Mitteln - Samthandschuhe wären absolut wirkungslos.

Das Aussprechen einer Wahrheit kann in meinen Augen nie eine Beleidigung sein.

Aber natürlich darf jeder dazu seine eigene Meinung haben.

Ich sag jetzt nichts mehr dazu....


(vielleicht )

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 17:38 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 17:52)
#86 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #85
Interessant zu lesen, wie viele Verteidiger Donald Trump unter dem Aspekt "Beleidigung" hier im Forum findet.
Sollte u. a. ich damit gemeint sein: ich sehe nicht, wo ich Donald Trump verteidigt hätte und ich wäre sehr überrascht, wenn Du einen Beitrag von mir finden würdest, in dem ich Donald Trump verteidigt habe.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #85
Wo waren die gleichen Verteidiger, als Donald Trump seine Beleidigungen gegen andere in die Welt gesetzt hat?
Soweit ich weiß ist Donald Trump nicht Mitglied in unserem Forum.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #85
Leute wie ihn bekämpft man am besten mit seinen eigenen Mitteln - Samthandschuhe wären absolut wirkungslos.
Inwiefern bekämpfst Du Donald Trump? Und außerdem: wenn man seine eigenen Mittel anwendet macht man sich ein Stück weit mit ihm gemein. Und das ist mir zutiefst zuwider.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #85
Aber natürlich darf jeder dazu seine eigene Meinung haben.
Es sollte möglich sein, die eigene Meinung ohne Beleidigungen zu vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2020 23:09
#87 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Forenliebhaber/in

Besser: „if they go low, we go high“. Wurde glaub‘ ich erstmals von Mrs Obama oder Mrs Harris propagiert.

Auf das abgrundtief unterirdische Trump-Level in der Kommunikation sollte sich am besten niemand herablassen.

Besser ist‘s, ein bisschen eigene Würde im Auftritt beizubehalten,
auch wenn‘s manchmal wirklich schwerfällt angesichts des Psychophaten in der Casa Blanca,

Salu2 CarpeDiem
(den es beim Anblick von Trump‘s ekelerregenden Auftritten in der Öffentlichkeit wirklich schaudert - es verschlägt einem die Sprache ... .)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 08:58
avatar  dirk_71
#88 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Threadthema ist "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba", also bitte bleibt dabei.
Auch wenn ich mal wieder im Home Office sitze (für 2 Wochen erstmal), habe ich nicht so viel Zeit hier immer wieder aufzuräumen.

Also zurück zu Trump und Kuba. Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 09:25
avatar  Espanol
#89 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehr GAU als jetzt schon geht doch fast nicht mehr, was für Daumenschrauben möchte er denn noch anlegen???

Ich weiss nicht wer von Euch die sogenante Town-Hall Befragung gestern ausschnittweise oder komplett verfolgt hat, auf jeden Fall sehenswert!
Da ist Trump mal auf eine extrem gut vorbereitete Journalistin getroffen, die konsequent nachgefragt hat und sich auch nicht scheute ihm
Unwahrheit vorzuwerfen ganz fetten Respekt !!!
Der beste Präsident aller Zeiten war erkennbar überrascht, verlor mehrfach den Faden, verhedderte sich und gab ein ziemlich schlechtes Bild ab.

Nicht wie bei FOX wo die Journalisten nur Stichwortgeber sind, oder in seinen Pressekonferenzen wo er unbequeme Fragen einfach mit Fake News
abbügelt, oder beleidigt abbricht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 09:33
avatar  Tigo
#90 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Trump wird als verabscheuenswürdigsten US-Präsidenten der Welt eingehen.... gleichzeitig auch als lächerlicher und.dummer Clown...ein Andenken an das beschissene Jahr 2020 und was für peinliche und unkompetente Versager die Welt regiert haben.. Kuba hat er sehr geschadet..jedoch könnte er leider noch viel mehr Schaden anrichten...falls er 2020 Geschichte ist, ist Kuba trotz allen harten Sanktionen trotzdem noch mit einem blauen Auge davon gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 10:09
#91 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #89
Nicht wie bei FOX wo die Journalisten nur Stichwortgeber sind,

Das ist wohl auch (wieder) vorbei.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 12:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#92 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Tigo im Beitrag #90
Trump wird als verabscheuenswürdigsten US-Präsidenten der Welt eingehen.... gleichzeitig auch als lächerlicher und.dummer Clown...ein Andenken an das beschissene Jahr 2020 und was für peinliche und unkompetente Versager die Welt regiert haben.. Kuba hat er sehr geschadet..jedoch könnte er leider noch viel mehr Schaden anrichten...falls er 2020 Geschichte ist, ist Kuba trotz allen harten Sanktionen trotzdem noch mit einem blauen Auge davon gekommen.


Nicht vergessen, die "Wet feet, dry feet" Regel wurde von Obama abgeschafft. Für die Kubaner das größte
Drama, weil jetzt hundert Tausende in Süd und Mittelamerika festsitzen.
Unter Obama wurden mehr als 3 mio Immigranten abgeschoben. Die Käfige für Immigranten Kinder erfunden.
Die meisten Kriege in der Geschichte der USA.
Guantanamo wurde trotz Wahlversprechen nicht geschlossen.
Obama war viel netter, eloquenter, konnte tolle Reden halten. Yes, we can. Aber für Worte kann man sich nichts kaufen.
Die Kuba Sanktionen Gesetze wie Helms Burton bestanden schon vor der Trump Administration.
Das was Kuba jetzt wahrscheinlich ökonomisch in die Knie zwingen wird, ist die Weltweite Überreaktion auf die derzeitige Krise und trifft
alle Entwicklungsländer.

