Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen

19.09.2016 15:48 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 15:48)
#1 Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat jemand von euch Ahnung, ob man hier auch wegen kubanischer Gruppen wie Gente de Zona (oder auch unbekannteren) mit der GEMA Ärger bekommt, wenn man diese z.B. als Hintergrundmusik für Kurzvideos verwendet?
Wäre lustig, wo die drüben sogar von Staats wegen alles, was nur geht an Musik und Filmen kopieren.

Was sind denn so in diesem Jahr auf Kuba angesagtesten Reggaetongruppen/-sänger und deren Songs?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 15:58 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 16:00)
avatar  Timo
#2 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also gente d Zona gibt es in Deutschland zum Beispiel bei Apple Music.

Also sind sie vielleicht doch durch die GEMA vertreten?

Angeles sind noch ganz angesagt aber wohl eher weil sie so geil aussehen.

Dannoch el chacal, Yakarta, Yotuel, Baby Lores...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 16:05
avatar  condor
#3 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #1
Hat jemand von euch Ahnung, ob man hier auch wegen kubanischer Gruppen wie Gente de Zona (oder auch unbekannteren) mit der GEMA Ärger bekommt, wenn man diese z.B. als Hintergrundmusik für Kurzvideos verwendet?



Hier eine nette Suchmaschine:https://online.gema.de/werke/search.faces

Und wenn ein kubanischer Raggatönler in seinem Werk etwas gesampelt hat, was hier geschützt ist - dann gehört man schon der Katz.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 16:15)
#4 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die GEMA hat eine Gegenseitigkeitsvereinbarung mit der kubanischen ACDAM (Agencia Cubana de Derecho de Autor Musical):
https://www.gema.de/fileadmin/user_uploa...anisationen.pdf

Also ist wahrscheinlich alles, was irgendwie veröffentlicht wurde, entsprechend geschützt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 16:48
#5 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Also ist wahrscheinlich alles, was irgendwie veröffentlicht wurde, entsprechend geschützt.

Bad news, auch wenn mir EHBs Aussage mir als etwas übertrieben erscheint.
Aber das mit den bekannten Songs kann ich mir dann wohl mal abschminken...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:16
#6 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Gente de Zona haben keinen Plattenvertrag in Kuba. Zumindest sind sie im Ausland bei Sony Music Latin unter Vertrag. Also Vorsicht!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:18
avatar  Timo
#7 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Apple Music ist bestimmt auch klagefreudig und gierig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 06:57
#8 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Gente de Zona haben keinen Plattenvertrag in Kuba.

Sie dürfen meiner bescheidenen Meinung nach weder einen Plattenvertrag in Kuba noch im Ausland haben. Ansonsten schlüge die GEMA zu.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 07:58
#9 RE: Nutzungsrechte kubanischer Reggaetongruppen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie haben definitiv einen Vertrag mit Sony.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!