Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen

Literatur aus/über Kuba
andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

neuer Padura im Februar als Taschenbuch
26.12.2016 20:31

Leonardo Padura: Die Palme und der Stern
Roman · Aus dem Spanischen
von Hans-Joachim Hartstein
464 Seiten, UT 756 (Großformat)
€ [D] 16.95 / € [A] 17.50 / sFr. 22.90
ISBN 978-3-293-20756-1
Erstmals im Taschenbuch
Warengruppe 2112
Februar 2017

Zitat

Nach achtzehn Jahren im Exil kehrt der Schriftsteller Fernando nach Havanna zurück, um nach
einem verschollenen Manuskript des Dichters José Maria Heredia zu suchen. Die Rückkehr führt ihn nicht nur zu den Geheimnissen der Freimaurer
Kubas, denen Heredia angehörte, sondern auch in die eigene Vergangenheit: Wer hat Fernando vor bald zwanzig Jahren denunziert und damit ins Exil
getrieben?
»Ein brillanter Künstlerroman mit
poetischer Wucht.« Sibylle Peine, Thüringer Allgemeine
»Eine Hymne auf ein ideales Kuba und gleichzeitig ein Roman der Desillusion
und Trauer.« Thomas Wörtche, Litprom

ollil
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#2 RE: neuer Padura im Februar als Taschenbuch
27.12.2016 00:28

Als großer Padura Fan : leider sehr langweilig ! Vermisse leider meine Held "Mario Conde"
Habe ansonsten alle seine Werke gelesen

cardenas
Online PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: neuer Padura im Februar als Taschenbuch
27.12.2016 20:17

Von Padura habe ich bisher nur "Der Mann der die Hunde liebte"(etwa Falko?) gelesen.
Und der war nix! Was ist denn von ihm besonders Empfehlenswert?

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: neuer Padura im Februar als Taschenbuch
30.12.2016 07:20

Alle anderen Bücher. "Der Mann der Hunde liebte" fällt sehr aus dem Rahmen seiner sonstigen Romane.

Am besten sind meiner Meinung nach die Romane mit Komisar Mario Conde. (Havanna-Quartett)

Carnicero

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: neuer Padura im Februar als Taschenbuch
06.01.2017 10:36

Auch ich habe alle Bücher von ihm gelesen, Adios Hemingway gefällt mir am besten und dann auch natürlich das Havanna Quartett!
2015 hatte ich das Glück mit ihm im Flieger ( BC ) nach Habana zu sitzen und zu reden! Ein guter und netter Typ!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Chaval
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: neuer Padura im Februar als Taschenbuch
07.01.2017 13:11

Zitat von carnicero im Beitrag #4
Alle anderen Bücher. "Der Mann der Hunde liebte" fällt sehr aus dem Rahmen seiner sonstigen Romane.

Am besten sind meiner Meinung nach die Romane mit Komisar Mario Conde. (Havanna-Quartett)
Ich fand gerade "El hombre que amaba a los perros" als den faszinierendsten und besten Roman Paduras.
Vielleicht habe ich die literarische Qualität besser erkennen können, weil ich das Werk im spanischen Original gelesen habe.

Ne, aber im Ernst, für jeden, der sich für Geschichte interessiert, und speziell die Geschichte des größten Krebsgeschwürs des 20. Jahrhunderts, des Kommunismus, ist dieses Buch ein Genuss.
Mag bisweile etwas langatmig erscheinen, aber als Polit- und Geschichts-Junkie habe ich die 765 Seiten regelrecht verschlungen!!

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill