Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein

10.01.2019 16:29
avatar  Chris
#1 Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von t-online
Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein

60 Jahre nach der Revolution befürchtet Kuba, dass es erneut von den USA verschluckt wird. Eindrücke aus einem Land, das an Armut, Mangel und Krisen gewöhnt ist.
...
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...VbAu_SgEA7222Go


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 16:37
#2 RE: Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Nüchterner Bericht, nichts verschönt oder verschlechtert.
Das ist Journalismus wie er sein sollte..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 17:23
#3 RE: Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein
avatar
Forums-Senator/in

Stimmt aber nicht alles:

1. "Zweitens jährt sich am 26. Juli die Revolution zum 60. Mal, die im Versuch bestand, die vollständige Abhängigkeit von den USA abzuschütteln und das Land auf eigene Füße zu stellen."
2."Fidel Castro kommt am 1. Dezember 1959 mit Che Guevara im Zentrum Havannas an."
3. "Venezuela steht kurz vor dem Kollaps und ist so gut wie zahlungsunfähig. Das Gleiche gilt für Brasilien. Also zieht Kuba seine Doktoren aus beiden Ländern ab."


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 18:29
avatar  cohiba
#4 RE: Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein
avatar
Forenliebhaber/in

Im Text steht:

"Denn darauf verzichtete Fidel, el maximo lider. Von ihm gibt es kein Denkmal, nach ihm ist keine Stadt benannt. Unvergänglich ist allenfalls der Ruhm."

In Vedado an der Strasse Paseo wird zwischen der 11 und 13 Strasse auf einem riesen Gelände in einer Mansion ein Museum/Denkmal für/über Fidel eingerichtet.
Vielleicht wollte er wirklich kein Denkmal, aber die aktuelle Regierung erstellt jetzt eines.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:17
avatar  Turano
#5 RE: Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dagegen kann er sich ja nicht mehr wehren, aber das er kein Denkmal, keine Straße oder Ortschaft mit seinem Namen nicht wollte, hat er ja mehrfach geäußert......besser wäre sie würden sich an andere Sachen nicht mehr halten, die er so wollte


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:23
#6 RE: Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #5
aber das er kein Denkmal, keine Straße oder Ortschaft mit seinem Namen nicht wollte, hat er ja mehrfach geäußert

Gegen den sonstigen Personenkult um ihn hatte er aber auch schon zu Lebzeiten nix.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 20:32
avatar  Turano
#7 RE: Das Leid darf nicht umsonst gewesen sein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da geb ich dir Recht, aber es hat am Ende auch etwas nachgelassen, ich hatte 2x die Feier zum Jahreswechsel vor der Tribuna Anti Imperialista Jose Marti miterlebt und 2016 war es schon nicht mehr so euphorisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!