Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?

26.12.2018 13:46 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 13:48)
#1 Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, gegen 17 Uhr an einem Werktag verlasse ich Kuba per Holguín-Flughafen. Am liebsten würde ich morgens noch in Santiago d.C. aufwachen und von dort über Mittag zum Flugi Frank País fahren. Ist das zuverlässig machbar?
Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede. Ich steige am liebsten gar nicht mehr *mit Koffer* in ein Taxi zum Flughafen. Gibt's ähnliche Problemem im Oriente auch?
Lieber Viazul via Holguín-Stadt? Tourist-Info oder teures Hotel fragen?
Danke für Eure Tipps + Erfahrungen!

PS.
Ich weiß, dass ich die Nacht vor dem Abflug in Holguín-Stadt (also nah dem Flughafen) schlafen sollte. Aber: In Holguín-Stadt und -Land bin ich schon ausführlich *zu Beginn* der Reise; darum möchte ich wenn irgend möglich und berechenbar die letzte Nacht in Santiago DC verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 13:50
avatar  jan
#2 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DU solltest hier wirklich MEHR LESEN.

Und nicht nur Fragen hinwerfen

Januar 2019 Sammeltaxitransfer Flughafen Holguin-Santiago oder Santiago-Flughafen Holguin

26.12.2018 14:23
#3 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #1

Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede. Ich steige am liebsten gar nicht mehr *mit Koffer* in ein Taxi zum Flughafen. Gibt's ähnliche Problemem im Oriente auch?



So was habe ich noch nie gehört.

Ich glaube Du machst Dir im Allgemeinen zu viele (negative) Gedanken.

Geh es einfach mal etwas (karibisch) lockerer an.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:24
#4 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Forums-Senator/in

Wenn Du dem lieben Edmundo Nutella versprichst, fährt der Dich sogar mit seinem VW höchstpersönlich nach Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:28
#5 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt kommt die nächste Frage. Ist der Polo verkehrssicher, wurden Inspektionen durchgeführt .


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:31
#6 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #3
So was habe ich noch nie gehört.

Ich glaube Du machst Dir im Allgemeinen zu viele (negative) Gedanken.

Geh es einfach mal etwas (karibisch) lockerer an.

---
Ich hab's schon öfter erlebt (nicht in Kuba), selbst wenn Du noch nie davon gehört hast. Die erwähnten Taxisten machen sich zu viel negative Gedanken, nicht ich (oder ich höchstens in deren Einflussbereich).

Wenn ich also karibisch locker die erstbeste Werbung eines einzelnen Unternehmens zum Buchen nehmen soll, dann brauche ich vorher noch ein paar karibische Getränke zur Lockerung.

"Wenn Du dem lieben Edmundo Nutella versprichst, fährt der Dich sogar mit seinem VW höchstpersönlich nach Holguin."
---
Das ist ja am Ende der Reise. Die selbstimportierte Nutella will Edmundo dann womöglich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:32
#7 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Jetzt kommt die nächste Frage. Ist der Polo verkehrssicher, wurden Inspektionen durchgeführt .

Ja, und ich möchte das Inspektionsbuch sehen (und das Soundsystem probehören).


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 17:46
#8 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #1
Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede.

Ich bin schon mehrfach mit offiziellem Taxi von Santiago zum Flughafen Holguín gefahren. Deine Räuberpistole habe ich weder je erlebt, noch schon mal davon gehört.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 18:56
avatar  Pauli
#9 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Zitat von henrik2k im Beitrag #1
Falls Taxi: Ich hatte andernorts schon Taxifahrer, die aus dem bevorstehenden Abflug eine Art Erpressung konstruieren, langsamer fahren, sich dauernd nach der genauen Abflugzeit erkundigen und "nur kurz" bei der Tante anhalten , auch gegen jede vorherige Abrede.

Ich bin schon mehrfach mit offiziellem Taxi von Santiago zum Flughafen Holguín gefahren. Deine Räuberpistole habe ich weder je erlebt, noch schon mal davon gehört.



ich glaube für henrik2k wäre das beste All Inclusive Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 18:56
#10 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Forums-Senator/in

Spaß beiseite: Buch Reiner Ast, der ist Deutscher, wohnt seit bald zwei Jahrzehnten in Santiago de Cuba, und fährt seit dem zwischen beiden Städten Touristen zum Flughafen und zurück. Der Spiegel (ist das jetzt positiv oder negativ?) hat auch schon über ihn geschrieben. Da er offiziell als Taxifahrer arbeitet, hat er natürlich eine Zulassung. Außerdem kann er Dir in Santiago Tipps geben, Casa buchen etc. Google unter kubataxi.
Deine Erfahrung mit Taxifahrern, die einen zu erpressen versuchen, kann ich nachempfinden. Ist mir in China mal so gegangen. Ansonsten viele Spaß auf der Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 21:08
#11 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #6

---
Ich hab's schon öfter erlebt (nicht in Kuba), selbst wenn Du noch nie davon gehört hast. Die erwähnten Taxisten machen sich zu viel negative Gedanken, nicht ich (oder ich höchstens in deren Einflussbereich).




