USA sperrt kubanische Twitter-Profile

27.09.2019 05:00 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 05:03)
avatar  Tigo
#1 USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Twitter hat nun definitiv die Twitter Konten von Raul Castro, Mariela Castro, Granma, Cubadebate, Radio Rebelde, Canal Caribe, Mesa Redonda, Mincom und Anderen gesperrt.

Das US-Regime zeigt immer deutlicher sein wahres Gesicht und was sie wirklich von Meinungs- und Pressefreiheit halten. Auch ihre hoch gelobte freie Marktwirtschaft ist wohl doch nicht so frei, wenn sie dem privaten Unternehmen Twitter vorschreiben, wen sie zu zensurieren haben. Dass die Zensur zwei Minuten vor der Rede Diaz Canels zugeschlagen hat, sagt einiges über diese orchestrierte Aktion.

Heute war das ein grosses Thema in unserem Barrio, dass sich auf die morgige Fiesta del CDR vorbereitet hat. Sehr erstaunlich war auch zu sehen, wie sogar die Personen in meinem Barrio, die sonst immer die USA verteidigt haben, obwohl man sie immer belächelt hat, nun tatsächlich sagten, dass ihnen seit heute klar sei, dass das US-Regime "Hipocritas" und "Mentirosos" seien. Das Gelächter war gross..."ahora te das cuenta?? Dime tu!"

Ich erinnere mich noch als Obama hier war. Da gabs mehr als 2-3 die Obama cool fanden und sagten, die USA will vielleicht doch nichts böses...krass wie die Stimmung nun umgeschlagen hat. Wäre Obama länger im Amt gewesen, hätte sich ein Teil der jungen Generation vielleicht hinters Licht führen lassen. Dank Trump hat sich die USA für die Cubanas y Cubanos für die nächsten 100 Jahren enttarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 10:50
#2 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #1
Twitter hat nun definitiv die Twitter Konten von Raul Castro, Mariela Castro, Granma, Cubadebate, Radio Rebelde, Canal Caribe, Mesa Redonda, Mincom und Anderen gesperrt.

Das US-Regime zeigt immer deutlicher sein wahres Gesicht und was sie wirklich von Meinungs- und Pressefreiheit halten. Auch ihre hoch gelobte freie Marktwirtschaft ist wohl doch nicht so frei, wenn sie dem privaten Unternehmen Twitter vorschreiben, wen sie zu zensurieren haben. Dass die Zensur zwei Minuten vor der Rede Diaz Canels zugeschlagen hat, sagt einiges über diese orchestrierte Aktion.

Heute war das ein grosses Thema in unserem Barrio, dass sich auf die morgige Fiesta del CDR vorbereitet hat. Sehr erstaunlich war auch zu sehen, wie sogar die Personen in meinem Barrio, die sonst immer die USA verteidigt haben, obwohl man sie immer belächelt hat, nun tatsächlich sagten, dass ihnen seit heute klar sei, dass das US-Regime "Hipocritas" und "Mentirosos" seien. Das Gelächter war gross..."ahora te das cuenta?? Dime tu!"

Ich erinnere mich noch als Obama hier war. Da gabs mehr als 2-3 die Obama cool fanden und sagten, die USA will vielleicht doch nichts böses...krass wie die Stimmung nun umgeschlagen hat. Wäre Obama länger im Amt gewesen, hätte sich ein Teil der jungen Generation vielleicht hinters Licht führen lassen. Dank Trump hat sich die USA für die Cubanas y Cubanos für die nächsten 100 Jahren enttarnt.


Eines Tages ist der Wahnsinn in Kuba vorbei und die Cubanas y Cubanos werden sich bei Mr. President bedanken. Obamas Rache fängt erst an, die nach Kuba deportierten Leute werden den inneren Druck im Land erhöhen.
Das mit großen Thema und den Kommentaren von Personen die sonst das US Regime verteidigen, ist peinlicher als sonst! Jeder apagón ist interessanten als Deine Politmärchen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 12:13
avatar  jojo1
#3 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kubaner sind träge und oft nicht bereit ins Gefängnis zu gehen um pol. Veränderungen durchzusetzen.
Der innere Druck auf das kub. Regime bleibt deshalb bisher kontrollierbar.
Wann gab es die letzte richtig große Demonstration gegen die Regierung in Kuba ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 18:26
avatar  Tigo
#4 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Revolution in den USA ist derzeit sicher wahrscheinlicher als eine Konterrevolution in Kuba. :)
Nicht mal 100 Personen sind den Grossaufruf aller Oppositionsgruppen zum Marsch der Sonnenblumen gefolgt. Die Oppositionellen Selber kriegen nicht mal 200 zusammen, obwohl sie als Berufsgusanos zur absoluten Oberschicht gehören mit Millionenzahlungen aus den USA und EU-Ländern.... Aber ja, das Geld Sacken halt auch nur die Obergusanos ein. Für die Basis gibts nur 50 cuc pro Demo.

