Solidarität mit Cuba - wer war da

23.04.2018 22:09
#1 Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu einer Kundgebung gegen die Wirtschafts-, Finanz- und Handelsblockade der Vereinigten Staaten gegen das sozialistische Kuba versammelten sich am Sonnabend mittag in Berlin Vertreter von Solidaritätsgruppen sowie der DKP. Am Brandenburger Tor forderten sie die Aufhebung der völkerrechtswidrigen Sanktionen.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 22:15 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 22:15)
#2 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Foto waren ein paar Hansel da. Vielleicht 10 Leute. Vielleicht auch 20. Großdemo.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 00:33
avatar  Timo
#3 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Nana EHB. Jetzt wird Manzanita wieder böse werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 14:59
#4 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich doch nicht, manchmal setze ich sowas nur rein und stoppe die Zeit, bis EHB seinen Negativtext verfasst hat 🤣 man sieht ja auch den Smilie vor dem Thread, aber Einige halt auch nie 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 15:57
avatar  Pauli
#5 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur sechs Minuten


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 16:58
#6 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, der Adjutant braucht noch etwas länger, holt aber im anderen Thread gerade auf 🤣

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 17:45
avatar  tom2134
#7 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Forums-Senator/in

Solidarität mit Kuba; das klingt sehr gut. Mit wem auf Kuba? Mit den Menschen oder mit dem System? Das müsste die DKP doch etwas konkretisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 20:48
avatar  Tigo
#8 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Top - Forenliebhaber/in

naja EHB es waren immerhin viel mehr als bei Dissidenten-Proteste sowohl in Kuba als auch wenn sie in Miami stattfinden. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 21:01
#9 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mit dem Unterschied, dass man hier problemlos demonstrieren darf, in Kuba aber mit Verhaftung und sozialer Vernichtung rechnen muss. In der DDR haben die Anti-Regime-Proteste auch mit ein paar Hanseln angefangen, während man zum 1. Mai mit ähnlichen Massenaufmärschen wie in Kuba "glänzen" konnte. Irgendwann war die kritische Masse übersprungen, und das DDR-Volk traute sich, gegen die Diktatur auf die Straße zu gehen. Davor hat der kubanische Staat natürlich einen riesen Schiss, sodass kritische Demos weiterhin im Keim erstickt werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 21:51
#10 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant finde ich an dieser Stelle, dass mir mehrfach von Kubanern berichtet wurde, dass das Regime der DDR nicht von Volk selbst demontiert worden wäre.
Dies sei eigentlich die Regierung der Sowjetunion gewesen, die mit dem Regime nicht mehr einverstanden war und ist daher deren weiteres Bestehen nicht mehr wollte. Die Demonstrationen der DDR Bürger seien eher unbedeutend gewesen.

Mit Abwandlungen aber inhaltlich ähnlich wurde mir das immer wieder so berichtet. Ich finde ja spannend, was in Kuba so aus den Ereignissen hierzulande gemacht wird, zumal die Intentionen dabei so offensichtlich sind.

Besser ist doch, dass ein starkes und nicht mehr sozialistisches Regime am Wirken war, zumal es nicht mehr existiert, als dass das Volk selber sich gegen eine sozialistische Regierung stellte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 08:31
avatar  Timo
#11 RE: Solidarität mit Cuba - wer war da
avatar
Rey/Reina del Foro

Das das Ausland Schuld ist wenn es im Sozialismus kriselt, ist quasi die Standardausrede der sozialistischen Propaganda.

Die Proteste in Venezuela sind vom Ausland gesteuert, weil es kann ja nicht sein dass die Menschen gegen den Sozialismus demonstrieren.


Ecured, die kubanische Propaganda Wikipedia, behauptet auch die Proteste in der DDR seien vom Westen gesteuert gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!