Selbstmord eine der Haupttodesursachen

07.06.2018 19:30 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 19:31)
#1 Selbstmord eine der Haupttodesursachen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der kommunistisch () regierten Karibikinsel Kuba haben zwischen 2013 und 2017 insgesamt 8.954 Menschen ihrem Leben vorzeitig ein Ende gesetzt. Nach Angaben der Behörden gehört Suizid damit zu einer der zehn Haupttodesursachen auf Kuba. Die meisten Selbstmorde in diesem Zeitraum ereigneten sich in der Provinz Sancti Spiritus (389), drei Mal mehr Todesfälle als durch Autounfälle (eine der Haupttodesursachen).

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 16:27
avatar  Polo
#2 RE: Selbstmord eine der Haupttodesursachen
avatar
super Mitglied

In Kuba leiden viele Menschen an Depressionen. Die wird von den staatlichen Gesundheitsbehörden leider nicht richtig erkannt oder man weis nicht wie damit umgehen. Das Problem besteht weltweit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 20:30
avatar  Turano
#3 RE: Selbstmord eine der Haupttodesursachen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Depressionen werden weltweit unterschätzt und auch nicht wirklich im Zusammenhang mit anderen Krankheiten wie Alkoholismus betrachtet. Leider betrifft es in Kuba auch sehr viel junge Leute. Daraus entstehen zum Teil neue Probleme, wie ein alleinerziehender Vater, der sonst sein Kind nur selten gesehen hat. Und ich glaube da fallen noch einige Fälle aus der Statistik , da die Familien Selbstmord nicht immer bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 00:34
avatar  Timo
#4 RE: Selbstmord eine der Haupttodesursachen
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Familie meines Freundes gab es einen Fall von sclimmen Depressionen. Die Psychatrie auf Kuba ist eine absolute Katastrophe. Moderne Antidepressiva stehen nicht zur Verfügung und der Patient wurde mit Schlaf und Berühigungsmitteln zugedröhnt, die hier seit Jahren nicht mehr zugelassen sind weil sich schwere Abhängigkeiten verursachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!