Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden

30.01.2018 13:19 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 13:20)
#1 Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

Frisch gerollte cubanische Zigarren gibt es nicht nur auf Cuba, sondern auch in Dresden. Für diese Idee ist Katrin Lieberum, die das Geschäft mit ihrem Mann führt, für den sächsischen Gründerinnenpreis nominiert.

Artikel: hier

Video: da

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:22
#2 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

Und gleich für die "Ks": Ja, es darf natürlich nicht "cubanische" Zigarren heißen, da der Tabak ja aus Nicaragua kommt - ein unverzeihlicher Fehler, habe die Redaktion bereits darüber informiert, wo kämen wir denn da hin

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:30
avatar  Espanol
#3 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Und gleich für die "Ks": Ja, es darf natürlich nicht "cubanische" Zigarren heißen, da der Tabak ja aus Nicaragua kommt - ein unverzeihlicher Fehler, habe die Redaktion bereits darüber informiert, wo kämen wir denn da hin



Vorschlag: halten wir es doch wie beim Wiener Schnitzel wenns nicht vom Kalb ist muss es Schnitzel Wiener Art heissen,

ergo Zigarren "Cubanische Art"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:32
avatar  Pauli
#4 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Und gleich für die "Ks": Ja, es darf natürlich nicht "cubanische" Zigarren heißen, da der Tabak ja aus Nicaragua kommt - ein unverzeihlicher Fehler, habe die Redaktion bereits darüber informiert, wo kämen wir denn da hin


nicht schlimm,die meisten deiner Threads sind eh belanglos


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:09
avatar  nosanto
#5 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #3


Vorschlag: halten wir es doch wie beim Wiener Schnitzel wenns nicht vom Kalb ist muss es Schnitzel Wiener Art heissen,

ergo Zigarren "Cubanische Art"



.... grundsätzlich richtig Espanol, wird bei uns zumeist so aber nicht in den Wirtshäusern in den Speisekarten angeschrieben sondern kurz und knackig "Wiener Schnitzel ((vom)Huhn/(vom)Schwein))" ; die Unterscheidung ist vor Allem für die Vielen und immer zahlreicher werdenden in Wien lebenden Personen, die aus religiösen etc Gründen kein Schweinefleisch essen (wollen/dürfen/können/sollen etc), sehr wichtig.

So könnten die Zigarren dann genannt werden - wenn sie ein Kubaner herstellt und Dom.Rep-Tabak verwendet: "Zigarren nach kubanischer Art (aus Dom.Rep Tabak)";
wie auch immer, letztendlich ist es egal wie sich die Zigarren nennen, Hauptsache sie sind ein Rauchgenuss und das Preis-/Leistungsverhältnis passt; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:10 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 15:11)
#6 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

@ pauli
Ja, ich bin schon froh, dass die Vielschreiber es partout nicht lassen können, zu jedem Thread ihren - wie sagte EHB so schön - "Mist" zu schreiben, aber nein - er meinte ja die inhaltlichen Fehler, du pauschal den Inhalt - Kleinigkeiten, da bin ich nicht so

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:23
avatar  Pauli
#7 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
@ pauli
Ja, ich bin schon froh, dass die Vielschreiber es partout nicht lassen können, zu jedem Thread ihren - wie sagte EHB so schön - "Mist" zu schreiben, aber nein - er meinte ja die inhaltlichen Fehler, du pauschal den Inhalt - Kleinigkeiten, da bin ich nicht so


ja sorry ,ich steh nicht so auf Sachsen-News


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:38
#8 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

Nunja, bei zumindest einem innenpolitischen Thema habe ich zwar einen anderen Eindruck, aber sei><<<<<<<#s drum

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:43
avatar  Pauli
#9 RE: Handgedrehte Zigarren aus/in Dresden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #8
Nunja, bei zumindest einem innenpolitischen Thema habe ich zwar einen anderen Eindruck, aber sei><<<<<<<#s drum


lass dir den Kaffee aus Sachsen schmecken


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!