Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna

  • Seite 1 von 2
09.02.2017 14:50 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 14:51)
#1 Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna

http://derstandard.at/2000052316753/Fuen...fnet-in-Havanna

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 14:56
avatar  Timo
#2 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Sollte diese Hotel nicht schon 2016 eröffnen?

Für diese Baustelle hat man doch extra Inder hergeholt und denen 1000USD im Monat gezahlt um die Arbeiten zu beschleuningen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 15:10
#3 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Kubis wär's 2020 geworden und nicht Februar 2017.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 15:30
#4 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Mit Kubis wär's 2020 geworden und nicht Februar 2017.



aber das ist alio loco auch nicht anders, beim neuen Breathless Adults' only in Montego Bay wurde der Eröffnungstermin auch schon zwei Mal verschoben, trotz jede Menge Rastafari, trifft also nicht nur die Schimpanskis


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 20:39
#5 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Mit Kubis wär's 2020 geworden und nicht Februar 2017.

Hätte man di wohl besser nach Berlin geholt.
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, Haagseicher


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 20:58
#6 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Baumanagement by Berliner Politik ist leider auch nicht effektiver, das stümmt, ist hier aber nicht Thema. Deshalb hab ich auch keine Angst, aus dem Fenster zu fallen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:07
avatar  andyy
#7 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

immerhin! Endlich mal ne positive Nachricht aus Berlin:


Zitat

BER-Vorgänger: Berliner Led Zeppelin- und Ballonflughafen nach 105 Jahren Bauzeit eröffnet





Zeppelin- und Ballonflughafen "Paul von Hindenburg"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 21:13
#8 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #4
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Mit Kubis wär's 2020 geworden und nicht Februar 2017.



aber das ist alio loco auch nicht anders, beim neuen Breathless Adults' only in Montego Bay wurde der Eröffnungstermin auch schon zwei Mal verschoben, trotz jede Menge Rastafari, trifft also nicht nur die Schimpanskis




ECHTE Rastafari leben im Wald bzw. relativ einsam und sind ganz TOLLE Menschen. In Montego Bay rennen Bumster umher, ätzende Abzocker. Widerlich, sie verstoßen gegen Recht und NORMALE Sitten. Wie oft warst du auf Jamaica?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 22:16
#9 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Was kostet denn ein Nächtle im Kempinski Havana?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 07:46 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 07:47)
#10 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #9
Was kostet denn ein Nächtle im Kempinski Havana?


Wir buchen die Präsidenten-Suite mit bis zu 5 m Deckenhöhe im Voraus. Nach dem Preis fragen wir später .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 09:50
#11 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
[Nach dem Preis fragen wir später .


wie, ihr fragt nach dem Preis?

Mit Peanuts beschäftigen sich meine Vermögensverwalter, mich interessieren nur globale Dinge!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:06 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 12:14)
#12 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt hast du mich auf eine gebracht. Wir geben deine Visitenkarte ab, zwecks Zusendung der Rechnung. Ich glaube, wir bleiben 3 Wochen . Und falls cardenas einverstanden ist, laden wir nur "Luxusweiber" ein. Alles auf die "große Rechnung" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 12:48)
avatar  Ralfw
#13 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

offen für Gäste (d.h. für uns ) scheint es aber noch nicht zu sein:
https://www.kempinski.com/de/hotels/destinationen/
dort steht unter "Bevorstehende Eröffnungen": Cuba - Gran Hotel Kempinski La Habana

sieht schick aus:
https://www.kempinski.com/en/havana/gran.../image-gallery/

aus dem Swimming Pool auf dem Dach kann man dann den Badenden auf dem Dach des Parque Central zuschauen (wobei man dafür wohl doch etwas "den Hals verrenken muss")


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:51
#14 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Jetzt hast du mich auf eine gebracht. Wir geben deine Visitenkarte ab, zwecks Zusendung der Rechnung. Ich glaube, wir bleiben 3 Wochen . Und falls cardenas einverstanden ist, laden wir nur "Luxusweiber" ein. Alles auf die "große Rechnung" .



ist doch kein Thema, lass dir mal meine Kartennr. geben. Rufst einfach an: +507 205.5888

Die "Luxusweiber" sind bestellt, kosten nichtmal was, allerdings wird eine kleine Gefälligkeitsdienstleistung erwartet. In deinem Zimemr stehen bis zur Abreise zwei dunkle unauffällige Köfferlis die du bitte mit nach Panama bringst


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 12:52
avatar  jan
#15 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und was war es lange Zeit vorher?
Unten ein paar armseelige Läden
Oben eine Schule.
Sie wurden vertrieben

Vor 3? Jahren wurden massenhaft Papiere/Hefte aus den Fenstern auf die Straße geworfen.
Leider habe ich das Foto nicht mehr.

