Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord

  • Seite 2 von 2
03.02.2018 22:37
avatar  jojo1
#26 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von jojo1 im Beitrag #23
...
D.h., dass sein Tod ein Hinweis darauf ist, dass im Hintergrund Machtkämpfe ablaufen.



War er denn für die cubanische Politik so wichtig oder gefährlich, das man ihn umbringen müsste?


Dies habe ich eben nicht geschrieben. Sondern nur, dass es einen Machtkampf um die Zukunft von Kuba gibt, welcher außerdem noch lange nicht final entschieden ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:44
#27 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #26
dass es einen Machtkampf um die Zukunft von Kuba gibt, welcher außerdem noch lange nicht final entschieden ist.

Das schreiben auch andere. Nur was hat der Tod Fidelitos damit zu tun? Diesen Zusammenhang hast du behauptet, aber nicht belegt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:45
#28 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, und aus diesem Grund hat er im Alter von 68 Jahren an SCHWEREN Depressionen gelitten? Das glaube ich nicht! (übrigens, schwere Depressionen sind unheilbar).


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:52
avatar  jojo1
#29 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #27
Zitat von jojo1 im Beitrag #26
dass es einen Machtkampf um die Zukunft von Kuba gibt, welcher außerdem noch lange nicht final entschieden ist.

Das schreiben auch andere. Nur was hat der Tod Fidelitos damit zu tun? Diesen Zusammenhang hast du behauptet, aber nicht belegt.

Das kann ich auch nicht, nur dass er mit der aktuellen Situation nicht mehr klar gekommen ist .rrscheint mir offensichtlich. Es ist naiv zu glauben, dass sein Tod keine ( wenn auch etwas versteckte ) politische Gründe hatte.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:59
avatar  jojo1
#30 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #28
jojo, und aus diesem Grund hat er im Alter von 68 Jahren an SCHWEREN Depressionen gelitten? Das glaube ich nicht! (übrigens, schwere Depressionen sind unheilbar).

Glaubt nicht alles, wass die Parteiorgane schreiben, diese haben hker viel zu schnell reagiert.
Er war ein wichtiger Mann in Machtkampf um die Zukunft von Kuba, und solche "Krankheiten" mit stationärer Behandlung waren auch in der UdSSR ein beliebtes Mittel Personen auszuschalten.

Jnd selbst wenn er wirklich ohne politischen Hintergrund krank war ( was ich nicht glaube ), wurde er nicht ausreichend gut behandelt. Auch dies hat dann einen pol. Grund.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 23:01 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 23:02)
#31 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Schwere Depressionen: Erklär dann mal mal bitte als "Wahrsager" den Zusammenhang mit der schweren Krankheit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 23:02
avatar  jojo1
#32 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #28
jojo, und aus diesem Grund hat er im Alter von 68 Jahren an SCHWEREN Depressionen gelitten? Das glaube ich nicht! (übrigens, schwere Depressionen sind unheilbar).

Glaubt nicht alles, wass die Parteiorgane schreiben, diese haben hier viel zu schnell reagiert.
Er war ein wichtiger Mann im Machtkampf um die Zukunft von Kuba, und solche "Krankheiten" mit stationärer Behandlung waren auch in der UdSSR ein beliebtes Mittel Personen auszuschalten.

Und selbst wenn er wirklich ohne politischen Hintergrund krank war ( was ich nicht glaube ), wurde er nicht ausreichend gut behandelt. Auch dies hat dann einen pol. Grund.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 23:05 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 23:06)
#33 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder muss eine eigene Meinung haben. Ich bin gespannt, was wir evtl. noch erfahren werden. Falls überhaupt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 23:16 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 23:22)
avatar  jojo1
#34 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
Schwere Depressionen: Erklär dann mal mal bitte als "Wahrsager" den Zusammenhang mit der schweren Krankheit.

? Was soll ich jetzt erkláren ¿ ... Schwere Krankheit ist ein Überbegriff - ganz gewõhnlich ist der Fall auf jeden Fall nicht... Sein mutmaßlicher Selbstmord wirkt auf mich so, dass er keine politische Zukunft mehr für sich gesehen hat... Oder, dass er gegen seinen Willen zwangsweise in einer Klimik behandelt worden ist, um Ihn politisch auszuschalten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 23:53 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 23:54)
avatar  Timo
#35 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #28
jojo, und aus diesem Grund hat er im Alter von 68 Jahren an SCHWEREN Depressionen gelitten? Das glaube ich nicht! (übrigens, schwere Depressionen sind unheilbar).



