NYT: There’s More to Castro Than Meets the Eye

10.07.2019 12:57
#1 NYT: There’s More to Castro Than Meets the Eye
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
There’s More to Castro Than Meets the Eye

The revolutionary leader fought for and defended the very democratic ideals his government would later suspend.

https://www.nytimes.com/2019/07/09/opini...ndent-cuba.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 13:44
#2 RE: NYT: There’s More to Castro Than Meets the Eye
avatar
erfahrenes Mitglied

Tja, Danke, könnte ein interessanter Artikel sein. Warum zeigt mir die NYT immer "You're in private mode" und behauptet, ich müsse mich erst einloggen? Das sehe ich sonst auf der Seite nicht.

Kundengewinnung für oppos. US-Medium?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 16:03
avatar  el-che
#3 RE: NYT: There’s More to Castro Than Meets the Eye
avatar
Rey/Reina del Foro

...
Die Anschuldigung des Verrats erlangte ein Eigenleben und verwandelte einen liberalen Nationalisten, der von der manichäischen Logik des Kalten Krieges eingefangen wurde, in einen teuflischen Diktator, den unsere Väter zuerst beschrieben hatten. Der Betrug hält bis heute an, und die Trump-Administration und ihre Verbündeten in Miami nutzen Beweise für die Unterstützung Kubas für den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro, um Kuba für Castros Erbsünde bezahlen zu lassen. Indem wir jedoch die Ursprünge dieses anhaltenden Zusammenstoßes als weniger einseitig, als sogar tragisch betrachten, bietet diese Geschichte den Kubanern auf beiden Seiten der Florida-Straße die Möglichkeit, die Kluft zu überbrücken und vielleicht die Grundlage für eine Versöhnung zu legen....
interessanter artikel


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 18:48
avatar  Luz
#4 RE: NYT: There’s More to Castro Than Meets the Eye
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Der Artikel ist nett gemeint. Der Autor berücksichtigt aber nicht, dass das nordamerikanische Subestablishment mit dem Faschisten Trump vorneweg nichts weniger möchte, als dass das Modell Kuba in irgendeiner Form Erfolg haben könnte. Also auch keinerlei Interesse daran haben kann, dass die kubanische Wirtschaft durch die Cuentapropistas eine Belebung erfährt. Was sie wollen ist die totale Unterwerfung unter die Wirtschaftsinteressen Nordamerikas, demokratische Ideale hin oder her


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 18:59 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 19:01)
#5 RE: NYT: There’s More to Castro Than Meets the Eye
avatar
Rey/Reina del Foro

Luz berücksichtigt nicht, dass es zuerst Castro war, der nicht wie versprochen Demokratie einführte, sondern schon ab 1959 eine kommunistische Diktatur errichtete, sie aber noch versuchte, unabhängig von der SU zu entwickeln und noch nicht Sozialismus nannte. Die Amis traten erst deutlich später auf den Plan. Da waren die wesentlichsten Weichen längst gestellt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!