Wir reden hier aber schon von Kuba.

Ein Kumpel musste sich schon den Weg zum Flughafen freischiessen. War zwar in Afghanistan, aber kannst sa sicherheitshalber ein G36 einpacken.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 21:34
avatar  Pauli
#12 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #11
Zitat von henrik2k im Beitrag #6

---
Ich hab's schon öfter erlebt (nicht in Kuba), selbst wenn Du noch nie davon gehört hast. Die erwähnten Taxisten machen sich zu viel negative Gedanken, nicht ich (oder ich höchstens in deren Einflussbereich).




Wir reden hier aber schon von Kuba.

Ein Kumpel musste sich schon den Weg zum Flughafen freischiessen. War zwar in Afghanistan, aber kannst sa sicherheitshalber ein G36 einpacken.


ich würde eine AK-47 vorziehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 22:23
#13 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #7
Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Jetzt kommt die nächste Frage. Ist der Polo verkehrssicher, wurden Inspektionen durchgeführt .

Ja, und ich möchte das Inspektionsbuch sehen (und das Soundsystem probehören).



Falls du in D A7 oder R8 spyder oder AMG fährst sind deine Bedingungen in der Tat für mich nachvollziehbar. Wenn nicht, kannst du alles knicken .


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 22:50 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 22:53)
#14 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Kurzstrecken in SCU benutze ich oft Taxen, die besitzen keine Türverkleidungen. Für das Öffnen der Türen musst du eine Klempnerausbildung absolviert haben. Ja und? Das juckt mich gar nicht. Das ist für mich auf Cuba völlig normal .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 00:43
#15 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Für Kurzstrecken in SCU benutze ich oft Taxen, die besitzen keine Türverkleidungen. Für das Öffnen der Türen musst du eine Klempnerausbildung absolviert haben.

Die hat in der Regel der Taxista. Wenn die Tür während der Fahrt vom leicht Dagegenlehnen aufgeht, dann ist daa nicht mehr ganz so feierlich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 06:23 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 06:33)
#16 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Forenliebhaber/in

in Havanna sprang einmal beim Linksabbiegen die rechte Beifahrertür auf. Nur der beherzte Zugriff des in der Mitte sitzenden Mannes rettete das hübsche Mädchen vor dem Asphalt, welcher ihre Schönheit massakriert hätte. Seitdem sitze ich am liebsten in der Mitte.......

Zu deinem Problem. Buche über Rainer Ast, Wie oben schon erwähnt. Entweder fährt er selber oder er schickt einen Kollegen. Mittags in Santiago losfahren für den Flieger um 5 Uhr reicht allemal.

Du kannst in Tacámara am Bahnübergang locker eine Pause einlegen. Dort gibt es leckere Schweinefleischbrötchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 07:02
#17 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #7
Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Jetzt kommt die nächste Frage. Ist der Polo verkehrssicher, wurden Inspektionen durchgeführt .

Ja, und ich möchte das Inspektionsbuch sehen (und das Soundsystem probehören).




Bose Soundsystem hat jedes Kubataxi .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 07:05 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 07:16)
#18 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hi, Danke für alle Tipps. Also, Reiner Ast mit Bosetaxi, ab geht's. Ich hoffe auf Los Van Van. Und was kostet der Spaß?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 07:33
#19 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh mal auf Edmundo Dantes vom 19.12.2018 . Das ist Reiner Ast aus SCU . Alternativ kannst du bei Neckermann "Taxi Exclusiv" buchen. Stand 11/2018 126,-- Euro HOG - SCU; also in beide Richtungen insgesamt 252,-- EUR .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 10:38 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2018 10:39)
avatar  jan
#20 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von henrik2k im Beitrag #18
Hi, Danke für alle Tipps. Also, Reiner Ast mit Bosetaxi, ab geht's. Ich hoffe auf Los Van Van. Und was kostet der Spaß?


Ich schrieb ja schon LESEN.
Post 2, nur mal anklicken.
Und das war erst gestern.
.

27.12.2018 10:43
#21 RE: Santiago d.C. -> Holguín-Flughafen – Wie ist's zuverlässig?
avatar
Rey/Reina del Foro

Verdammt lange her .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!