Messerattacke in Havana

26.09.2018 19:52
#1 Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 09:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Messerattacke in Havana
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #1
https://elcomercio.pe/mundo/cuba-ataque-cuchillo-instituto-habana-deja-9-alumnos-heridos-noticia-nndc-559551


Ich habe nicht genau verstanden wer da in die Schule eingedrungen ist?
Etwa Ausländer?
Was genau ist dort passiert?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 10:48
#3 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehr weiß man wohl auch noch nicht.

Kuba wird trotz Diktatur in solchen Fällen wohl keinen so kurzen Prozess machen wie China.
https://www.n-tv.de/der_tag/China-richte...le20642882.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 12:23
#4 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber genau so durchgreifen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 12:34
avatar  George1
#5 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Aber genau so durchgreifen.


Hilft den Toten nur wenig weiter.
Und wie wenig abschreckend das wirkt, sieht man in Cubas großem Nachbarland.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 23:23
#6 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie wenig abschreckend es wirkt, nichts zu tun und nicht hart zu bestrafen, sieht man bei uns, Holland, Belgien und Frankreich. Da liegen diese Typen dem Staat und damit dem Bürger noch ewig auf der Tasche, wenn sie nicht sogar noch rauskommen. Und wenn es dein Kind wäre, du wirst ja gerade Vater, gebe ich dir Brief und Siegel, für was du wärst!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2018 23:25
#7 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, es macht die Toten nicht wieder lebendig, aber eben deswegen haben die Täter ihr Leben verwirkt.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 10:11
#8 RE: Messerattacke in Havana
avatar
spitzen Mitglied

Wo gab es denn da Tote im Artikel?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2018 23:07 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2018 23:07)
avatar  Turano
#9 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das war auch schon einige Zeit meine Frage....Nicht offiziell
die andere Sache ist halt das durch das Internet auch die allgemeine Aggressivität übertragen wird und es wird zunehmen..El Pakete hat halt auch Nachteile....Internet hat nicht nur Vorteile und die Bösen lernen schneller ,weil sie nicht negative Folgen einberechnen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 01:19 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 01:46)
#10 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
Wie wenig abschreckend es wirkt, nichts zu tun und nicht hart zu bestrafen, sieht man bei uns, Holland, Belgien und Frankreich. Da liegen diese Typen dem Staat und damit dem Bürger noch ewig auf der Tasche, wenn sie nicht sogar noch rauskommen. Und wenn es dein Kind wäre, du wirst ja gerade Vater, gebe ich dir Brief und Siegel, für was du wärst!

Dein Brief und Siegel ist null komma nix wert. Kuba hat beinahe eine ähnliche Gefängnisinsassenrate wie die USA. Der Kriminalität tut dies keinen Abbruch. In den USA kann man für wiederholte Kleinstraftaten lebenslänglich bekommen. Sie existieren weiterhin. Auf Mord droht in vielen US-Bundestaaten die Todesstrafe. Die USA haben eine für zivilisierte Länder hohe Mordrate.

Allerdings ist mir noch nie zur Kenntnis gelangt, dass einer der zahlreichen US-Schul-Massakeure, meist weiße, trump-amerikanische Wohlstandsjünglinge, und keine Moslems, Nigger, etc. dementsprechend verurteilt wurden. Ein entsprechender Color-Gap existiert auch in Kuba.

Die Theorie, harte, abschreckende Strafen, gleich wenig Kriminalität, funktioniert ganz offensichtlich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 07:42
#11 RE: Messerattacke in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12


Die Theorie, harte, abschreckende Strafen, gleich wenig Kriminalität, funktioniert ganz offensichtlich nicht.



Das scheint vielleicht bei geringeren Straftaten zu klappen, wie Diebstahl etc, wo der Täter eventuell vorher kalkuliert:
Mache ich dies, bringt mir das xxx Jahre Bau. Lohnt das?

Bei Mord sehe ich das etwas anderes, die Mehrzahl der Morde sind wohl Affekthandlungen, die man nicht lange plant
und nicht nachdenkt.Da denkt keiner an die Konsequenzen.

Die laxe Bestrafung in Europa scheint aber auch nicht das Allheilmittel zu sein! Rückfallquote auch ziemlich hoch.
Da muss die Menschheit wohl noch etwas experimentieren...

Vielleicht helfen ja die amerikanischen Bootcamps oder Gefängnisse wie das vom texanischen
Sheriff Gnadenlos?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!