Das Tourismuskonzept der Zuckerinsel auf dem Prüfstand

26.05.2018 12:34
#1 Das Tourismuskonzept der Zuckerinsel auf dem Prüfstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Das Tourismuskonzept der Zuckerinsel auf dem Prüfstand

Kuba ist en vogue. Fast fünf Millionen Besucher kamen im letzten Jahr, um die rote Insel noch vor dem schon so oft prognostizierten Wandel zu besuchen. Doch der habe – auch durch den Tourismus – längst stattgefunden, meinen Kritiker der Regierungspolitik.

https://www.nzz.ch/gesellschaft/reise/da...tand-ld.1382350

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 14:27
#2 RE: Das Tourismuskonzept der Zuckerinsel auf dem Prüfstand
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der italo Kubaner ist ein Blödmann. Wenn mich mein Gegenüber nicht versteht, dann änder ich doch selbstverständlich meinen Akzent. Kubanisches spanisch verstehen nicht Mal Muttersprachler. Ein Bauer aus dem Vogtland Haut vor Gericht auch sein bestes deutsch raus. Schließlich will er aus Eigeninteresse verstanden werden.

Der Witz mit dem turistas ist auf Spanisch besser. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 17:10 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 17:15)
avatar  George1
#3 RE: Das Tourismuskonzept der Zuckerinsel auf dem Prüfstand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

https://www.nzz.ch/gesellschaft/reise/da...tand-ld.1382350


Erinnert mich irgendwie an Malle - warum um Gottels Himmels willen können die nervigen Touris den nich einfach nur den Urlaub bezahlen und dann gepflegt zu hause bleiben

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 14:06
avatar  tom2134
#4 RE: Das Tourismuskonzept der Zuckerinsel auf dem Prüfstand
avatar
Forums-Senator/in

Die Strategie ist doch höchst einfach: den Tourismus Boom möglichst von Staats wegen absaugen. Und da sind die sehr geschickt. Deshalb muss man sich auch Sorgen um die bisher vergebenen Casa Lizenzen machen. Das wird entweder zurück gedreht oder die Steuern werden soweit erhöht, dass die Casa Besitzer von sich aus aufgeben.

Same procedure as every year


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!