dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"

  • Seite 2 von 2
24.01.2017 22:25
#26 RE: dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #25
Zitat von cardenas im Beitrag #23


Echt,die müssen doch jetzt ganz schön abgenutzt sein


Ist doch kein Stück Seife.


Und in Santiago waren die chicas topfit und ausgeschlafen (lt. einem Tourist ). Das lass ich dann mal so stehen .


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:25
#27 RE: dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #23
Wenn das so weitergeht lasse ich unser Haus komplett klimatisieren und dann gehts nur noch im Sommer auf die Isla.

Es reicht, in den Oriente umzuziehen, am besten Santiago / Guantánamo. Da haste Ruhe vor solchen frentes fríos. Aber abgesehen davon lässt der cambio climático auch in Kuba die Durchschnittstemperaturen steigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:27
#28 RE: dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"
avatar
Rey/Reina del Foro

e Idee .


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:33
avatar  Timo
#29 RE: dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich liebe Frente Frios! Mir ist es sonst immer zu heiß auf Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 07:34
avatar  Espanol
#30 RE: dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass Hotels voll sind, ist aber auch echt aergerlich soll aber zuweilen vorkommen, und war zumindest in der Hochsaison fast immer so.
Engpaesse bei Mietwagen treffen die Masse der Pauschaltouristen nur wenig, ebenso ausgebuchte Viazul Busse.
Fuer einen Inividualtouristen sieht es allerdins anders. An touristischer Infrastruktur fehlt es vor allem in Havanna und an den Rundreisenrouten,
schon vor 10 Jahren war es in der Hochsaison schwierig einigermassen annehmbare Hotels fuer die Runreisegruppen zu buchen z.B Camaguey, Ciego,
Santiago und ganz besonders Baracoa. Die Prioritaet der Cubaner lag aber jahrelang ganz eindeutig auf dem Bau von Strandhotels.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 09:15 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 09:17)
#31 RE: dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, es ist nicht ärgerlich, es zeigt nur, dass sich Erfahrungen, die z.B. 5 Jahre alt sind, heute oft nicht mehr der Realität entsprechen.

Ich bin ja zwar auch manchmal in Hotels, aber ich bin auch Individualtourist.Ich fahre immer während meines Aufenthaltes Von Ost nach West und umgekehrt.

Ich habe immer Fahrmöglichkeiten - auch im vergangenen Jahr - gehabt. Es gibt jetzt in Cuba so viele private Möglichkeiten, von einem Ort zum anderen zu kommen, ich sehe da wirklich kein Problem. Das war in der Tat vor einigen Jahren nicht so. Und als Individualtourist bekommt man - so meine Erfahrung - immer eine Unterkunftsmöglichkeit, selbst ich, die ja Casas kategorisch ablehne.


Und das die Auslastung der Hotels in Cuba sich stark verbessert hat (nicht nur im Winter !!!), zeigt übrigens auch die Preisentwicklung.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 13:27
avatar  Mocoso
#32 RE: dpa: "Tourismus auf Kuba - Fluch und Segen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #21


Vergleiche mit europäischen Ländern bedeuten gar nichts. Allein die Kanaren haben auf einem Bruchteil der Fläche ein vielfaches an Touristen als Kuba.

´

Inhaltlich stimme ich deinem posting vollinhaltlich zu, aber ich mach jetzt einen Rollentausch (EU=Land) --- Die Kanaraen als Land?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!