Überleben mit einem Durchschnittslohn

07.08.2017 14:27
#1 Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Sobre vivir con un salario medio en Cuba

La espiral del aumento de los precios en la Isla, lejos de detenerse, continúa creciendo

https://www.cubanet.org/destacados/sobre...-medio-en-cuba/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 10:04
avatar  tom2134
#2 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Forums-Senator/in

Du kannst mit einem Durchschnittslohn gar nicht überleben, ausser mit Spagetti con Sal jeden Tag. Um ca. 1987 konnte sich ein Kubaner mit seinem Durchschnittslohn noch ca. 41 Bucaneros pro Tag kaufen. Heute noch 1. Die Kubaner sind nicht arm, sie sind arm gemacht. Das System hat die Währung inflationiert ohne irgendwann mal die Löhne anzupassen.

Um Kuba zu entwickeln, falls das irgendjemand will, müsste erstmal eine ordentliche Währungsreform her. Aber das scheuen die wie das Weihwasser, denn dann fliegt ihnen das Land um die Ohren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 11:16 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 11:19)
avatar  jan
#3 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Scheinbar kennst du den Preis von Spaghetti garnicht?

Ein Vergleich mit arroz y frijoles wäre passender.
Gibt es beides für MN

+++
Epagueti sind so teuer in Kuba, da nehme ich sogar 3 Packungen mit, außer dem ALDI-Kaffee

08.08.2017 11:51
avatar  santana
#4 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zu der zeitwo es dem Volk noch gut ging,war der grosse bruder Russland der Sponsor.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 11:52
avatar  Espanol
#5 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Sobre vivir con un salario medio en Cuba

La espiral del aumento de los precios en la Isla, lejos de detenerse, continúa creciendo

https://www.cubanet.org/destacados/sobre...-medio-en-cuba/




ZU diesem Thema koennten doch eigentlich Chris und Tigo etwas sagen, aus erster Hand oder


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 11:57 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 11:58)
avatar  Timo
#6 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #4
zu der zeitwo es dem Volk noch gut ging,war der grosse bruder Russland der Sponsor.


@santana ! Schön, dass du auch mal wieder schreibst!

Ich habe dich vermisst!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 12:04
#7 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #4
zu der zeitwo es dem Volk noch gut ging,war der grosse bruder Russland der Sponsor.

Alle RGW-Staaten haben ihren Beitrag geleistet. Auch die DDR.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 12:22
avatar  jan
#8 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

JAWOLL
Bierbrauerei, Zementfabrik und KKH erstellt

u.v.m.
.

08.08.2017 12:34
#9 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Thema Kuba und Ostblockhandel hätte ich eine Buchempfehlung vom ehemaligen DDR-Handelsattaché in Kuba:

Dietrich Lemke: Cuba Castro + Comercio 30 Jahre im Dienst des Außenhandels DDR - Kuba Kindle Edition
https://www.amazon.de/Castro-Comercio-Ja...k/dp/B00BW4AXBY

Hatte ein wenig Angst, dass es ein Rote-Socken-Buch wäre. War's aber glücklicherweise nicht. (Auch nicht das Gegenteil! )

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 16:46
avatar  santana
#10 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja timo freut mich ,dassdir aufgefallen ist,dass ich längere zeit nicht im Forum war,binviel unterwegs mit meinem hoppy fliegen fischen,ich dir geht es auch gut,also schöne grüsse .


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:22 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 19:23)
avatar  tom2134
#11 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Forums-Senator/in

da fällt mir gerade auf: ich überweise meiner Frau jeden Monat den 10fachen kubanischen Durchschnittslohn. Da könnte sie ruhig etwas netter sein. Also, sie ist ja nett, aber noch netter


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:26
#12 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Geizkragen hi hi

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 12:42
avatar  tom2134
#13 RE: Überleben mit einem Durchschnittslohn
avatar
Forums-Senator/in

...und unzählige Pakete


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!