Gültigkeitsdauer Reisepaß

06.05.2017 21:42
#1 Gültigkeitsdauer Reisepaß
avatar
Mitglied

Guten Abend!

Habe mich relativ spontan entschlossen nach Kuba zu fliegen. Wie genau wird die Gültigkeitsdauer des Reisepaßes geprüft? Mein Paß ist bei Einreise noch 6 Monate und 1 Woche gültig. Bei der Ausreise liege ich unter 6 Monaten. Was habt ihr für Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 22:45
avatar  Timo
#2 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich arbeite am Flughafen und solange der Reisepass bei der Einreise noch 6 Monate gültig ist, solltest du keine Probleme haben.

Also ist in deinem Fall alles okey.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 22:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #2
Ich arbeite am Flughafen und solange der Reisepass bei der Einreise noch 6 Monate gültig ist, solltest du keine Probleme haben.

Also ist in deinem Fall alles okey.

Deckt sich mit meinen Informationen. Bei den Özis findet man diese Info auch auf der Seite des Aussenministeriums
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt...tion/land/kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2017 23:59
avatar  Timo
#4 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Deutschen Auswärtigen Amt auch!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 12:04
#5 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. In einem Begleitheft eines Reiseveranstalters stand geschrieben: Die Gültigkeit des Paßes muß mindestens 6 Monate bei der Ausreise betragen. Dadurch bin ich nachdenklich geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 12:56
#6 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58 im Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten. In einem Begleitheft eines Reiseveranstalters stand geschrieben: Die Gültigkeit des Paßes muß mindestens 6 Monate bei der Ausreise betragen. Dadurch bin ich nachdenklich geworden.


Hm, das kann vielleicht bei Rückreisen interessant werden, die nicht direkt nach DE zurückgehen, sondern mit Zwischenstopp z.B. in Jamaika. Dort wäre es dann ja wieder eine Einreise, also wieder mit der Notwendigkeit, dass der Pass sechs Monate gültig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 13:24
avatar  Mocoso
#7 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klausi58 im Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten. In einem Begleitheft eines Reiseveranstalters stand geschrieben: Die Gültigkeit des Paßes muß mindestens 6 Monate bei der Ausreise betragen. Dadurch bin ich nachdenklich geworden.


Naja, vielleicht war die Ausreise aus DE gemeint?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!