Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung

21.01.2018 20:00
#1 Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz
Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung

http://www.bild.de/regional/koeln/eurowi...48286.bild.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 20:32
avatar  Pauli
#2 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

mir scheint als wäre Özge schwanger


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 21:56 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 22:00)
#3 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Freunde. Ich sitze seit gestern um 14 Uhr in Varadero. Der Abflug solLte um 17 Uhr mit EW 1131 nach Düsseldorf sein . Zig mal würde Verspätung angekündigt bis der Flug gecancelt wurde und wir in ein übles Hotel namens Caleta in Varadero verfrachtet wurden. Letzter Stand .Abflug heute um 21 Uhr in Varadero.
Eine Frage an unseren Profi Timo. Welche Möglichkeiten der Kompensation hat man und wie geht manam besten vor ? Angeblich nach letzten Gerüchten soll die Maschine wohl hier in Varadero gelandet sei und was kaputt sei, was nicht so schnell beschafft werden konnte.

P.S: Bist du morgen nachmittag am Flughafen am arbeiten ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 22:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 22:06)
#4 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #3
Eine Frage an unseren Profi Timo. Welche Möglichkeiten der Kompensation hat man und wie geht manam besten vor ?

Bin nicht @Timo, aber man hat Anspruch auf 600€ Entschädigung. Durchsetzen kann man sie per Anwalt, mit eigenem Prozessrisiko, oder man wendet sich an Profis wie Flightrigt und man zahlt im Misserfolgsfall nix, muss aber im Erfolgsfall 25% von der Entschädigung an die Klagefirma abtreten.

Bist du jetzt verheiratet?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 22:15
#5 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, komm gesund nach DUS. Hoffentlich kannst du uns eine schöne "Cubageschichte" erzählen .


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 22:15
avatar  andyy
#6 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #3
Eine Frage an unseren Profi Timo. Welche Möglichkeiten der Kompensation hat man und wie geht manam besten vor ?

Bin nicht @Timo, aber man hat Anspruch auf 600€ Entschädigung. Durchsetzen kann man sie per Anwalt, mit eigenem Prozessrisiko, oder man wendet sich an Profis wie Flightrigt und man zahlt im Misserfolgsfall nix, muss aber im Erfolgsfall 25% von der Entschädigung an die Klagefirma abtreten.

Bist du jetzt verheiratet?



vorsicht mit dem @@@ das mag er nicht immer


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 22:20
#7 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #6
vorsicht mit dem @@@ das mag er nicht immer

Ich auch nicht, besonders, wenn ich damit zu einer Antwort genötigt werden soll. Hier dient es einzig der einmaligen Aufmerksammachung auf einen Fred, oder war es ein Threat?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 10:14
#8 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #3
Eine Frage an unseren Profi Timo. Welche Möglichkeiten der Kompensation hat man und wie geht manam besten vor ?

Bin nicht @Timo, aber man hat Anspruch auf 600€ Entschädigung. Durchsetzen kann man sie per Anwalt, mit eigenem Prozessrisiko, oder man wendet sich an Profis wie Flightrigt und man zahlt im Misserfolgsfall nix, muss aber im Erfolgsfall 25% von der Entschädigung an die Klagefirma abtreten.

Bist du jetzt verheiratet?


Viel zu teuer! Schreibe die Linie an und wenn sie ablehnt, dann wende Dich an: söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V.! Kostet nix und sie sind sehr schnell!
fligthrigth bettelt sogar um einen weiteren Teil oder um die gesamte Entschädigung für irgendwelche Projekte!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:25 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 13:28)
#9 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi. Danke für die Tips. Das mit Flightright hatten auch schon Leidensgenossen gesagt. Die 30 h mit den anderen Kubaparadiesvögel waren mindestens so interesante wie der Kubaurlaub selbst. Hatten uns alles zusammengetan und einer hat sich als Sprecher angeboten um eine Sammelklage von zumindestens den meisten aus unserer Bruchbude (es wurden noch andere auf 4 weitere Hotels verteilt) anleiern. Habe von diesen allen ihre Kontaktdaten. Die Informationspolitik von EW ist echt ne Frechheit. So könnte ich mit meinen Kunden nicht umgehen.

P.S : Wollte Timo nicht nötigen. Er fiel mir nur zuerst ein, da er ja irgendwie im Service vom DUS tätig ist.

Zu weiteren Infos der Reise werde ich hoffentlich die nächsten Tage ein bisschen Zeit haben um sie an anderer Stelle anzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 13:33)
#10 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Sputnik, komm gesund nach DUS. Hoffentlich kannst du uns eine schöne "Cubageschichte" erzählen .


