Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?

24.11.2017 06:42
#1 Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Gibara auf Kuba
Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?

Lange war Gibara ein Geheimtipp: Nun will die kubanische Regierung die Kleinstadt zum Touristenmagnet machen. Die Bewohner blicken dem zu erwartenden Geldsegen mit gemischten Gefühlen entgegen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/kuba...-a-1179338.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 08:10 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 08:19)
#2 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Um ehrlich zu sein. İch war vor 3 Jahren dort und ich fand es nicht so schön. Auch bayamo ist eher langweilig. Santiago ist definitiv sehenswert. Finde ich sogar schöner als Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 09:40 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 09:41)
#3 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach, Gibara ist ganz nett, ruhig und geht hübsch. Aber viel los ist nicht in dem kleinen Ort. Mehr als ein Tagesausflug lohnt sich dorthin nicht.
Dafür aber dorthin fahren? Das würde ich nicht einsehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 11:56
#4 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde dort lieber Urlaub machen,als in Guardalava.
Gibara hat,entgegen dem Bericht,auch einen Sandstrand.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 12:03
avatar  kdl
#5 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Ich würde dort lieber Urlaub machen,als in Guardalava.
Gibara hat,entgegen dem Bericht,auch einen Sandstrand.

Sandstrand? Dann wohl eher Steinstrand und dieser ist auch ziemlich klein. Und außerdem ist das Wasser in der Bucht von Gibara ziemlich kontaminiert. Aus diesem Grund wurde auch in diesem Jahr erstmalig das große E-Musik-Festival von Gibara nach Caletones verlegt, um die Gesundheit der jungen Leute nicht zu gefährden (Anweisung der Gesundheitsbehörde).
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 12:11
#6 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #4
Ich würde dort lieber Urlaub machen,als in Guardalava.
Gibara hat,entgegen dem Bericht,auch einen Sandstrand.

OK, vieles ist Geschmackssache. Aber einen Sandstrand habe ich in Gibara nicht gesehen. Ein paar kleine Buchten mit Kies und Steinen aber kein Sand. Dazu kommt, wie schon KDL schrieb, die Probleme mit dem Wasser. Ich war zweimal dort und beide Male hat man mich nachdrücklich vor dem kontaminierten Wasser gewarnt.
Caletones ist ein ganzes Stück weg und auch dort ist nicht viel mit Strand.
Wie ist Cuba heute? Wieder mal ein kurzer Reisebericht. (2)

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 12:17 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 18:16)
avatar  kdl
#7 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6

Caletones ist ein ganzes Stück weg und auch dort ist nicht viel mit Strand.
Wie ist Cuba heute? Wieder mal ein kurzer Reisebericht. (2)

Sicher, der Strand in Caletones ist ziemlich klein, ist aber ein Sandstrand. Dafür ist Caletones ein wahres Mückenparadies! Deshalb habe ich in diesem Jahr vorgezogen,zum Festival nur mal tagsüber zu erscheinen. Meine Tochter war 3 Tage dort und kam völlig zerstochen wieder, trotz Anti-Brum.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 23:21 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 18:16)
#8 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
super Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #7

Dafür ist Caletones ein wahres Mückenparadies! Deshalb habe ich in diesem Jahr vorgezogen,zum Festival nur mal tagsüber zu erscheinen. Meine Tochter war 3 Tage dort und kam völlig zerstochen wieder, trotz Anti-Brum.
Gruß
kdl

Na ja, Anti-Brumm hilft auch nicht gegen alle Arten des Stechens...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 23:24
avatar  Turano
#9 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

entweder steht dann Verhütung drauf oder dieses Tatütatoo werden sie nicht so leicht nicht wieder los


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 18:14
avatar  andyy
#10 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Turano im Beitrag #9
entweder steht dann Verhütung drauf oder dieses Tatütatoo werden sie nicht so leicht nicht wieder los


wie immer wundervolle Recherche:

Zitat

Seit zwei Jahren boomt der Tourismus auf Kuba. Und mancherorts ist die Insel mit der großen Nachfrage überfordert. Das Tourismusministerium will die Massen nun besser verteilen - etwa nach Gibara.



 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 12:58
avatar  tom2134
#11 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Forums-Senator/in

"Seine größte Sorge im Hinblick auf die touristische Entwicklung seiner Heimatstadt: dass eine Zweiklassengesellschaft entsteht."

Entsteht jetzt schon, die die CUC haben und die die keinen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 15:06
#12 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
super Mitglied

Gibara bietet sich natürlich durch die Nähe zu Holguin ja an, aber auch mir ist es da einfach nicht schön genug für den typischen Massentouri AI Urlaub, denn dafür kommen die meisten ja.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 16:15
avatar  jose 56
#13 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
neues Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen das sich Gibara vergleichen lässt mit Guardalavaca dafür ist die Qualität des Strandes zu schlecht.In Guardalavaca mache ich mir im Moment etwas Gedanken wie es da weitergehen wird.Nach mehreren Jahren des Stillstandes wird jetzt der Neubau eines 5 Sterne Hotels vorangetrieben der nächstes Jahr abgeschlossen sein soll.So wie ich das gesehen habe im Oktober halte ich das auch für realistich.Ich befürchte das danach es für Cubaner dann Einschränkungen geben wird was die Strandbenutzung angeht.Auch das Hotel gefällt mir nicht passt es doch garnicht in das Landschaftsbild.Und was 5 Sterne Touristen angeht habe ich auch meine Vorbehalte.Auch wenn ich den Kubanern wünsche das sie Arbeit haben ,bisschen Egoismus ist doch gestattet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 17:47
#14 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jose 56 im Beitrag #13
In Guardalavaca mache ich mir im Moment etwas Gedanken wie es da weitergehen wird.


Guardalavaca als Alternative zu Varadero fänd ich gut. Ich hatte einen schönen Urlaub in PLaya Pesquero. Tolles Hotel, sehr nette Kubaner und mit Holguin eine Großstadt um die Ecke. Danke für den Hinweis mit dem 5 Sterne Hotel. Vlt lande ich da nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 19:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Gibara auf Kuba - Touristen, bitte kommen! Oder lieber nicht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jose 56 im Beitrag #13
Und was 5 Sterne Touristen angeht habe ich auch meine Vorbehalte.

ich für meinen Teil habe jeweils weniger Kampftrinker und rülpsende Gröhler in irgendwelchen 5-Sterne Schuppen gesehen als in anderen Hotels. Insofern habe ich da wahrscheinlich andere Vorbehalte.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!