Fini

  • Seite 2 von 3
17.07.2017 16:53
avatar  jojo1
#26 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #24
@jojo: Dagegen kann man aber argumentieren, dass nach einer nachgewiesenen Rückkehrwilligkeit (da bereits einmal mit Visum hier) sich die Umstände doch nicht verschlechtert haben - was ist also das Argument, warum er diesmal nicht rückkehrwillig sein sollte?


Weil es ein anderer Sachbearbeiter geprüft hat. Und diese haben auch so Ihre immer mal wieder neuen Vorgaben - welche aktuell eher verschärft worden sind. Die Gründe darf man ja hier kaum nennen, sind aber allgemein bekannt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 16:59
avatar  Fini
#27 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass im diesem Fall nach einem aufwändigen Remonstrationsverfahren doch noch ein Visum erteilt wird.
In der Regel wird die Rückkehrbereitschaft angezweifelt - und daran wird sich kaum etwas ändern.






Du bist ja pessimistisch. Mann Mann Mann


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 17:05
avatar  cubaña
#28 RE: Fini
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #23

Ich denke die Remonstration hat gute Aussichten auf Erfolg, zumal es ja schon mal hier war, und ganz artig fristgerecht wieder ausgereist ist.



Seh ich genauso. Hier liegt der Fehler ja ziemlich offensichtlich auf Seiten der Botschaft, genau dafür ist ja die Remonstration gedacht. Arbeit, Frau, Kind, Wohnung, Rückkehrbereitschaft ja bereits bewiesen, die Ablehnung ist hier einfach nicht zu rechtfertigen.

Schaut nochmal aufs Visa Merkblatt, ob ihr alle Unterlagen auch so aufbereitet habt, wie die sie haben wollen. Schreib der Botschaft eine höfliche Mail und frag nach, ob es nötig ist, Hausbesitzurkunde und Heiratsurkunde jetzt plötzlich übersetzen zu lassen, oder ob diese im Original ausreichen (hätten sie ja beim ursprünglichen Visaantrag auch. Das auf dem Remonstrationsmerkblatt was von "mit deutscher Übersetzung" steht, bezieht sich ja evtl. auf zusätzliche Unterlagen, die ursprünglich nicht vorgesehen waren). Keine Angst haben, die zu nerven, sind selber schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 18:34)
avatar  jojo1
#29 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fini im Beitrag #27
Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass im diesem Fall nach





Du bist ja pessimistisch. Mann Mann Mann


Aus eigener Erfanrung ... und anderen Forumsberichten.
Die Sachbearbeiter müssen sicherlich einen Teil der Antragsteller abweisen.
Und die Rahmenbedingungen werden aus gutem Grund nicht offengelegt.

So oder so ist es viel Arbeit mit unsicherem Ausgang..

Die Rückkehrbereitschaft kann außerdem immer nur vermutet werden, einen Nachweis kann man dafr nicht erbringen. Also ist und bleibt es sehr subjektiv.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 18:40
#30 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat Schorsch nicht neulich geschrieben, dass die Botschaft, nachdem seine Frau Minimouse schon 5x hiergewesen ist, das Visum verweigert wurde und eine Remonstration, ohne weitere Unterlagen einzureichen, erfolgreich war? Vielleicht hat die Sachbearbeiterin nur mal wieder nen schlechten F*** gehabt?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 19:23
#31 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

@Fini: Mit der Remonstration werden von eurer Seite Gründe für die Rückkehrwilligkeit deines Bruders vorgetragen, die der Botschaft (aus welchem Grund auch immer) bisher nicht bekannt waren. Damit ist eine andere Sachlage als beim erstmaligen Antrag (der abgelehnt wurde) gegeben, von Seiten der Botschaft müssen die neu vorgetragenen Gründe eingehend geprüft und gewürdigt werden.

Viel Erfolg und bis zum Sonnabend!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 21:29
avatar  jojo1
#32 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe den Sachverhalt nicht wirklich. Wenn schon einmal ein Visumantrag erfolgreich gestellt worden ist und ein Aufenhalt in D. möglich war, ist diese Information an den Botschaften und außerdem auch in allen Rechnersystemen der Bundespolizei gespeichert. Entweder hat die Sachbearbeiterin wirklich keinerlei Prüfung vorgenommen ( was ich eher für unwahrscheinlich halte ) oder es ist irgendein Negativkriterium hinzugekommen, was jetzt zur Ablehnung geführt hat. In diesem 2-ten Fall wird ein Einreisevisa nach Deutschland auch im Folgeverfahren nicht erteilt werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 00:19
avatar  Fini
#33 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin sehr zuversichtlich. Hab schon zwei Dokumente ins deutsche Übersetzt. Me duele el culo ya. Morgen gehts weiter mit der Dolmetscherei "I hate it!"
Danke an Alle für die schöne und konstruktive Ratschläge.
Wir sehen uns en la Fiesta de la Solidaridad am Samstag 😘🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺🇨🇺
Wie kann ich meine Jugendweihe-Profilfoto ändern? Bin ja viel älter jewordn. Hahahahaa


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 00:35
avatar  Timo
#34 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

Fini - ich darf das ja sagen weil ich keine intenciones bei Frauen habe. Deshalb kommt das ehrlich von Herzen!

Du bist super hübsch!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 00:48
avatar  jojo1
#35 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #34
Fini - ich darf das ja sagen weil ich keine intenciones bei Frauen habe. Deshalb kommt das ehrlich von Herzen!

Du bist super hübsch!

