¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México

13.04.2017 08:33
#1 ¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat

Por fin las autoridades cubanas lo han confirmado: se ha encontrado petróleo en las aguas territoriales cubanas del golfo de México. La noticia llega en buen momento, pues Cuba atraviesa un duro panorama con la crisis política y económica del aliado Venezuela.
Por fin llegan buenas noticias para Cuba. Algo que muchos esperaban ya tiene confirmación: ¡tenemos petróleo!
La Empresa Cuba-Petróleos (CUPET) reveló en fecha reciente que se encontró petróleo en al menos cuatro pozos exploratorios ubicados en la Zona Exclusiva de Cuba en el próspero Golfo de México.....

Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 09:40
#2 RE: ¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México
avatar
Rey/Reina del Foro

Das glaub ich erst, wenn das Öl tatsächlich gefördert wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 11:12
#3 RE: ¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gehts Kuba bald so gut wie dem ölreichen Venezuela

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 11:27
avatar  Pauli
#4 RE: ¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México
avatar
Rey/Reina del Foro

Woran erkennt man Kubanisches Öl ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 11:50
#5 RE: ¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México
avatar
Rey/Reina del Foro

An der Sonnenblume auf dem Etikett.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 20:52
#6 RE: ¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Woran erkennt man Kubanisches Öl ?? ironie]

An der jinetera die es fördert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:09
avatar  Pauli
#7 RE: ¡Somos ricos! Cuba tiene millones de barriles de petróleo en el golfo de México
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #4
Woran erkennt man Kubanisches Öl ?? ironie]

An der jinetera die es fördert?




Das Kubanische Öl fließt langsamer


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 17:58
#8 Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba ist auf Öl gestoßen

Kuba hat an mindestens vier Stellen vor seiner Küste Erdölvorkommen entdeckt. Zur rechten Zeit, denn das Land steckt in einer Rezession und erhält aus Venezuela nur noch gut die Hälfte früherer Öllieferungen.

http://www.dw.com/de/kuba-ist-auf-ö...g;en/a-38429489

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 18:35
#9 RE: Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf jeden Fall wurde bestätigt, dass es nur ein Gerücht sei, dass die Etecsa jetzt auch nach Telefonleitungen bohrt...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 21:09 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 21:09)
#10 RE: Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aus dem Artikel:

"Nicht zuletzt um seine Abhängigkeit von Erdölimporten zu verringern, versucht Kuba seit geraumer Zeit, neben dem Ausbau erneuerbarer Energien auch neue Projekte im Bereich Ölförderung für ausländische Investoren zu öffnen.

Im vergangenen Jahr rutschte die kubanische Wirtschaft erstmals seit zwei Jahrzehnten wieder in eine Rezession - und das trotz Rekordbesucherzahlen im Tourismus. Das Bruttoinlandsprodukt ging 2016 um ein Prozent zurück."

Soweit ich weiß, läuft der Ausbau der ern. Energien schleppend. Hier wurde auch mal behauptet, dass das absichtlich geschieht, um die Einnahen Venezuelas nicht zu gefährden.

Rezession trotz Tourismusrekord. Das schafft nur Kuba! Auch das ist sicherlich ein Rekord.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 21:22
#11 RE: Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #10
Hier wurde auch mal behauptet, dass das absichtlich geschieht, um die Einnahen Venezuelas nicht zu gefährden.

Ich habe vor langer Zeit mal sowas geschrieben. Aber rein in Bezug auf Bio-Kraftstoff, gegen den Fidel damals mächtig wetterte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 09:02
#12 RE: Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Aber rein in Bezug auf Bio-Kraftstoff, gegen den Fidel damals mächtig wetterte.


Ach, so. Ich dachte es ging um Photo Voltaik. Sorry, da habe ich mich geirrt


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 10:55
#13 RE: Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Möglich, aber nicht von mir.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 12:11
#14 RE: Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider konkurrieren in der Mangelwirtschaft Kubas immer noch einzelne Mängel um die Vorherrschaft -

soll heißen - welcher Mangel hat wohl die größten - sprich unangenehmsten - Auswirkungen auf die Bevölkerung.

Seit über einem Jahr kann ich beobachten, wie unangenehm es sein kann, in Kuba mal einen erhöhten Wasserbedarf nicht abdecken zu können.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 16:39
#15 RE: Kuba ist auf Öl gestoßen
avatar
spitzen Mitglied

Auf Cuba wird schon seit vor 10 oder 15 Jahren wieder nach Öl gesucht (zB. mit Canadiern). Und man hat auch welches gefunden. Aber um es zu fördern, gibt es nicht die erforderliche Technologie (Embargo!!). Ausländische Investoren will man weniger ranlassen, sondern es selber fördern.
Vielleicht kommt jetzt die Sache langsam in Gang mit entsprechenden Lockerungen und Technologieimport.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!