hallo ich bin die Fenni

19.07.2017 11:22
avatar  fenni
#1 hallo ich bin die Fenni
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Kuba-Interessierte,

ich werde dieses Jahr mit meiner Tochter nach Kuba reisen. Im Herbst ist es dann so weit und wir gehen endlich wieder zu zweit auf Reisen. Wir wollen die Stadt gerne in ihren Ursprüngen erkunden, da wir gehört haben, dass es immer mehr von der Globalisierung betroffen ist. Deswegen dachte ich, melde ich mich hier an, um ein paar Tipps zu bekommen. Wir würden natürlich auch gerne, wie wahrscheinlich alle Touristen einen Tanzkurs machen. Wir tanzen selber beide in einem Verein.
Ansonsten haben wir noch gar nicht viel geplant, da meine Tochter gerade noch Prüfungsphase hat und wir es zeitlich dann erst danach machen können.

Bis dahin kann ich mich ja hier schon informieren und meine Tochter wird dann begeistert sein, was ich schon alles weiß

Liebe Grüße
Fenni


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:29
#2 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen hier.
Die besten "Tanzkurse", findest Du drüben in den Discos
und wenn Du und Deine Tochter nicht gerade einen Buckel habt, sollte das
auch schnell klappen.

LA, Rueda oder Salsa cubana?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:32
avatar  fenni
#3 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
neues Mitglied

Salsa Cubana :)
Wie gut sollte man spanisch sprechen können? Meine Tochter hatte es in der Schule und sie meinte sie könnte sich schon ein wenig verständigen, aber nicht bei komplexen problemen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:34
#4 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fenni im Beitrag #3
Salsa Cubana :)
Wie gut sollte man spanisch sprechen können? Meine Tochter hatte es in der Schule und sie meinte sie könnte sich schon ein wenig verständigen, aber nicht bei komplexen problemen etc.



Zumindest wird es anerkannt, wenn man es versucht!
Ansonsten mit Händen und Füssen, wird schon klappen.

Eine Salsera mehr hier

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:41
avatar  fenni
#5 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
neues Mitglied

ok dann bin ich beruhigt. Ich kann nämlich gar kein spanisch. Und mein Englisch lässt auch zu Wünschen übrig!
So ich muss jetzt erstmal packen für ein verlängertes Wochenende. Aber hier wollte ich mich unbedingt vorher noch melden. Man lässt sich ja zu gerne ablenken. Ich melde mich dann nächste Woche wieder! Euch ein schönes sonniges Wochenende :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 12:17
avatar  Pauli
#6 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fenni im Beitrag #5
ok dann bin ich beruhigt. Ich kann nämlich gar kein spanisch. Und mein Englisch lässt auch zu Wünschen übrig!
So ich muss jetzt erstmal packen für ein verlängertes Wochenende. Aber hier wollte ich mich unbedingt vorher noch melden. Man lässt sich ja zu gerne ablenken. Ich melde mich dann nächste Woche wieder! Euch ein schönes sonniges Wochenende :)


Sonning ist es ja ( 29 ) aber es ist noch kein Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 16:30
#7 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Forenliebhaber/in

Sonnig ist sie ja, die Fenni, wenn sie mal eben für ein verlängertes Wochenende nach Kuba fliegt .....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 16:39 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 16:39)
avatar  Mocoso
#8 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #7
Sonnig ist sie ja, die Fenni, wenn sie mal eben für ein verlängertes Wochenende nach Kuba fliegt .....


Also das Packen fürs verlängerte Wochenende bezog sich wohl auf kommendes. Der Kubaurlaub ist ja, wenn du denn nachlesen würdest, etwas später...(zumindest hier in AT ist noch nicht Herbst)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 16:54
avatar  Pauli
#9 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Zitat von Calle_62 im Beitrag #7
Sonnig ist sie ja, die Fenni, wenn sie mal eben für ein verlängertes Wochenende nach Kuba fliegt .....


Also das Packen fürs verlängerte Wochenende bezog sich wohl auf kommendes. Der Kubaurlaub ist ja, wenn du denn nachlesen würdest, etwas später...(zumindest hier in AT ist noch nicht Herbst)



AT = Altentreptow


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 17:07 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 17:08)
avatar  Mocoso
#10 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pauli: Auch dort ist noch nicht Herbst (muss aber zugeben, dass ich das erst googeln musste...)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 10:17
avatar  fenni
#11 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
neues Mitglied

Ja ich hatte euch schon ein schönes Wochenenede gewünscht, weil ich wusste dass ich erst heute wieder aktiv sein kann. Wir waren für ein langes Wochenende auf Fehmarn. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 08:13
avatar  fenni
#12 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
neues Mitglied

Guten Morgen :) Sollen die Neuen ihre ganzen Fragen eigentlich hier stellen oder wird man noch für die anderen Themen freigeschaltet? Habe gestern in dem Besucher Forum gesehen, dass viele um eine Freischaltung gebeten haben. Und gibt es hier auch einen Frauen-Bereich, wo Sachen gefragt werden können, die Männer eh nichts interessiert? :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 11:45
avatar  fenni
#13 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
neues Mitglied

