information.gif Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 ///Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de Infotelefon: 06056/911912 ///   Kubaforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 344 Antworten
und wurde 22.971 mal aufgerufen

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba, günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
karibikreisen24 kreuzfahrtschnaeppchen
Deutschland Kuba
 Kubaforum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
santana
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#326 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
23.06.2020 19:24

ja mit 1oo gehts sich nimmer aus,ausser du du hast die lebensmittel im ,wie jan seine prinzessin haltet,a bissl armselig.

santana
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#327 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
23.06.2020 19:26

das wort kochdopf habe ich nicht erwähnt,das geschirr ist nur beschämend.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#328 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
23.06.2020 19:30

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #322
Also ich kenne auf Cuba (wie übrigens auch hier) eine Menge Frauen, die mir einen neuen Kochtopf gleich um die Ohren hauen würden...sowas schenkt man seiner Freundin einfach nicht ☝️😎

ich habe meinr Frau einmal ein Bügelbrett geschenkt und lebe immer noch

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#329 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
23.06.2020 19:31

Zitat von Sisyphos im Beitrag #325
Fragt doch mal, wie viel eure Bekannten jetzt finanziell brauchen.

Antwort: Quasi unbegrenzt viel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Tigo
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#330 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
23.06.2020 19:33

Also Abseits der Städte sind die TRD's relativ "normal" bestückt. Kann jetzt aber nur für Jaruco, Tapaste und Melena del Sur reden. In Havanna sind die Schlangen vor den TRDs lange, aber in diesen Campos gab es keine Schlange und es gab alles was es auch vor corona gab, ausser Fleisch, Käse und andere frische Produkte oder Öl. Aber es gab Thunfisch, Pasta, Pure de Tomate, Cereales, Linsen, Garbanzos usw.

Auf den Märkten hat das Angebot auch angenommen, aber grundsätzlich ist momentan vor allem Fleisch schwierig, Öl und Reis (wem die Libreta für Reis nicht reicht, sprich jeden Tag min. 2 mal grosse Portionen Reis isst.

nosanto
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#331 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
23.06.2020 20:46

heute hat mich RB wieder angerufen; sie konnte HEUTE in der Früh von der CDR in Patria Hühnerkeulen kaufen (2 Pakete a umgerechnet 5 CUC) sowie 2 x 1 Liter Speiseöl (aceite) a umgerechnet 2 CUC pro Flasche; warum immer 2 Stück, sie hat 2 Häuser (dh sie hat eines und ihr Kleiner hat ein Haus, und diese Produkte gibt es 1 Stück pro Haus im Ort); dh nicht pro Anzahl der Bewohner IM Haus sondern tatsächlich pro Stück Haus; also, einmal gute Nachrichten, besser als Nichts und zum Reis gibts Hühnchen; bin echt froh darüber, diesen Freitag feiert der Kleine seinen 3. Geburtstag, dh zum Futtern für Ihn und mein RB gibt es Reis mit Hühnerfleisch; falls euch meine Berichte nerven, dann mir sagen, dann berichte ich nicht mehr; weiss ja nicht, ob diese Infos tatsächlich jemanden interessieren

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#332 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
23.06.2020 20:51

Ne, Nosanto. Immer weiter so!
Ist nützlicher als NicosTampon Problem🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

kdl
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#333 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
23.06.2020 20:56

Zitat von nosanto im Beitrag #331
diese Produkte gibt es 1 Stück pro Haus im Ort); dh nicht pro Anzahl der Bewohner IM Haus sondern tatsächlich pro Stück Haus;

Nee, verkaufen von diesen Artikeln nur jeweils 2 Stck. pro Person, die in der Schlange steht.
Gruß
kdl

nosanto
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#334 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
23.06.2020 21:28

Zitat von kdl im Beitrag #333
Zitat von nosanto im Beitrag #331
diese Produkte gibt es 1 Stück pro Haus im Ort); dh nicht pro Anzahl der Bewohner IM Haus sondern tatsächlich pro Stück Haus;

Nee, verkaufen von diesen Artikeln nur jeweils 2 Stck. pro Person, die in der Schlange steht.
Gruß
kdl

von einer "Schlange" hat RB nichts erwähnt, sie hat das mit der presidente der CDR geregelt (ist ja ihre Nachbarin); wie auch immer (hast ja im Prinzip sonst immer Recht, verkauft werden meiner Meinung nach immer nur 2 Stück pro Mangelprodukt), die Hauptsache ist für mich das Ergebnis, bin froh, dass RB und der Kleine zum Reis noch ein wenig Hühnerfleisch zum Futtern haben;
an falko1602: Danke für den Zuspruch zum Weitermachen, freue mich auch immer über Deine Berichte vom Ausbau deines casas in CdA , ist inspirierend

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#335 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
23.06.2020 21:28

Also ich kenne auf Cuba (wie übrigens auch hier) eine Menge Frauen, die mir einen neuen Kochtopf gleich um die Ohren hauen würden...sowas schenkt man seiner Freundin einfach nicht ☝️😎

Nein, man verkauft es ihr - oder wie?

Wenn man natürlich so geistig verarmt wäre, den Hochzeitstag als Gelegenheit auszusuchen, dann gehörte dem Schenker der Kochtopf zu Recht um die Ohren gehauen.

Aber man kann einer Frau - insbesondere der eigenen - auch durchaus etwas schenken, ohne einen Anlass zu haben - einfach nur so.

Wäre Dir das so fremd?

