Zug Habana Vieja - Playas del Este

21.07.2019 11:12
#1 Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Neue Zugverbindung: Von Havanna in die Sommerfrische

Im Sommer zieht es traditionell viele Habaneros an die Strände im Osten der kubanischen Hauptstadt. Für alle, die kein Auto haben oder kein Benzin auftreiben können, bietet Havanna jetzt einen Shuttlezug in die Sommerfrische an.

https://www.kubakunde.de/neues/neue-zugv...rfrische-190721

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 14:14
avatar  nosanto
#2 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gracias für den Link EHB, e Idee, die Tren Hershey Strecke wieder mit Personenverkehr zu reaktiveren (ich nehme einmal an mit Dieseltriebwagen, da meines Wissens die elektrischen Leitungen nach dem Hurrikan Irma immer noch nicht repariert worden sind, zumindest bei meinem Besuch in Barreras im Juli 2019 haben die Oberleitungen nicht intakt ausgeschaut); wobei bei 1 Fahrt hin und 1 Fahrt retour der Zug (vor Allem bei der Rückfahrt nach Havanna) ziemlich überfüllt sein wird (1 CUP ist ja wirklich günstig); mal sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht wird aus dem Provisorium für die Ferien ein Regelbetrieb mit vielleicht einmal mehr Verbindungen; aber erst einmal ein erster guter Anfang für den Zugverkehr in dieser Region


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 21:36 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 21:37)
avatar  Luz
#3 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Luz
Top - Forenliebhaber/in

ganz offensichtlich. Unbedingt zu empfehlen

https://www.14ymedio.com/reportajes/Guan...2700929885.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 08:27 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 08:28)
avatar  nosanto
#4 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für den Link, Luz ; was aber im dem Artikel steht, klingt wirklich nicht sehr vielversprechend und ist keine Reklame für den Zug; vor Allem die "Reisezeit" von 3 Stunden ist ja wirklich eine Zumutung für eine Strecke von etwas über 20 km; da ist ja der Bummelzug von Morón nach CdA schneller und das ist schon ein tren leche; und die Rahmenbedingungen (kaputte Sitze, stinkender Zug etc) etc sind leider auch nicht die Zutaten für eine erfolgreiche Zugverbindung; wirklich schade, mich hätten die Bilder von dem einzigen (japanischen) Tourist interessiert und sein Kommentar (die Japaner sind ja saubere schnelle Züge gewöhnt); die Waggons sind jene heruntergekommene vom Tren Hershey und die alte Sowjet-Lok wohl ein uraltes Dieselungetüm; eine Zugfahrt nur für ganz hartgesottene Eisenbahnfans (da der Zug offenbar nicht in Barreras hält (zumindest laut Artikel war nach Guanabacoa Schluss mit Zwischenstops bis nach Guanabo) kann ich wahrscheinlich gar nicht den Zug für ein Kurztrip von Barreras nach Guanabo bei meinem nächsten Kubaaufenthalt im September testen; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 12:39
avatar  Jorge2
#5 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der Reisegeschwindigkeit kann man doch leicht auf- und abspringen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 13:41
#6 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Besser schlecht gefahren als gut gelaufen!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 14:27
avatar  nosanto
#7 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hi@all!

Besser schlecht gefahren als gut gelaufen!

joerg

gilt jedenfalls beim Zugfahren in Kuba, aber was einen echten Zugbegeisterten in Kuba nicht umbringt, macht ihn nur härter;
das mit dem "auf- und abspringen" Jorge2, schaue ich mir gerade beim Tren Hershey einmal an: bei dem unebenen Gelände neben den Gleisen und den hoch gelegenen Wagonteilen ist das nicht jedermanns Ding , da sind schon gewisse sportliche Fähigkeiten Voraussetzung; bist du schon einmal mit diesem Zug gefahren? dann weißt du sicher, was ich meine; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 10:18
avatar  Jorge2
#8 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

...bin noch nicht mit dem Teil gefahren, werde ich wohl auch niemals - so etwas tue ich mir nicht an, so sportlich bin ich mit meinen 60 lenzen auch nicht mehr.
Dann lieber ein Taxi!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 18:42
#9 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
super Mitglied

Zitat von Jorge2 im Beitrag #8
...bin noch nicht mit dem Teil gefahren, werde ich wohl auch niemals - so etwas tue ich mir nicht an, so sportlich bin ich mit meinen 60 lenzen auch nicht mehr.
Dann lieber ein Taxi!
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber ich freue mich schon darauf, beim nächsten mal. Solange es noch solche Züge gibt, sollte man sie ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 00:55
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Zug Habana Vieja - Playas del Este
avatar
( gelöscht )

Och ne. Das brauche ich nun wirklich nicht. Freue mich aber auf die entsprechenden Berichte. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!