Rosa

29.10.2017 07:06
avatar  Rosa
#1 Rosa
avatar
Gast

Hallo!
Ich möchte mich hier einmal vorstellen,damit ein kleiner Background vorhanden ist,wenn ich mal ne Frage haben sollte.
Ich heiße Rosa, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Kuba . Wohne zeit 8 Jahre in deutschland,
habe in Kuba ein ganz nette deutscher Mann kennengelernt und nach 3 Jahre haben wir uns geheiratet. Insgesamg waren wir fast 9 Jahre Zusammen.
Habe in deutschland viel gelernt und eine ganz andere kultura kennengelernt. Am anfang war sehr schlimm für mich die sprache und das essen aber mein mann hat mir im jedes sachen immer gerne geholfen bis ich mich gut gefühlt habe..
Bis jetzt habe ich keine freundin in deutschland weil nicht so einfach eine freundschaft aufzubauen ist ..
Habe ein paar kollegin aber wir sehen uns in der arbeite und ganz sellten treffen wir privat..
An sonst ist alles normal .
Wenn ich frage habe oder info bekommen möchte werde ich schreiben.
Freu mich auf die Kubaforum..
😉


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 07:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 08:15)
#2 RE: Rosa
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen! Dein Beitrag gefällt mir. Aus welcher Gegend kommst du (Cuba)? Alles Gute für Euch . Meine Frau hat 79 Kolleginen, davon 2 DIREKTE. Treffen sind eigentlich ganz selten in der heutigen Zeit (Arbeit, Haushalt, Kind/Kinder, ständige Weiterbildung usw.). Echte Freundschaften muss man pflegen, das ist zeitaufwendig. In Deutschland hat meine Frau eine Freundin, und die hat Aufgaben mit ihren 3 Enkelkindern. Beide Elterteile sind berufstätig. Auf Cuba ist das Leben viel lockerer .


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 11:03 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 11:04)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Rosa
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Willkommen im Forum ; wie ich vermute sprichst Du gut Deutsch .

Gute Freundschaften sind hier nicht einfach zu knüpfen, dafür sind sie dann aber meistens tiefer und belastbarer als in vielen anderen Ländern. Meine wirklich guten Freunde kenne ich seit der gemeinsamen Schulzeit. Später gibt es dann noch die Möglichkeit bei der Arbeit oder bei gemeinsamen Interessen Leute kennenzulernen und Kontakte zu pflegen. Meine kubanische Frau hat eigentlich auch nur eine wirklich gute Freundin hier, diese ist auch eine Kubanerin. Bei ihr ist es vor allem die Sprache die sie einschränkt.

In welchem Teil Deutschlands wohnst Du und woher aus Cuba kommst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!