Wichtiges EuGH Urteil: Ein einfacher Link kann eine Urheberrechtsverletzung sein

30.09.2016 08:34
#1 Wichtiges EuGH Urteil: Ein einfacher Link kann eine Urheberrechtsverletzung sein
avatar
Forenliebhaber/in

Eine aktuelle Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs könnte zu einem großen Problem für viele Webseiten und Blogs werden: Schon ein Link auf eine andere Webseite kann zur Haftung führen, wenn auf der verlinkten Seite Urheberrechtsverstöße begangen wurden. Das Urteil gilt zwar ausdrücklich nur für "kommerzielle" Anbieter. Allerdings werden nun wohl viele Unternehmen und Blogger viel zu prüfen haben.weiterlesen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 10:49
avatar  tom2134
#2 RE: Wichtiges EuGH Urteil: Ein einfacher Link kann eine Urheberrechtsverletzung sein
avatar
Forums-Senator/in

Na dann viel Spaß. Fast jeder Facebook Post ist ein Link.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!