Baracoa, Kubas Perle der Karibik

  • Seite 1 von 2
27.05.2018 19:58
#1 Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Weniger geschichtsträchtig als Santiago de Cuba, weniger urban als Havanna, trotzdem eine Reise wert: Baracoa, Kubas Perle der Karibik

Baracoa ist nicht so geschichtsträchtig wie Santiago de Cuba und nicht so urban wie Havanna. Hier ticken die Uhren anders als beim Rest der Insel. Die Abgeschiedenheit, eigene Traditionen, regionale Spezialitäten und eine üppige Landschaft haben die kleine Stadt zu einem Tipp für Kuba-Reisende gemacht.

https://www.nzz.ch/gesellschaft/reise/ba...ibik-ld.1382353

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 20:08
#2 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Baracoa an sich ist super langweilig. Die Natur drum herum schon sehesnwert.
Wie in jeder kub. Stadt gibt es einen Rapido, der von ein paar ital. Rentnern belagert wird.
Die Armut in und um Baracoa hat selbst meine Frau schockiert. Sie meinte: da geht es uns ja viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 21:28
#3 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Frau hat die ital. Rentner gemeint, das hast du falsch verstanden .


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 21:46
#4 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Deine Frau hat die ital. Rentner gemeint, das hast du falsch verstanden

Wenn Du meine Frau mittlerweile besser verstehst, dann sollte ich nochmal üben 😎


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 22:15 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 22:16)
#5 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Üben bringt nichts, mir fielen nur die "vielen Rentner" in Santiago ein .


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 07:46
#6 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Anscheinend unser Varna, Kreide holen war


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 10:37
#7 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinetwegen, alternativ Fensterplatz..... .


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 11:55
#8 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Meinetwegen, alternativ Fensterplatz...


den hat jojo...muss ich mich zu ihm hocken? erbarmen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 09:08 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 09:11)
avatar  Karo
#9 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #2
Baracoa an sich ist super langweilig. .


Wir empfehlen immer BARACOA möglichst auf Freitag/Samstag einzuplanen, da hat es Stimmung im Zentrum, da gehen auch die Cubis raus, bestmöglich gewandet, findet ja alles draussen statt, je später der Abend umso hübscher die Damen. Diesbezüglich sind die nicht arm hier.

Der Rapido etwas ausserhalb wird grad wieder aufgebaut, da sitzen aber nicht die Italos rum, die sind im Zentrum im Rumbo und langweilen die Chicas.

Rund um Baracoa ist Natur pur, meine Finca ist 20km Richtung Maisi, Playa Manglito. Kenne D-Turisten die immer wieder in Baracoa sind aber noch nie in diese Richtung ausserhalb der Stadt waren. Das kann ja nur langweilig sein dann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 13:06
avatar  Pauli
#10 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #9

Wir empfehlen immer BARACOA möglichst auf Freitag/Samstag einzuplanen, da hat es Stimmung im Zentrum, da gehen auch die Cubis raus, bestmöglich gewandet, findet ja alles draussen statt, je später der Abend umso hübscher die Damen..


je höher die Promille desto hübscher werden sie


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 13:16
#11 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubanerinnen muss man sich doch nicht schönsaufen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:03
avatar  kdl
#12 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #11
Cubanerinnen muss man sich doch nicht schönsaufen.

Aber hallo, es gibt viele, um die ich nicht würfeln würde. Da würde nicht mal ne Flasche Rumn reichen, es sei denn, man steht kurz vor dem Samenkollaps.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:20
avatar  Pauli
#13 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #12
Zitat von cabeza mala im Beitrag #11
Cubanerinnen muss man sich doch nicht schönsaufen.

Aber hallo, es gibt viele, um die ich nicht würfeln würde. Da würde nicht mal ne Flasche Rumn reichen, es sei denn, man steht kurz vor dem Samenkollaps.
Gruß
kdl


@ kdl du hast Post


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:47
avatar  jan
#14 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Willst ihm eine vermitteln?
Palma de Sorriano ist ja nicht weit.

