frage holguin -baracoa

02.03.2018 08:44
#1 frage holguin -baracoa
avatar
super Mitglied

ich möchte bald vom airport holguin nach baracoa.meine frage ist wie lange dauert die fahrt mit einem taxi dorthin und führt sie über moa?über santiago möchte ich nicht fahren denn da gehts nach baracoa hin.finde im forum nichts,gruss und danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:09
avatar  jojo1
#2 RE: frage holguin -baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt nach meiner Kenntnis auch weiterhin eine Umfahrungsmöglichkeit neben der mutmaßlich noch zerstörten Brücke von Moa nach Baracoa .
Ich bin die Strecke einmal problemlos 2016 gefahren. Es dauert aber schon etwa 5 Stunden Stunden und die Straße von Moa nach Baracoa ist teilweise in schlechtem Zustand - aber mit einem PKW problemlos befahrbar.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 09:39 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 09:40)
avatar  Lutz
#3 RE: frage holguin -baracoa
avatar
super Mitglied

Hallo Sigfredo,
als ich im Oktober ´17 in Mayari war gab es ein paar Durchreisende die über Moa gefahren sind. Zum Zustand dieser Brücke kann ich nichts sagen, aber die Fahrt dauert recht lange, die 5 Stunden plus 1-2 Stunden von Mayari aus muss du schon einrechnen. Von Holguin bis Mayari sind´s auch so 2 Stunden. Falls du einen Zwischenstopp zur Übernachtung suchst kann ich dir das hier nahelegen:
Casa in Mayari
Nachtfahrten würde ich bei dem Zustand der Straßen Richtung Baracoa vermeiden.
Grüße
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2018 10:14)
avatar  paisano
#4 RE: frage holguin -baracoa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola, die 5 Stunden von Holguin bis Baracoa halte ich für großzügig bemessen, die Strasse ist zwar teilweise sehr schlecht, das sollte aber locker reichen.
Die Brücke über den Rio Toa ist noch nicht fertig, man kann sie aber direkt vor Ort umfahren über eine provisorische Fuhrt - nach einem stärkeren Regen kann die Überfahrt allerdings etwas schwierig werden - siehe Bilder.
Viel Spaß und Gruß
paisano
|addpics|jwk-1-0ac0.jpg,jwk-2-e3db.jpg|/addpics|

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 13:46
avatar  murci
#5 RE: frage holguin -baracoa
avatar
super Mitglied

Hallo Streckenverlauf ist :
Holguin,Mayari,Sagua de Tanamo,Moa,Baracoa.
Muestes mit 150 bis 200 CUC RECHNEN
Gruss Murci


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!