Die derzeitige Währungskrise in Kuba ist hausgemacht, ich erinnere an die Verdoppelung der staatlichen Gehälter vor einigen Monaten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 13:43
avatar  Turano
#93 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht ist es für Kuba sogar ein Glücksfall wenn der nicht zu meinen Freunden zählende Präsident im Amt bleibt....Kuba hält wirtschaftlich nicht mehr lange durch ohne richtige Reformen und wenn sie dann durch diesen Präsidenten zu schnellerem Handeln gezwungen sind, sehe ich DSS nicht mal als Nachteil. Bevor noch mehr Häuser einstürzen .Die ganz schwierige Zeit kommt so oder so, vielleicht ist es einigen Foristen nur nicht passend, wenn ihre Angetrauten doch auf einmal in Deutschland leben wollen und der Traum vom Rentnerdasein auf Kuba platzt....Für die Jugend Kubas ist es aber besser je schneller etwas passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 13:59 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 14:00)
avatar  Karo
#94 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Variante...wenn es noch längere Zeit so vor sich hindümpelt in Cuba und auch im Volk einige davon genug haben......und Trump dann unbedingt Venzuela braucht... macht er mit Cuba einen Deal analog wie mit den Arabern.

Bis das breite Volk dann was davon hat würde aber noch einige Zeit dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 14:17
avatar  el lobo
#95 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #93
Vielleicht ist es für Kuba sogar ein Glücksfall wenn der nicht zu meinen Freunden zählende Präsident im Amt bleibt....Kuba hält wirtschaftlich nicht mehr lange durch ohne richtige Reformen und wenn sie dann durch diesen Präsidenten zu schnellerem Handeln gezwungen sind, sehe ich DSS nicht mal als Nachteil. Bevor noch mehr Häuser einstürzen .Die ganz schwierige Zeit kommt so oder so, vielleicht ist es einigen Foristen nur nicht passend, wenn ihre Angetrauten doch auf einmal in Deutschland leben wollen und der Traum vom Rentnerdasein auf Kuba platzt....Für die Jugend Kubas ist es aber besser je schneller etwas passiert.


Wieso sollten die Angetrauten auf die Idee kommen in D leben zu wollen? Solange die Kohle fließt lässt es sich im warmen Kuba mit Ihrer Mentalität doch sehr gut und besser aushalten. Naja die Rentnerdaseinsträumer die eben auch nur das Warme,die Palmen das blaue Wasser am weissen Playa sehen die werden schon nach kurzer Zeit beim ersten Zipperlein wenn´s zum Medico oder besser Hospital geht die Realität erkennen.
Das die Jugend ein Wegbereiter für Veränderungen ist wage ich auch zu bezweifeln. Beispiel zb. mein EX Problematico der dieses System hier kennengelernt hat wo es alles gibt wenn man Dineritos hat,lebt in einer Bruchbude keine Arbeit, ab und an Kohle aus Negras Negorcios und alles ist gut.Wenige die anders sind. Solange das Smarti funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 15:27
avatar  Turano
#96 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da es in Umbruchzeiten sehr hart werden wird und du vielleicht für Geld auch nichts mehr kriegst, weil es nichts gibt und dann wäre D. eine Alternative.
Ich habe ja nicht behauptet, das die Jugend der Wegbereiter ist, aber je eher eine richtige Umgestaltung kommt, desto eher können sie noch was aus ihrem Leben machen, wenn sie denn wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 15:54
avatar  el lobo
#97 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

...wenn sie wollen ,aber die Mentalität ,das Lustige was alle Touris da so TOLL finden ist derart
in den Genen verankert und es gibt nur wenige die sich nach Veränderungen sehnen.Ehrgeiz ist unterentwickelt
Vom Problematico der damlige Freund,Schulkamerad hier auf der Insel damals auch ein Ausbund ist mittlerweile Dachdeckermeister und fährt nen dicken Mercedes. Das nur zu den Wegbereitern,was hier aber mittlerweile ähnlich geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 13:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#98 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Hier mal eine Doko, abseits vom täglichen framing.
Man bekommt eine Eindruck was die Menschen umtreibt, die Trump wählen.
Und nein, die sind nicht alle doof, minderbemittelt uvm. wie hier einige im Forum immer wieder und ungefragt mitteilen.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 22:57
#99 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles ganz normale Amis:


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2020 23:22 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2020 23:23)
#100 RE: "Trumps Wiederwahl wäre der Super-GAU für Cuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Es macht glaube ich keinen Sinn über den WXXXXX zu diskutieren. Wenn ich ihn im TV sehe, dann kommt mir schon die Galle hoch. Ich hoffe nur, dass der schrullige Typ bald von der Bildfläche verschwindet. Ein unberechenbarer Obervollpfosten !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!