Oder soll er dich am Flughafen abholen und an die Hand nehmen?
Nutella ist gerade super billich, 4 EUR, im Dez musste ich 5,50 bezahlen.

29.05.2018 15:21
avatar  Pauli
#15 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #14
Willst ihm eine vermitteln?
Palma de Sorriano ist ja nicht weit.




nein,aber es ist Privat


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 15:30
#16 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #12

Aber hallo, es gibt viele, um die ich nicht würfeln würde. Da würde nicht mal ne Flasche Rumn reichen, es sei denn, man steht kurz vor dem Samenkollaps.
Gruß
kdl


Das ist wohl wahr.Aber fast alle haben mindestens eine liebreizende prima,so das Mann sich den Rum sparen kann.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 15:36
avatar  Pauli
#17 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #16
Zitat von kdl im Beitrag #12

Aber hallo, es gibt viele, um die ich nicht würfeln würde. Da würde nicht mal ne Flasche Rumn reichen, es sei denn, man steht kurz vor dem Samenkollaps.
Gruß
kdl


Das ist wohl wahr.Aber fast alle haben mindestens eine liebreizende prima,so das Mann sich den Rum sparen kann.



ich hab nur eine reizende


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 16:00
#18 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine liest hier nicht mit,oder?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 17:20
avatar  Pauli
#19 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #18
Deine liest hier nicht mit,oder?


nein,aber ich berichte ihr manchmal,was hier so geschrieben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 17:51
#20 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
spitzen Mitglied

Baracoa wird sicherlich von vielen hier sehr romantisiert, aber wenn man von der Farola kommt und in die Stadt reinfährt, darf man nicht nach links schauen...die Behausungen den Hügel hinauf haben mich doch schon stark an Favelas erinnert. Wenn dort nicht immer die Hurrikane als erste in Kuba aufschlagen würden, würden sicherlich auch mal Ausländer mehr in Hotelinfrastruktur investieren, aber so ist es immer ziemlich risikoreich. Die Gegend nach Maisi finde ich auch landschaftlich reizvoll, vor allem alles noch nicht touristisch vermarktet und eher rustikal. Aber für die Leute im Municipio Maisi ist das Leben dort kein Zuckerschlecken, weitab vom Rest der Zivilisation der Insel (Höhere Schulen, Uni, Armeedienst etc.)....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 19:09
avatar  George1
#21 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba im Beitrag #20
Baracoa wird sicherlich von vielen hier sehr romantisiert, aber wenn man von der Farola kommt.


Sicher gibt es schöne und der Zweisamkeit geeignete Strände, wenn man die Yumaspots meidet. Allerdings bleibt, sehr zur Unzufriedenheit meiner Frau, für mich das Ehre Ziel nen schrottigen Gelly über den Berg zu jagen.
Da Schatzi das nicht mag, fahr ich auch gern mal alleine - einfach nur so Farola - ein Bier im "la russa" und Farola zurück.
Klingt sinnlos, ist sinnlos - aber ich habe Urlaub.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 19:14
avatar  Pauli
#22 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #21
fahr ich auch gern mal alleine - einfach nur so Farola - ein Bier im "la russa" und Farola zurück.
Klingt sinnlos, ist sinnlos - aber ich habe Urlaub.



Eindeutig, du hast zu viele Urlaubstage.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 19:51 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 19:53)
avatar  George1
#23 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22

Eindeutig, du hast zu viele Urlaubstage.


Relativ - ich habe ja so gesehen keinen Urlaub, ich bin auf einer Mission - weiß nur nicht auf Welcher.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 19:56 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2018 19:58)
avatar  Pauli
#24 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist das für eine Mission?

Super mit meinem neuen Tablet funz es


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 20:15
avatar  George1
#25 RE: Baracoa, Kubas Perle der Karibik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #24
Was ist das für eine Mission?


Ja - wenn ich das eben wüßte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!