Zika in Puerto Rico

13.08.2016 16:18 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 16:19)
avatar  Timo
#1 Zika in Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Zika-Virus hat Puerto Rico böse erwischt! Es gibt bereits mehr als 10.000 Infektionen, davon über 1.000 schwangere Frauen.

In Kuba scheint man ja mehr Erfolg gegen das Virus zu haben.

Zitat

Zehntausend Zika-Infektionen

Gesundheitsnotstand in Puerto Rico ausgerufen

In Puerto Rico haben sich mehr als zehntausend Menschen mit dem Zika-Virus infiziert, jeder Zehnte davon ist eine Schwangere. Deshalb hat die Regierung in Washington nun den Gesundheitsnotstand für das Außenterritorium ausgerufen.

http://www.tagesschau.de/ausland/zika-183.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:22
#2 RE: Zika in Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1
In Kuba scheint man ja mehr Erfolg gegen das Virus zu haben.

... oder man verschweigt was. Wäre ja nicht das erste mal. Bisher gibt es angeblich nur importierte Fälle.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:28
avatar  Timo
#3 RE: Zika in Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann auch gut sein, ist ja schwer zu überprüfen.

Andererseits hilft die Fumigación vielleicht wirklich ein wenig und ich glaube, dass die wohlhabender Puerto Ricaner einfach mehr reisen als die Kubis.

Der Flughafen in Puerto Rico ist mit 8.4 Mio Fluggästen bestimmt mehr als doppelt so groß wie Havanna.

Das sind sogar gut 2 Mio mehr als in Punta Cana obwohl Puerto Rico jetzt nicht als das Massenziel bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:31
#4 RE: Zika in Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Bisher gibt es angeblich nur importierte Fälle.


Einspruch, Euer Ehren! Als ich Ende März/Anfang April in Florída (Camagüey) weilte, war der vierte Zika-Fall auf Kuba in aller Munde, denn die betroffene Person kam aus Florída und hatte den Ort nicht nennenswert verlassen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 16:41)
#5 RE: Zika in Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #4
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Bisher gibt es angeblich nur importierte Fälle.

Einspruch, Euer Ehren!

Stimmt, inzwischen sind es offiziell drei lokale Ansteckungen:
http://www.foxnews.com/health/2016/08/04...ed-locally.html

Foxnews singt gleichzeitig ein Loblied auf die Mückenbekämpfung in Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 16:53
avatar  Timo
#6 RE: Zika in Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant das ausgerechnet Fox so positiv berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:30
avatar  condor
#7 RE: Zika in Puerto Rico
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5


Foxnews singt gleichzeitig ein Loblied auf die Mückenbekämpfung in Kuba.



Action!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!