Die Mehrheit steht hinter der Revolution, so einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 18:38
avatar  Pastica
#5 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da habe ich im August ganz andere Stimmen gehört.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 18:42
avatar  Luz
#6 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Für Politik interessiert sich in Kuba NIEMAND. Ausser natürlich die Politiker selbst. Reggaeton, Amor und Jama. Das ist was zaehlt. Bei einer freien Wahl wuerde die Nomenklatura 10 Prozent bekommen. Wer sich natuerlich in Kreisen aufhält, die sich auf den CDR Jahrestag vorbereiten, dem kann das nicht klar werden. Ich war auch einmal bei so einem CDR Fest. Gruselig und weltfremd.Schade,dass sich das auch mit Diaz Canel nicht geändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 18:53
#7 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe beim CDR Fest drei Pullen Rum in Runde geworfen und schon war es eine lustige Party. 😁

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 20:20
#8 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #4
Eine Revolution in den USA ist derzeit sicher wahrscheinlicher als eine Konterrevolution in Kuba. :)
Nicht mal 100 Personen sind den Grossaufruf aller Oppositionsgruppen zum Marsch der Sonnenblumen gefolgt. Die Oppositionellen Selber kriegen nicht mal 200 zusammen, obwohl sie als Berufsgusanos zur absoluten Oberschicht gehören mit Millionenzahlungen aus den USA und EU-Ländern.... Aber ja, das Geld Sacken halt auch nur die Obergusanos ein. Für die Basis gibts nur 50 cuc pro Demo.

Die Mehrheit steht hinter der Revolution, so einfach ist das.


Die Revolution war 1959, da lebte die Masse noch nicht! Jeder der es schafft verdrückt sich, ca. 2 Mio haben es geschafft! 1958 gab es 6 Mio Cubanichos und 6 Millionen Rinder in der Provinz Camaguey! In Kuba gibt es noch nicht einmal Sonnenblumenöl, bei Aldi für 99 Eurocent je Liter!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 20:31
avatar  Tigo
#9 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Luz

10% der KubanerInnen die du als Ausländer triffst vielleicht. Alleine schon.10% der Bevölkerung sind UJC oder PCC Mitglieder. Über 80% der Wählenden und ca. 70% der Bevölkerung hat für die neue Verfassung und damit auch für die Revolution gestimmt. Der Aufruf der Opposition war Nein zu stimmen oder nicht zu stimmen. Das haben etwa 25% getan. Ganz bestimmt nicht alle aus Protest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 20:37
avatar  Tigo
#10 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Santa Clara

Von wegen kein Sonnenblumenöl in Kuba. Hier, habe ich vor zwei Wochen gekauft. In plena crisis energetica.....

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190927_143349.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 21:13
avatar  Luz
#11 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Luz
Forums-Senator/in

@Tigo.Mir brauchst du nicht zu erzaehlen, was ein Kubaner ist. Ich bin seit etlichen Jahren mit einer Kubanerin verheiratet und natuerlich mit der Familie. War etliche Male in Kuba. Allein in diesem Jahr drei Mal. Habe etliche Jahre in einer kubanischen Firma gearbeitet. Vergiss es aus mir den unwissenden 'Auslaender' machen zu wollen. Und sag mir bitte, seit wann es 'freie Wahlen' in Kuba gibt. Du hast ja gesehen, was bei der ersten 'freien Wahl' in der DDR mit der SED passiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 00:09
#12 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tigo im Beitrag #10
@Santa Clara

Von wegen kein Sonnenblumenöl in Kuba. Hier, habe ich vor zwei Wochen gekauft. In plena crisis energetica.....


Wo? und zu welchem Preis? ... gibt es das noch?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 00:44
avatar  Tigo
#13 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@cachorro

Ja, ganz Habana ist voll damit. Schau auf der "DondeHay" App/Website von cimex.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_2019-09-27-18-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 00:47
avatar  Tigo
#14 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Luz

Na also, wenn du Kuba und die KubanerInnen so gut kennst, dann solltest du wissen dass es mehr als 10% sind die hinter der Revolution stehen.