Das kann wohl am besten @Sisyphos erklären, aber soweit ich weiß kann man mittlerweile auch schwere Depressionen mit Medikamenten behandeln. Allerdings dauert die Therapie lange.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 23:57 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 00:15)
avatar  jojo1
#36 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich kann ich den Fall nicht aufklären. Aber alle weltweit vergleichbaren Fälle hatten tatsächlich einen politischen Hintergrund. Ein Selbstmord kann natürlich leicht vorgetäuscht werden, oder durch eine für den Betroffenen politisch hoffnungslose Situation herbeigeführt werden. Da wäre es zumindest eine große Ausnahme, wenn dies hier anders sein sollte. Er war immerhin der 1-te Sohn vom ewigen Revolutionsführer ( im jetzigen System ). Und selbst in West-Deutschland hatten wir schon solche "Selbstmordfälle", die real wohl eher Mord waren... Beispiele spare ich mir hier, es wäre Off-Topic.

Ich erwarte nur einen weiterhin sehr harten Machtkampf um die Zukunft Kubas, mit unklarem Ausgang aber weiteren Toten... Das Schlimme ist, das Einige hier nicht erkennen, wie das kub. System funktioniert: Kuba ist keine wirkliche Demokratie..😲😀. Sondern eine Diktatur, in der aktuell um die Macht gekämpft wird. Und wie immer gibt es dabei auch Tote - ganz unabhängig von diesem Fall. Es ist auch zu einfach, wenn EHB sagt, dass in Zukunft die Castrofamilie versteckt an der Macht bleibt, denn tatsächlich gibt es auch innerhalb der Familie unterschiedlichste Meinungen. Die Tochter von Raul vertritt andere Positionen als die alten Fidel-Anhänger usw... Dazu kommt, dass deren (versteckte ) Macht keineswegs gesichert ist. Das kubanische Militär hat richtig viel eigene Macht usw usw... .

Im einfachsten Fall hat FIDELITO diesen Machtkampf nicht länger ausgehalten, und deshalb sein Leben beendet. Dies kann man dann leicht als schwere Depression darstellen.. 😲😩.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 02:25 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 02:41)
avatar  condor
#37 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20


Immer wieder lustig, mit Diktaturverstehern über den Lebensstil der Funktionäre zu diskutieren.


Neiddebatte? Ich gönne diesen Style der Castros, der Kennedys oder Quandts schon Menschen, die ich nicht mag.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 09:21
#38 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #35
Zitat von Varna 90 im Beitrag #28
jojo, und aus diesem Grund hat er im Alter von 68 Jahren an SCHWEREN Depressionen gelitten? Das glaube ich nicht! (übrigens, schwere Depressionen sind unheilbar).



Das kann wohl am besten @Sisyphos erklären, aber soweit ich weiß kann man mittlerweile auch schwere Depressionen mit Medikamenten behandeln. Allerdings dauert die Therapie lange.


Timo, schwere Depressionen kann man behandeln. Trotzdem ist die Krankheit unheilbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 09:53
#39 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiss zwar nicht welcher Hintern auf welchem Stuhl sitzt.
Jetzt weiss ich aber, wie Verschwörungstheorien anfangen.

Ich habs immer gewusst: Elvis lebt noch ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 11:13
avatar  jojo1
#40 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #39
Ich weiss zwar nicht welcher Hintern auf welchem Stuhl sitzt.
Jetzt weiss ich aber, wie Verschwörungstheorien anfangen.

Ich habs immer gewusst: Elvis lebt noch ha ha


Dieser Einzelfall ist nicht so sehr meine Kernaussage, es fehlen wirklich Details um Ihn abschließend zu beurteilen.

Ich sage nur, dass FIDELITO jetzt keine politische Rolle mehr spielt. Dazu hätte er aber auch in Zukunft hòhere Ämter in Partei- oder Staatsapparat übernehmen müssen, was ohnehin unsicher war.

Und ich sage auch, dass es seit 1959 immer wieder Todesfälle gab, die real versteckte Morde des System waren. Teilweise waren es Unfälle, teilweise Todesurteile fùr Vergehen, wie Drogenschmuggel, die in der Staatsführung zumindest lange bekannt waren oder sogar von Ihnen angeordnet wurden.

Es ist wirklich gut möglich, dass es weitere Machtkämpfe um die Zukunft von Kuba gibt. Denn eine kollektive Führung wird in Kuba so nicht funktionieren. Dazu sind die Interessen und auch politschen Ziele zu unterschiedlich. Und bereits in unseren westlichen Demokratien werden die Machtkämpfe zwischen den politischen Flügeln insbesondere innerparteilich mit einer zu großen Härte ausgeführt. In einem Land ohne jede echte demokratische Kontrollinstanzen arten solche Meinungsverschiedenheiten und Machtkämpfe schnell in Mord aus. Diese politischen Morde wurden zumindest bisher ( d.h. seit 1959 ) nie als solche dargestellt und nie aufgeklärt.