Servus Varna. Es war nicht langweilig.

Es würde bestimmt wieder für ein kleines Büchlein reichen wenn ich nicht zu faul wäre ein Tagebuch zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 13:36 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 13:37)
#11 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #3
Eine Frage an unseren Profi Timo. Welche Möglichkeiten der Kompensation hat man und wie geht manam besten vor ?

Bin nicht @Timo, aber man hat Anspruch auf 600€ Entschädigung. Durchsetzen kann man sie per Anwalt, mit eigenem Prozessrisiko, oder man wendet sich an Profis wie Flightrigt und man zahlt im Misserfolgsfall nix, muss aber im Erfolgsfall 25% von der Entschädigung an die Klagefirma abtreten.

Bist du jetzt verheiratet?


So haben es andere auch erzählt.

P.S : Noch ledig, da wohl noch irgendwelche Papiere fehlen von ihrer Seite aus. NochMal Glück gehabt, vorerst .


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 16:13
avatar  Timo
#12 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Sputnik, hätte dich gerne getroffen, habe sogar deinen Flieger gesehen, war aber leider zu beschäftigt. Ich konnte nicht weg vom Arbeitsplatz!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 19:32
#13 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.cubaenmiami.com/cubana-de-avi...eros-en-espana/

https://www.reclamador.es/

27.000 Passagiere haben ihre Cubana Flüge reklamiert! Ist echt viel, aber nur in Spanien!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 20:18
avatar  andyy
#14 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #13
http://www.cubaenmiami.com/cubana-de-avi...eros-en-espana/

https://www.reclamador.es/

27.000 Passagiere haben ihre Cubana Flüge reklamiert! Ist echt viel, aber nur in Spanien!


cool vom Torreroo zum Reclamadooooor

Eviva España!, olè!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 01:20
#15 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12
Hi Sputnik, hätte dich gerne getroffen, habe sogar deinen Flieger gesehen, war aber leider zu beschäftigt. Ich konnte nicht weg vom Arbeitsplatz!


Klar. Geht mir ja auch immer so, dass man eigentlich immer im Stress ist hier. Sollte ich wieder mal von DUS und nicht von CGN fliegen, werde ich es auf jeden Fall wieder vorher hier reinschreiben. Irgendwann klappt es schon mal. Dachte , dass du vielleicht direkt irgendwo im Frontoffice Bereich tätig bist. Dann wäre ich mal vorbei geschlendert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 06:25
avatar  Timo
#16 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war ich mal, bin aber seit 2 Wochen im operativen Bereich direkt beim Flieger. Front Office war zu langweilig und die ganzen Leute die zum spät zum Check-In kommen und dann nicht einsehen wollen das zu spät nunmal zu spät ist, sind mir zu sehr auf den Sack gegangen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 08:44
#17 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #16
...... sind mir zu sehr auf den Sack gegangen!


Autsch! Stell mir das gerade bildlich vor

aber gut nachvollziehbar: Diskussionen in Endlosschleife mit Null-Toleranz-Leuten die nicht einsehen wollen, dass es ihre eigene Schuld ist und der Mensch am Schalter gar nichts dafür kann

bei Zügen ist das einfacher: sehen sie das rote Licht dort beim Ausfahren?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 09:37
avatar  Espanol
#18 RE: Wütende Passagiere und Polizei-Einsatz - Kuba-Flug hat 28(!) Stunden Verspätung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #17
Zitat von Timo im Beitrag #16
...... sind mir zu sehr auf den Sack gegangen!


Autsch! Stell mir das gerade bildlich vor

aber gut nachvollziehbar: Diskussionen in Endlosschleife mit Null-Toleranz-Leuten die nicht einsehen wollen, dass es ihre eigene Schuld ist und der Mensch am Schalter gar nichts dafür kann

bei Zügen ist das einfacher: sehen sie das rote Licht dort beim Ausfahren?



Ja, ja einige Paxe oder besser Gaeste koennen recht anstrengend sein besonders in Stressituationen!!! Um da besser mit umgehen zu koennen gibt es Kurse.
Bei uns 1982 dauerte dieser 2 komplette Tage einziges Thema Reklamationsbeanrbeitung, Umgang mit Massenreklamationen etc. War ausserordentlich hilfreich,
und mit ein bisschen Erfahrung, einem etwas dickeren Fell und manchmal auch ein bisschen Scheiss Egal Mentalitaet meistert man jede Situation
ohne nach ein paar Jahren oder sogar Monaten schon ein Fall fuer die Couch zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!