Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser

13.01.2018 20:02
avatar  andyy
#1 Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Top - Forenliebhaber/in




sehr selbstbewusst, oder?





oder Bescheidenheit sieht anders aus

heute war Jahrespressekonferenz der DomRep bei der CMT in Stuttgart, eigentlich ist das eine schwäbische Caravanmesse, aber sie verdienen sich ein kleines Zubrot mit den Prospektesammlern in den Touristikhallen.
Die Kuba-Hasser-Fraktion dürfte sich bestätigt fühlen. Mir lagen da auch ein paar Fragen auf der Zunge, aber ich war vorher bei einer anderen Veranstaltung wo es Mauldäschle und an Roschdbradah gab, da war ich ruhig gestellt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 20:14 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 20:43)
#2 RE: Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #1
Die Kuba-Hasser-Fraktion

Wer isn das? Wodurch zeichnet sich ein Kuba-Hasser in einem Kuba-Forum aus?

PS: Was für die Ami-Hasser-Fraktion:
Mehr als die Hälfte der Touristen in der DomRep sind Amis.


Soviel zum Potential des Tourismus in Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 22:32
avatar  Turano
#3 RE: Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das Studien immer im Sinne des Auftraggebers ausfallen ist allgemein bekannt....mir erschliesst sich nur nicht der Zusammenhang zum Kuba Hass


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 23:29
avatar  andyy
#4 RE: Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Turano im Beitrag #3
das Studien immer im Sinne des Auftraggebers ausfallen ist allgemein bekannt....mir erschliesst sich nur nicht der Zusammenhang zum Kuba Hass



vielleicht ist "Hass" nicht ganz das richtige Wort, aber ich lese aus manchen Zeilen immer wieder heraus, dass für so manch einen Kuba und alles drumrum sehr negativ belegt ist, das Essen, die Leute, die Abzocke, der Service, das Regim sowieso -

dafür wird die DomRep in den schillernsten Farben quasi als das karibische Muschderländle dargestellt - deshalb die überschrift

ansonsten war es als Info zum Tourismus in der DR gedacht und zwar aus erster hand - wie gesagt pressekonferenz von heute.
Was man mit den Zahlen macht bzw. wie man sie interpretieren will, ist natürlich jedem selbst überlassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 23:35
avatar  Turano
#5 RE: Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in meinen Augen sind das aber zwei Seiten der Medaille, wofür ich aber keine Studie brauche...ich hasse oder liebe Kuba....Es geht dabei doch um andere Aspekte , die Preise können garantiert außen vor gelassen werden....ich war so oft in Kuba, aber Dom Rep ist für mich kein Thema, wenn dann würde ich Jamaika oder Mexiko vorziehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 23:50
avatar  andyy
#6 RE: Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Turano im Beitrag #5
in meinen Augen sind das aber zwei Seiten der Medaille, wofür ich aber keine Studie brauche...ich hasse oder liebe Kuba....Es geht dabei doch um andere Aspekte , die Preise können garantiert außen vor gelassen werden....ich war so oft in Kuba, aber Dom Rep ist für mich kein Thema, wenn dann würde ich Jamaika oder Mexiko vorziehen



das sind keine Studien, sondern aktuelle Wirtschaftszahlen, wie sie bei jeder Wirtschaftspressekonferenz genannt werden, vlt hast du nicht jede Diskussion in der letzten Zeit hier im Forum mitbekommen, denn diese Zahlen sind eben Wasser auf den Mühlen derer, die sagen in Kuba geht alles den Bach runter.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 23:54 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 23:56)
avatar  Turano
#7 RE: Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mag sein das ich hier nicht alles lese, und ich brauche für meine persönlichen Reiseziele auch keine Wirtschaftsdaten, da ich meine Reiseziele zum Glück nicht nach Auswertung der Wirtschaftszahlen auswähle , sondern dahin fliege wo ich Freunde habe und mich wohl fühle auch wenn mich inzwischen Bekannte fragen , warum immer wieder Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 23:32 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2018 23:39)
#8 RE: Wachstumszahlen DomRep: Futter für die Kuba-Hasser
avatar
Rey/Reina del Foro

DR Touristen: Nach den Amis, folgen Canadier, Engländer und Franzosen . Canadier (Cuba) finde ich sympathisch (trotz anderer Meinungen) .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!