Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Klausi58
Offline PM schicken
Mitglied

Gültigkeitsdauer Reisepaß
06.05.2017 21:42

Guten Abend!

Habe mich relativ spontan entschlossen nach Kuba zu fliegen. Wie genau wird die Gültigkeitsdauer des Reisepaßes geprüft? Mein Paß ist bei Einreise noch 6 Monate und 1 Woche gültig. Bei der Ausreise liege ich unter 6 Monaten. Was habt ihr für Erfahrungen?

Timo
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
06.05.2017 22:45

Ich arbeite am Flughafen und solange der Reisepass bei der Einreise noch 6 Monate gültig ist, solltest du keine Probleme haben.

Also ist in deinem Fall alles okey.

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
06.05.2017 22:59

Zitat von Timo im Beitrag #2
Ich arbeite am Flughafen und solange der Reisepass bei der Einreise noch 6 Monate gültig ist, solltest du keine Probleme haben.

Also ist in deinem Fall alles okey.

Deckt sich mit meinen Informationen. Bei den Özis findet man diese Info auch auf der Seite des Aussenministeriums
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt...tion/land/kuba/

Timo
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
06.05.2017 23:59

Beim Deutschen Auswärtigen Amt auch!

Klausi58
Offline PM schicken
Mitglied

#5 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
07.05.2017 12:04

Vielen Dank für die Antworten. In einem Begleitheft eines Reiseveranstalters stand geschrieben: Die Gültigkeit des Paßes muß mindestens 6 Monate bei der Ausreise betragen. Dadurch bin ich nachdenklich geworden.

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
07.05.2017 12:56

Zitat von Klausi58 im Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten. In einem Begleitheft eines Reiseveranstalters stand geschrieben: Die Gültigkeit des Paßes muß mindestens 6 Monate bei der Ausreise betragen. Dadurch bin ich nachdenklich geworden.

Hm, das kann vielleicht bei Rückreisen interessant werden, die nicht direkt nach DE zurückgehen, sondern mit Zwischenstopp z.B. in Jamaika. Dort wäre es dann ja wieder eine Einreise, also wieder mit der Notwendigkeit, dass der Pass sechs Monate gültig ist.

Mocoso
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Gültigkeitsdauer Reisepaß
08.05.2017 13:24

Zitat von Klausi58 im Beitrag #5

Naja, vielleicht war die Ausreise aus DE gemeint?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Visumsantrag »»
 Sprung  

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

LÄCHELN Hier ist es zu Hause

Ein Forum von Homepagemodules.de

AIDA Clubschiffe günstig buchen