Hallöchen

14.12.2017 15:12 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 15:12)
avatar  Cecilia
#1 Hallöchen
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich bin Cecilia und erneut hier. Mein Vater ist Kubaner und meine Mutter Deutsche. Vor vier Wochen war ich nach 17 Jahren das erste Mal wieder auf Kuba und die widersprüchlichen Erlebnisse beschäftigen mich noch heute. Es ist Zeit, sich wieder und noch mehr mit meiner Herkunft auseinanderzusetzen. Wohne übrigens in Wiesbaden. Vll. ergibt sich ja/gibt es ja ein(en) Stammtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 08:47
avatar  Cecilia
#2 RE: Hallöchen
avatar
neues Mitglied

Wie kann ich denn hier freigeschaltet werden? Ich dachte, bei zwei Beiträgen geschehe das?! Kann kir jemand helfen. Habe einige Fragen zur kubanischen Staatsbürgerschaft und komme nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 09:41
#3 RE: Hallöchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Cecilia,

das wird unser Dirk zeitnah erledigen, wenn du noch 1-2 Beiträge schreibst.
Stelle einfach deine Fragen so lange hier rein.
Da wird dir geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 20:30
#4 RE: Hallöchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Cecilia
Willkommen im Forum
Meine Cubanisch-Deutsche Familie und ich leben ganz
in deiner Nähe


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 20:55
avatar  Cecilia
#5 RE: Hallöchen
avatar
neues Mitglied

Zitat von cardenas im Beitrag #4
Hallo Cecilia
Willkommen im Forum
Meine Cubanisch-Deutsche Familie und ich leben ganz
in deiner Nähe


Oh, wie toll. Ich freu mich über jeden Kontakt in der Umgebung. Liebe Grüße ( Schreibe gerne, wenn ich freigeschaltet bin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 20:58
avatar  Cecilia
#6 RE: Hallöchen
avatar
neues Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
Hallo Cecilia,

das wird unser Dirk zeitnah erledigen, wenn du noch 1-2 Beiträge schreibst.
Stelle einfach deine Fragen so lange hier rein.
Da wird dir geholfen



Das klingt gut. Anbei mein Anliegen. Ich war im vergangenen Oktober in Kuba bei meiner Familie und habe mitverfolgen können, dass sich die Gesetzeslage 2018 so ändern wird, dass Kinder von Kubanern im Ausland leicht die kubanische Staatsbürgerschaft bekommen können. Jetzt bräuchte ich nähere Infos, da ja bisher galt, dafür die deutsche aufgeben zu müssen. Die Botschaft hat meine Frage bisher noch nicht beantwortet. Welche Infos zum Thema sind hier bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:26
#7 RE: Hallöchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsch. Die deutsche Staatsbürgerschaft muss man nicht aufgeben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 13:25
avatar  Lutz
#8 RE: Hallöchen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Soweit ich es mir bekannt ist muss du min. 3 Monate in Cuba sein um dort einen Pass zu bekommen. Die doppelte Staatsbürgerschaft muss wohl nur beim Einwohnermeldeamt angegeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 13:41
avatar  Cecilia
#9 RE: Hallöchen
avatar
neues Mitglied

Also kann ich von Deutschland aus gar nix beantragen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 13:58
avatar  Pauli
#10 RE: Hallöchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cecilia im Beitrag #9
Also kann ich von Deutschland aus gar nix beantragen?


nein


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!