Unterschiede: Cubana.cu zu opodo

17.01.2018 15:38
avatar  andyy
#1 Unterschiede: Cubana.cu zu opodo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn man z.B. von Santiago de Cuba nach Port au Prince buchen will, geht das nur über opodo, wenn ich auf Cubana direkt geht, wird dieser Flug nicht angeboten.
Hat jemand eine Erklärung, warum das so ist? Der gleiche Flug ist bei Opodo sind 30 Euro teurer!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:06
#2 RE: Unterschiede: Cubana.cu zu opodo
avatar
Rey/Reina del Foro

Verständnisfrage: Wie kann ein Flug, der nur auf einem Portal angeboten wird, dort 30 Euro teurer sei, als auf einem beliebigen anderen Portal, wo es den Flug nicht gibt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:30
avatar  andyy
#3 RE: Unterschiede: Cubana.cu zu opodo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Verständnisfrage: Wie kann ein Flug, der nur auf einem Portal angeboten wird, dort 30 Euro teurer sei, als auf einem beliebigen anderen Portal, wo es den Flug nicht gibt?


OK, sorry, du hast recht:

weil der reine Flug bei opodo in etwa gleich soviel kostet wie der Flug von SCU nach Santo Domingo, bei Opodo allerdings hin klitzekleiner Hinweis dran steht, dass der Flugpreis "gesponsort" sei, wenn man eine ganz bestimmte Kreditkarte benützt und das allein stellt mir die Nackenhaare hoch


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:51
avatar  Timo
#4 RE: Unterschiede: Cubana.cu zu opodo
avatar
Rey/Reina del Foro

Die einizige Erklärung ist, dass Cubana den Flug nicht für den online Verkauf freigegeben hat, aber ein gewissen Kontingent an Plätzen an Opodo abgegeben hat.

Das ist nicht wirklich logisch - aber auf Kuba machen viele Dingen keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 18:04
#5 RE: Unterschiede: Cubana.cu zu opodo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Verständnisfrage: Wie kann ein Flug, der nur auf einem Portal angeboten wird, dort 30 Euro teurer sei, als auf einem beliebigen anderen Portal, wo es den Flug nicht gibt?



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 07:26 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2018 07:27)
#6 RE: Unterschiede: Cubana.cu zu opodo
avatar
super Mitglied

Opodo ist ein reiner Vermittler und hat selber keine Kontingente. Im Dezember habe ich meine erste und letzte Erfahrung mit Opodo gemacht.

Nie wieder !

Auf der HP erschien es so, dass die Buchung eines Gabelfluges möglich sei. Ich wollte vermeiden, zwei einzelne Buchungen bei der Airline zu machen. Bei Opodo ist es aber nicht so, wie es erscheint. Und Ärger hatte ich eine Menge. Für zwei Tage nur einen Hinflug und den auch bezahlt und nicht mehr stornierbar. Aber der Rückflug blieb einfach ausstehend. Interssierte bei Opodo niemanden wirklich . Nach 2 Tagen Hängepartie wurde der Rückflug auch bestätigt. Und natürlich habe ich zwei Buchungen, die unabhängig voneinander sind. Das hätte ich auch selber gekonnt mit weniger Ärger. Nie wieder !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!