Dabei wurde ich so schnell begrüßt als ich mich diesen Monat angemeldet habe....sind denn alle gerade im Flieger? Ich wollte gestern schon so gerne Kleider für Kuba bestellen. Die ich dann auch bei dem Tanzkurs und beim Ausgehen abends tragen kann. Möchte schon etwas besonderes, aber auf keinen Fall möchte ich den Eindruck erwecken, ich wäre noch für andere Sachen bereit...deshalb hatte ich auf eure Erfahrungen gehofft. Klar ist es noch ein bisschen hin bis zum Urlaub aber hier http://www.peterhahn.de/ ist zum Beispiel auch gerade Sale und dann sind ja die Größen immer so schnell vergriffen. Vielleicht liest es ja noch der ein oder andere und mag mir helfen und mal durchgucken? Sollten sie eher schön bunt sein oder dann lieber einfarbig damit man nicht zu sehr auffällt? Wie laufen denn die anderen in Bars rum? Ich wäre über Ratschläge wirklich dankbar. Würde mich natürlich auch noch über Tipps freuen WO man am besten Tanzkurse nehmen sollte und die besten Ausgehorte


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 12:25 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 12:25)
avatar  Mocoso
#14 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur keine Panik - falko (der Tänzer) ist gerade nicht angemeldet.
Der Frauenanteil im Forum ist leider auch eher im niedrigen Bereich und es gibt keine eigenen shoppingbereiche, aber es wird schon weitergeholfen.

Nachdem tagsüber auch viele arbeiten, ist eine Antwort vielleicht erst abends möglich - wird schon, du musst nicht unbekleidet in den Ballroom

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:20
#15 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fenni im Beitrag #13
Möchte schon etwas besonderes, aber auf keinen Fall möchte ich den Eindruck erwecken, ich wäre noch für andere Sachen bereit


Keine Sorge, ein Nuttenfummel ist dazu wirklich nicht nötig. Die Kubis sind nicht auf den Kopf gefallen und können alleinreisende Frau möchte in Kuba tanzen lernen schon richtig deuten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 08:24
avatar  fenni
#16 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
neues Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #15
Zitat von fenni im Beitrag #13
Möchte schon etwas besonderes, aber auf keinen Fall möchte ich den Eindruck erwecken, ich wäre noch für andere Sachen bereit


Keine Sorge, ein Nuttenfummel ist dazu wirklich nicht nötig. Die Kubis sind nicht auf den Kopf gefallen und können alleinreisende Frau möchte in Kuba tanzen lernen schon richtig deuten...




Also das hilft mir nun wirklich nicht weiter Ich habe jetzt 5 Kleider bestellt, 3 bunte und 2 einfarbige und alle gehen bis kurz über das Knie, also eine angemessene Länge finde ich. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 08:35
avatar  Pauli
#17 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fenni im Beitrag #16
Zitat von pedacito im Beitrag #15
Zitat von fenni im Beitrag #13
Möchte schon etwas besonderes, aber auf keinen Fall möchte ich den Eindruck erwecken, ich wäre noch für andere Sachen bereit


Keine Sorge, ein Nuttenfummel ist dazu wirklich nicht nötig. Die Kubis sind nicht auf den Kopf gefallen und können alleinreisende Frau möchte in Kuba tanzen lernen schon richtig deuten...




Also das hilft mir nun wirklich nicht weiter Ich habe jetzt 5 Kleider bestellt, 3 bunte und 2 einfarbige und alle gehen bis kurz über das Knie, also eine angemessene Länge finde ich. :)


ja finde ich auch,Kuba ist ja nicht Iran
Nur wegen der Kleider wird dir kein Kubaner an die Wäsche gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 22:37
#18 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fenni im Beitrag #16
Zitat von pedacito im Beitrag #15
Zitat von fenni im Beitrag #13
Möchte schon etwas besonderes, aber auf keinen Fall möchte ich den Eindruck erwecken, ich wäre noch für andere Sachen bereit


Keine Sorge, ein Nuttenfummel ist dazu wirklich nicht nötig. Die Kubis sind nicht auf den Kopf gefallen und können alleinreisende Frau möchte in Kuba tanzen lernen schon richtig deuten...




Also das hilft mir nun wirklich nicht weiter Ich habe jetzt 5 Kleider bestellt, 3 bunte und 2 einfarbige und alle gehen bis kurz über das Knie, also eine angemessene Länge finde ich. :)


Keine Sorge fenni. Wir Frauen müssen zusammenhalten. Über meine Tangasanprobe haben sich die Kretins (späsle) auch mokiert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2017 22:46
#19 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fenni im Beitrag #16
alle gehen bis kurz über das Knie, also eine angemessene Länge finde ich. :)

Das kommt ganz auf deine Anatomie an

1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 06:30
avatar  santana
#20 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 13:39
#21 RE: hallo ich bin die Fenni
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: Hotpants mit bauchfreiem Top kommen auf Cuba ganz besonders gut an. Den Rest hat Otti bereits erwähnt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!