Ausreise einer US-Amerikanerin von Florida nach Havanna

22.01.2018 22:33
#1 Ausreise einer US-Amerikanerin von Florida nach Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Ein alte Freundin von mir (US-Staatsbürgerin) wird in Florida einige Monate ein Haus und einen Hund hüten. Heute ist sie von Irland nach Florida geflogen. Ich werde von März bis Juni für unterschiedliche lange Zeiten dreimal in Havanna sein.

Hat jemand aktuelle Infos, ob US-Amerikaner aktuell nach Cuba ausreisen können?

Es wäre zu schön, wenn wir uns in Havanna treffen könnten.

Weiß jemand etwas?

Vorab Danke für die Infos !


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 00:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2018 00:12)
avatar  jojo1
#2 RE: Ausreise einer US-Amerikanerin von Florida nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermutlich ist diese Regelung gültig:

Zitat

. US-Bürger müssen ihre Kubareisen wieder als organisierte Tour bei amerikanischen Firmen buchen und bei ihrem Aufenthalt eine schwarze Liste mit verbotenen Hotels, Geschäften, Reise- und anderen Unternehmen beachten.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...en-donald-trump

Diese Touren sind garantiert mit einer festen Reisezeit verbunden, die man kaum unterschreiten kann.
Innerhalb der Rwisezeit kann man sich in Kuba auch unabhängig von der Reisegruppe frei bewegen. Um eventuelle Probleme in den USA zu vermeiden, sollte man den Reiseführer informieren, wenn man in Havanna usw. ohne Ihn unterwegs iet.

Unter diesen Bedingungen funktioniert es dann..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 17:34
#3 RE: Ausreise einer US-Amerikanerin von Florida nach Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 00:36
avatar  Lothar
#4 RE: Ausreise einer US-Amerikanerin von Florida nach Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Meine Nachbarn in Havanna waren 2 Amerikaner aus Florida. Laut denen gibt es keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 12:34
#5 RE: Ausreise einer US-Amerikanerin von Florida nach Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Meine alte (us-amerikanische) Freundin war im März in Havanna. Sie konnte individuell reisen, praktisch war, dass die Krankenversicherung im Flugticket inbegriffen war. Sie musste nur einen Fragebogen für die US-Immigration vor der Ausreise ausfüllen und hat dort Familienbesuch angekreuzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!