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 08:06
avatar  Fini
#36 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Timo Danke! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 08:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 08:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: Fini
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #32
Ich verstehe den Sachverhalt nicht wirklich.

endlich sind Jojo und ich doch einmal einer Meinung.

@Fini, das müsste eigentlich schon klappen , ausser er hat seit der letzten Einladung etwas ausgefressen wovon Du nichts weisst, was aber in irgendeinem System drin ist oder sonst bekannt ist. Ansonsten hatte der Sachbearbeiter einfach einen schlechten Tag (oder eine schlechte Nacht davor).


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 10:19
avatar  Fini
#38 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee. Hat er nicht! Das ist einfach Willkür


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 10:26
avatar  juan72
#39 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Fini im Beitrag #13
Die Olle am Empfang wollte von Anfang an keine anderen Papiere haben als der Antrag. Und mein Bruder hatte alles dabei. Wurde nicht entgegen genommen.

Die sogenannte "Ortskraft" am Empfang ist eine dumme Nuss, hat keine Ahnung und tut sich wichtig. Dein Bruder hätte darauf bestehen sollen, dass alle Dokumente entgegengenommen werden. Ok, hinterher ist man immer klüger.
Bei der Remo soll er dann aber alles einreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 10:54
avatar  Espanol
#40 RE: Fini
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #39
Zitat von Fini im Beitrag #13
Die Olle am Empfang wollte von Anfang an keine anderen Papiere haben als der Antrag. Und mein Bruder hatte alles dabei. Wurde nicht entgegen genommen.

Die sogenannte "Ortskraft" am Empfang ist eine dumme Nuss, hat keine Ahnung und tut sich wichtig. Dein Bruder hätte darauf bestehen sollen, dass alle Dokumente entgegengenommen werden. Ok, hinterher ist man immer klüger.
Bei der Remo soll er dann aber alles einreichen.


Weiss nicht welche dumme Nuss da jetzt am Empfang sitzt, die Olle die vor 8 jahren den Empfang "verwaltete" war durchaus empfaenglich fuer eine
kleine "Aufmerksamkeit", soll sich nicht unbedingt negativ auf die Bearbeitung ausgewirkt haben

Vamos Fini, tu eres Cubana y sabes como funcionan las cosas ahi!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 11:12
avatar  jan
#41 RE: Fini
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Olle am Empfang


war das eine Kubanerin, welche vorsortiert?
Sie hat doch keine Befugnis etwas zu entscheiden.

Ich war ja nur 1x in der Botschaft,- da hielt ich meinen grünen Pass hoch: "Ich will da rein!"

Auch Beantragung eines Visums für meine Begleiterin. Gemeinsames Interview im Glaskasten.
nema problema, trotz ama de casa
.

18.07.2017 11:40
avatar  Fini
#42 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jan da haste wat unterm Tisch gelegt wa?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 11:47
avatar  jan
#43 RE: Fini
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, die Bilanz auf`n Tisch

Hatte damals zu viel Kohle übrich.

18.07.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 12:01)
avatar  Fini
#44 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hahahaa verstehe


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 20:21 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 20:22)
avatar  Fini
#45 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Liebe Forumsteilnehmer, vielen Dank für die bereichernde Ratschläge.
Ich habe heute alle Unterlagen auf Deutsch samt Remonstration gesendet. Diese müssen NICHT beglaubigt sein... Es bleibt nur hoffen, dass alles gut klappt.
Ich bin sehr zuversichtlich.
Ich werde Euch auf den laufenden halten
Vielen dank an alle. ❤️❤️❤️


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 10:13
avatar  Fini
#46 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bis heute keine Antwort von der deutschen Botschaft :( .. wie lange muss man warten? Es sind schon 2 Wochen vergangen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 15:11 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 15:11)
avatar  Che
#47 RE: Fini
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Fini im Beitrag #46
Bis heute keine Antwort von der deutschen Botschaft :( .. wie lange muss man warten? Es sind schon 2 Wochen vergangen...


Es ist eine Behörde und es dauert bis du deinen rechtmittelfähigen Bescheid bekommst. Dazu kommt die Urlaubszeit.
Wenn ich an meine Beihilfebescheide denke, 4 - 6 Wochen Bearbeitungszeit (innerhalb Deutschlands).

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 17:26 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 17:29)
avatar  Fini
#48 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Liebe Forumsmitglieder!! Heute bekam ich eine Mail von der Botschaft:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

die Remonstration Ihres Gastes befindet sich in Bearbeitung. Der Konsul bittet die

Vorlage des PA der Ehefrau und der Kinder von Herrn xxxxx, um den Fall abzuschliessen.
----

Ich habe natürlich gefragt, ob in Original oder reicht eine Kopie.. Bin gespannt!
Oye Pingaaa bis nach Havanna reisen um nur Carnét vorzulegen!! Für jemand, der nicht in Havanna wohnt, eine Weltreise!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 08:12 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 08:13)
avatar  Fini
#49 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sooo Personalausweiskopien hin geschickt. Sooo ... wie im Kuba so schön gängig ist, hat der Sohn und die Frau von meinem Bruder NICHT die selbe Adresse wie er, obwohl sie verheiratet sind und seit fast 20 Jahren zusammen leben.. wie kann ich es der Botschaft glaubürdig erklären? Gar nicht was?
Zum kotzen!!!
Jemand Erfahrung?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 17:12
avatar  Fini
#50 RE: Fini
avatar
Top - Forenliebhaber/in

MEINEM BRUDER WURDE DAS VISUM ERTEILT!!!!!
DANKE AN ALLE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!