Ja DDR war DDR, aber hat historisch und geschichtlich einen komplett anderen Hintergrund als Kuba. Dazu kommt noch dass Kubaner "ein wenig" anders sind als die Deutschen... würde sogar sagen der Kubaner ist so ziemlich das Gegenteil eines Deutschen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 01:03
#15 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tigo im Beitrag #13
@cachorro

Ja, ganz Habana ist voll damit. Schau auf der "DondeHay" App/Website von cimex.


Was ist der nächste Ort von Calzada y 8 .. ?

Da schicke ich morgen Schwiegervater hin...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 01:30
avatar  Tigo
#16 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In einem dieser drei Läden. (Siehe Foto)

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_2019-09-27-19-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 09:57
avatar  Pastica
#17 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tigo, sollen jetzt alle Kubaner nach Havanna fahren mit den Ochsenkaren um Oel zu kaufen? Ach Ochsen gibt es ja auch keine mehr die schuften jetzt auf den Felden, bis auf wenige gelle Tigo.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 10:18
#18 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Die Kubaner sind [...] oft nicht bereit ins Gefängnis zu gehen um pol. Veränderungen durchzusetzen.
Ich auch nicht. Du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 16:37
avatar  Luz
#19 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Tigo im Beitrag #14
@Luz

Na also, wenn du Kuba und die KubanerInnen so gut kennst, dann solltest du wissen dass es mehr als 10% sind die hinter der Revolution stehen.

Ja DDR war DDR, aber hat historisch und geschichtlich einen komplett anderen Hintergrund als Kuba. Dazu kommt noch dass Kubaner "ein wenig" anders sind als die Deutschen... würde sogar sagen der Kubaner ist so ziemlich das Gegenteil eines Deutschen....


Hinter der Revolution von 59 durchaus, aber nicht hinter dem Konzept der permanenten Revolution. Verarsche pur. Ich glaube nicht, dass 'freie Wahlen' Prioritaet haben. Erstmal muessen die Buchlaeden mit Medien aufgefuellt werden (wann warst du zum letzten Mal in einem kubanischen Buchladen?), die Bevoelkerung mit ausreichenden Nahrungsmitteln und Baustoffen ausgestattet werden. Und dann sollte die Bevoelkerung besser von ihren Funcionarios behandelt werden. Vielleicht wuerden sie dann 25 Prozent bekommen.
Ich kenne Kuba ziemlich gut und spreche auch ziemlich gut kubanisch,spreche taeglich mit verschiedensten KubanerInnen. Wie war uebrigens dein CDR Fest gestern Abend?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 17:20
avatar  Chris
#20 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #19
Hinter der Revolution von 59 durchaus, aber nicht hinter dem Konzept der permanenten Revolution. Verarsche pur. Ich glaube nicht, dass 'freie Wahlen' Prioritaet haben. Erstmal muessen die Buchlaeden mit Medien aufgefuellt werden (wann warst du zum letzten Mal in einem kubanischen Buchladen?), die Bevoelkerung mit ausreichenden Nahrungsmitteln und Baustoffen ausgestattet werden. Und dann sollte die Bevoelkerung besser von ihren Funcionarios behandelt werden. Vielleicht wuerden sie dann 25 Prozent bekommen.
Ich kenne Kuba ziemlich gut und spreche auch ziemlich gut kubanisch,spreche taeglich mit verschiedensten KubanerInnen. Wie war uebrigens dein CDR Fest gestern Abend?

Du magst mit Deiner Einschätzung nicht falsch liegen, nur was glaubst Du wer denn gewählt würde? Welche möglichen Alternativen hätte ein "Normal-Kubaner" auf dem Wahlzettel stehen, die er statt den aktuellen Machtinhabern wählen sollte? Damas en Blanco? Marco Rubio ... Guaidó? Was schlägst Du vor? Glaubst Du, dass so von heute auf morgen Oppositionsparteien auf die Beine gestellt werden könnten, die auch gewählt würden? Da sehe ich ein Problem ... Und wenn es dann hiesse Marco oder Miguel, dann bin ich mir nicht so sicher ob 75% für Marco stimmen würden ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 17:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #10
@Santa Clara

Von wegen kein Sonnenblumenöl in Kuba. Hier, habe ich vor zwei Wochen gekauft. In plena crisis energetica.....

ist aber nicht das spezielle 99c je Liter Sonnenblumenöl von Aldi.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 17:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: USA sperrt kubanische Twitter-Profile
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Ich habe beim CDR Fest drei Pullen Rum in Runde geworfen und schon war es eine lustige Party. 😁

es gibt ihn doch noch, den Foristen der die kubanische Seele versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!