10.02.2017 13:01 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 13:02)
avatar  Ralfw
#16 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
Und was war es lange Zeit vorher?
Unten ein paar armseelige Läden
Oben eine Schule.
Sie wurden vertrieben


der Kapitalismus hält wohl doch langsam Einzug in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 14:20 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 14:21)
#17 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #16
Zitat von jan im Beitrag #15
Sie wurden vertrieben

der Kapitalismus hält wohl doch langsam Einzug in Cuba

In Habana Vieja ist mit der schrittweisen Renovierung die Gentrifizierung schon lange in vollem Gange

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 15:09
avatar  Timo
#18 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
Und was war es lange Zeit vorher?
Unten ein paar armseelige Läden
Oben eine Schule.
Sie wurden vertrieben

Vor 3? Jahren wurden massenhaft Papiere/Hefte aus den Fenstern auf die Straße geworfen.
Leider habe ich das Foto nicht mehr.



Ist die Schule nicht gar eingestürzt - mit Todesopfern?

Oder war das nur Chisme der mir in Havanna zu Ohren gekommen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 15:43
avatar  jan
#19 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist Quatsch.
Stabiles Gebäude, nix caputo


In der Vor-Fidelzeit befand sich ein Kaufhaus darin.
Vor dem Eingang an der Ecke befand sich ein Mosaik auf dem Boden, 2 Buchstaben: M-G
"G glaube ich war es" Ein älterer Kubaner sagte mir es hieß Magazin G

EHB kann ja mal in seinem Buch nachforschen

10.02.2017 15:56
#20 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #19
EHB kann ja mal in seinem Buch nachforschen

Auf Anhieb nix zu finden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 17:10
avatar  Ralfw
#21 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17

In Habana Vieja ist mit der schrittweisen Renovierung die Gentrifizierung schon lange in vollem Gange

dann ist Havana ja auf gutem Weg mit Zürich diesbezüglich in Konkurrenz zu treten


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 17:51
#22 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

die Pooleinsicht auf das "Parque Zentral" ist nicht möglich, davor befinden sich ja noch die Aufbauten der Konferenzräume als Schirm.....Vom "Plaza" konnte man die letzten letzten Jahre die 24h-7Tage-Arbeiten immer gut mitverfolgen, inclusive Lärm und Dreck!
Der kleine Konsum in dem inneren unteren Landenbereich war viele Jahre mein Hauslieferant für Wasserflaschen, Rum und Kekse! Das der Schuhladen dort raus ist freut mich, meine Frau hat dort immer was für sich gefunden und schleppte meist 2-3 paar neue Schlappen mit heim!
Kubanische Büros und Schulen müssen weichen, wenn es darum geht den Tourismus für Havanna zu sichern! Ist nicht GAVIOTA der Partner?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 17:58)
avatar  Ralfw
#23 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba im Beitrag #22
die Pooleinsicht auf das "Parque Zentral" ist nicht möglich, davor befinden sich ja noch die Aufbauten der Konferenzräume als Schirm.....


ich hab ja geschrieben, "wobei man dafür wohl doch etwas "den Hals verrenken muss"
langer Hals und flexibilität bringen einem nicht nur als Wendehals weit sondern auch als Spanner

die Lage des Pools ist ja auf den Fotos des Kempinskis gut ersichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 18:01
#24 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

eher einer 10 m Stehleiter und Fernglas mitnehmen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2017 18:15
#25 RE: Fünf Sterne für Kuba: Luxushotel Kempinski eröffnet in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

carlos, deine Auflagen für das Hotel werden befolgt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!