M.E. wäre FIDELITO für einen möglichen Machterhalt der Castro-Familie als lebende Person wichtig gewesen, Raul hat bereits jetzt die Kontrolle teilweise verloren ( was in anderen Themen bereits erläutert wurde ).

Es kommen so oder so auf Kuba unruhige politische Zeiten zu.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 14:11
avatar  kdl
#41 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #39
Ich weiss zwar nicht welcher Hintern auf welchem Stuhl sitzt.
Jetzt weiss ich aber, wie Verschwörungstheorien anfangen.

Ich habs immer gewusst: Elvis lebt noch ha ha

Nach dem 1. Post in diesem Tread dachte ich mir, dass jetzt irgendwelche Foristen sicher mit irgendeiner Verschwörungstheorie kommen. Und genauso ist es eingetreten.
Das bei schweren Depressionen auch Suizidgedanken kommen ist absolut richtig. Es gibt ja nicht wenige, die sich in so einem Zustand das Leben nehmen, aber wenn es einem, der in Kuba eine wichtige Rolle gespielt hat, betrifft, wird natürlich daraus sofort Mord.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 20:55
#42 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 19:38
avatar  Timo
#43 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Lesenswerte Kommentar zum Tod von Fidelito, erschienen in der argentinischen Tageszeitung "La Nación"

Zitat

Fidelito es la metáfora de Cuba

Pobre Fidelito. ¿Qué más se puede decir sobre el suicidio del primogénito de Fidel Castro? ¿De la muerte de un hombre que a la edad de 70 años mantenía el sobrenombre de su infancia? ¿De una muerte que todos usarán para hablar sobre el padre? Se podría decir que se suma a la larga lista de los famosos suicidios, o suicidados, de la revolución cubana: Osvaldo Dorticós, Haydée Santamaría, Nilsa Espín, Javier da Varona, Félix Peña, Alberto Mora y muchos otros: para llenar libros. Pero no sería correcto. Él, la Revolución no la hizo: la sufrió. No fue su vocación, sino su destino, ya escrito al nacer. Un destino que, como hijo de Fidel, ni siquiera podía pensar desafiar. Quién sabe cuántas veces lo habrá vivido como una prisión

https://www.lanacion.com.ar/2106856-fide...etafora-de-cuba


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 23:38 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 07:50)
avatar  Mirle
#44 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #41
Nach dem 1. Post in diesem Tread dachte ich mir, dass jetzt irgendwelche Foristen sicher mit irgendeiner Verschwörungstheorie kommen. Und genauso ist es eingetreten.
Das bei schweren Depressionen auch Suizidgedanken kommen ist absolut richtig. Es gibt ja nicht wenige, die sich in so einem Zustand das Leben nehmen, aber wenn es einem, der in Kuba eine wichtige Rolle gespielt hat, betrifft, wird natürlich daraus sofort Mord.
Gruß
kdl



Lieber KDL,
was glaubst Du wohl woher die schweren Depressionen bei Fedelito stammen können.
Wenn so ein gebildeter und in wichtigen Funktionen tätiger Mann vom eigenen Vater aus dem Amt entlassen wird,lassen die Folgen (in dem Falle schwere Depressionen) nicht lange auf sich warten.
Wir wissen doch,wie die Nazis und einige DDR-Bonzen ,im System unliebsam gewordene Personen unter Druck gesetzt haben bis diese sich das Leben genommen haben.
Da kann auch der Gedanken von Mord aufkommen


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 11:20
avatar  jan
#45 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mirle im Beitrag #44


Da kann auch der Gedanken von Mord aufkommen


DER Gedanken sind frei

singular oder plural?

07.02.2018 11:38
avatar  jojo1
#46 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja der Rechtsschreibepapst mal wieder.
Und Verschwörungstheorien wollte ich an sich nicht verbreiten, bitte um Entschuldigung.
Aufklären kann ich den Fall mit allen unbekannten Hintergründen ohnehin nicht

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 11:51
#47 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, jetzt bin ich aber tief erschüttert. Ich hatte dich überschätzt .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 11:57 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 11:57)
avatar  jojo1
#48 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #47
jojo, jetzt bin ich aber tief erschüttert. Ich hatte dich überschätzt .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 15:51
avatar  Mocoso
#49 RE: Fidel Castros Sohn „FIDELITO“ begeht offensichtlich Selbstmord
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mirle im Beitrag #44

was glaubst Du wohl woher die schweren Depressionen bei Fedelito stammen können.
.
.
Da kann auch der Gedanken von Mord aufkommen


1. Forum mitlesen?

2. Wieso Mord? War es nicht Selstmord?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!