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#336 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 00:26

Zitat von Flipper20 im Beitrag #335
Aber man kann einer Frau - insbesondere der eigenen - auch durchaus etwas schenken, ohne einen Anlass zu haben - einfach nur so. Wäre Dir das so fremd?
Genau das meine ich! Sowas macht man einfach so, ohne Anlass, aber doch nicht als Geschenk

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#337 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 00:33

ZB. könnte man seine einfach mal so bei Weight Watchers anmelden

nosanto
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#338 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 08:27

Zitat von Pauli im Beitrag #337

gibt es da auch Programme zur GewichtsZUnahme, da würde ich mein RB sofort anmelden, der liebe Hungerhaken hat weniger als 50 kg bei über 170cm Größe; sie sagt zu mir manchmal im Scherz, dass ich "muy gordo" bin (bin 182 cm und habe leider so um 77 kg, also tatsächlich im Vergleich zu ihr adipös; aber besser schaffe ich es mit meinen fast 58 Jahren einfach nicht mehr ); saludos aus dem (noch) sonnigen Wien, nosanto (PS: RB hat mir gestern gesagt, dass es in Moron sehr heiss ist (sie schätzt über 35 Grad) und sie sich im Garten jetzt viel mit dem kühlen Brunnenwasser abkühlt; zum Glück funktionieren beide Pumpen von beiden Brunnen der beiden casitos)

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#339 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 09:06

Zitat von nosanto im Beitrag #338
Zitat von Pauli im Beitrag #337

gibt es da auch Programme zur GewichtsZUnahme, da würde ich mein RB sofort anmelden, der liebe Hungerhaken hat weniger als 50 kg bei über 170cm Größe; sie sagt zu mir manchmal im Scherz, dass ich "muy gordo" bin (bin 182 cm und habe leider so um 77 kg, also tatsächlich im Vergleich zu ihr adipös; aber besser schaffe ich es mit meinen fast 58 Jahren einfach nicht mehr ); saludos aus dem (noch) sonnigen Wien, nosanto (PS: RB hat mir gestern gesagt, dass es in Moron sehr heiss ist (sie schätzt über 35 Grad) und sie sich im Garten jetzt viel mit dem kühlen Brunnenwasser abkühlt; zum Glück funktionieren beide Pumpen von beiden Brunnen der beiden casitos)

Hallo @ nosanto ich möchte dir sagen das es mir um alle Menschen dieser Welt leid tut die hunger erleiden müssen,ich bin aber immer noch der
Meinung das niemand in Kuba verhungern wird ( hoffe ich zumindest) das einzige was du aus meiner sicht für`s RB tun kannst,schicke ihr ein paar
Euronen,so das sie wenigstens mit dem nötigstem versorgt ist. Die 35 Grad werden wir hier die nächsten Tage wohl auch bekommen,aber danach werden wohl schwere Gewitter folgen.

nosanto
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#340 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 09:35

Zitat von Pauli im Beitrag #339

Hallo @ nosanto ich möchte dir sagen das es mir um alle Menschen dieser Welt leid tut die hunger erleiden müssen,ich bin aber immer noch der
Meinung das niemand in Kuba verhungern wird ( hoffe ich zumindest) das einzige was du aus meiner sicht für`s RB tun kannst,schicke ihr ein paar
Euronen
,so das sie wenigstens mit dem nötigstem versorgt ist. Die 35 Grad werden wir hier die nächsten Tage wohl auch bekommen,aber danach werden wohl schwere Gewitter folgen.

ja lieber Pauli, das mache ich alle 2 Wochen mit dem mehrmaligen Aufladen ihres Handys (in dieser Woche ist wieder eine oferta), damit sie den saldo principal verkaufen kann (und sie verkauft diesen auch immer zumeist noch am gleichen Tag komplett); Geld hat sie zum Glück ausreichend, sie beklagt sich, dass sie zwar Geld hat, aber nicht immer die für sie notwendigen Lebensmittel und einfachen Dinge des Lebens (wie zB Eier, Seife, Waschpulver, Zahnpasta etc) kaufen kann (vor Allem für den Kleinen, sie sagt, sie selber braucht nicht viel), weil einfach kein Angebot vorhanden ist; ich glaube auch, dass in Kuba niemand verhungern muss, aber in manchen Orten Kubas herrscht zumindest eine spürbare Mangelversorgung; saludos, nosanto

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#341 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 11:54

Mangelversorgung (trotz Geld) höre ich auch mehrmals pro Woche.
@ Pauli
Es ist doch nicht JEDER mit einer Maschine verheiratet oder befreundet .

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#342 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 12:07

Zitat von Varna 90 im Beitrag #341
@ Pauli

HÄ ??

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#343 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 12:23

Zitat von Pauli im Beitrag #342
Zitat von Varna 90 im Beitrag #341
@ Pauli

HÄ ??

weight watchers verbinde ich mit ABNEHMEN. Und du Pauli Wir machen da aber jetzt keine Story von.

Pauli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#344 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 17:29

Zitat von Ralfw im Beitrag #328

ich habe meinr Frau einmal ein Bügelbrett geschenkt und lebe immer noch

seitdem hast du den Abruck des heissen Bügeleisens im Rücken.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#345 RE: Infos über die gegenwärtige Situation auf Cuba
24.06.2020 18:19

Zitat von Pauli im Beitrag #344
seitdem hast du den Abruck des heissen Bügeleisens im Rücken.

ich komme zur Türe rein mit einem grossen "Etwas" unter dem Arm und rufe "amor, tengo un regalo". Versuch es doch auch einmal, ist gar nicht so schwer.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14