Kuba will grün werden - mit deutscher Hilfe

29.11.2018 21:21
#1 Kuba will grün werden - mit deutscher Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Erneuerbare Energien
Kuba will grün werden - mit deutscher Hilfe

Kuba setzt künftig auf grüne Energie. Zwei deutsche Mittelständler planen ein Biomasseheizkraftwerk auf der Karibikinsel. Das Konzept klingt stimmig, aber es gibt noch einen Haken.

https://www.dw.com/de/kuba-will-gr%C3%BC...ilfe/a-46499662

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 08:54
#2 RE: Kuba will grün werden - mit deutscher Hilfe
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Rund 70 Millionen US-Dollar Investitionssumme benötigen sie für die Projektrealisierung. "Derzeit verhandeln wir mit Investoren weltweit, um Geldgeber für dieses attraktive, grüne Projekt ins Boot zu holen."



Na dann viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 17:14
avatar  murci
#3 RE: Kuba will grün werden - mit deutscher Hilfe
avatar
super Mitglied

.Eine Erhöhung der Höchstgrenzen, bis zu denen der Kreditversicherer Euler Hermes im Auftrag des deutschen Staates Geschäfte absichern darf, sei in diesem Jahr zweimal an Zahlungsverzögerungen auf kubanischer Seite gescheitert.

Und ewig Grüßt das Murmeltier.
Aus dem Grund werden wohl die meisten Projekte in Kuba scheitern, schlechte Zahlungsmoral, umständliche Bürokratie , unklare oder gar fehlende Rechtssicherheit, schlechtes Personal welches man vom Staat auf Auge gedrückt bekommt, das lieben einfach alle die Geschäfte machen wollen.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2018 19:17
#4 RE: Kuba will grün werden - mit deutscher Hilfe
avatar
spitzen Mitglied

Das ist ein tolles Projekt. Leider wird es nicht so funktionieren wie erhofft, denn das tägliche Zerren um die wenigen Devisen die für eine tagtägliche Kreditrückzahlung überhaupt zur Verfügung stehen, verhindern jegliche Planungssicherheit auf kubanischer Seite. Das geht nur durch, wenn man es mit Drittmitteln ausreichend durchfinanziert und dann in den kommenden Jahren das meiste Geld abschreiben kann (natürlich ohne Rückzahlung....). 70 Mille....die Leute haben Humor!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!