Holla...soy Sarah

  • Seite 2 von 2
05.07.2016 12:46 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 12:47)
avatar  jan
#26 RE: Holla...soy Sarah
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dueño hatte 1 Besuch vorher Fotos mit seine Mama gemacht.
Sollte eigentlich bei ihr gemeldet werden, aber bei (nicht mit) ihm nächtigen

Sie war mit dabei. Wurde aber nicht akzeptiert, da verschiedene Adressen.
Er hatte wohl Befürchtungen als Marica registriert zu werden?

05.07.2016 13:00
#27 RE: Holla...soy Sarah
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #25
Bei mir genügt immer ein Dick-Pic aus der Kollektion.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 13:09
avatar  cubaña
#28 RE: Holla...soy Sarah
avatar
super Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #23

Das mit Moneda Nacional geht mit dem Studentenvisum alleine nicht. Dazu muss man erst eine Carnet de Residente Temporal beantragen, das hat für mich damals gut 4 Wochen gedauert.

Erst dann konnte ich in Moneda Nacional Eintritte bezahlen und mit Astro statt Viazul verreisen.

Wenn man aber nur 4 Wochen da ist geht sich das nicht aus.

Und ich meine das A-2 kann man Besuchs oder Familienvisum nennen. Denn das bekomme ich auch als Besucher wenn ich offiziel bei meinem Freund wohne.


Ach so ist das, na dann würde sich das Studentenvisum wohl gar nicht so wirklich lohnen.
Besuchsvisum ist für mich das 3-monatige Schengenvisum für Deutschland/Europa und eher äquivalent zur normalen Touristenkarte ohne Familienvisum draufgeklebt. Wenn man nach Familienvisum sucht, findet man auch deutlich mehr zu Thema als andersrum, daher mein Einwand.
Als ich das erste Mal das Familienvisum beantragt habe, um bei meinem Freund zu wohnen, bin ich einfach mit seiner Mutter zur Inmi, ihren Sohn haben wir gar nicht erwähnt, Beweise wollte auch keiner sehen. Erinnere mich noch, dass wir uns darüber unterhalten haben, dass wir alle 3 ganz tollen Nagellack drauf haben. Über etwas anderes wurde gar nicht geredet, nur die sellos, Pass und Krankenversicherung vorgelegt und das wars. Meine Jetzt-Schwiegermutter hatte mich vorher aber bereits dort angekündigt. Das war aber nicht in Havanna und kommt vielleicht immer auch auf die Tagesform der zuständigen Beamten an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 13:26)
avatar  Timo
#29 RE: Holla...soy Sarah
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das kommt wirklich auf die Tagesform der Beamten an.

Ich hab mich übrigens als Novio der Schwester meines Freundes angemeldet.

Da ich sehr gut mit ihr auskomme, und immer viel mit ihr Unterwegs bin, gab es auch Fotos und die ich mitbringen konnte.

Obwohl ich ja sehr offen bin, möchte ich meinem Freund die Blöße doch nicht zumuten, zu mal die Leute auf der Immi in Havanna auch mal gerne unprofessionell Kommentare abgeben, auch jetzt als ich mich als Hetero ausgab. Nach dem Motto, "Qué suerte un novio tan lindo y además es extranjero". "Seguro que el no es machista y más fiel" bla bla usw.

Wenn man da als schwules Paar aufschlägt gibt das bestimmt einen Zirkus und alle Wartenden gaffen.

Das brauch ich dann auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 15:50
avatar  *Sarah*
#30 RE: Holla...soy Sarah
avatar
neues Mitglied

Danke für eure vielen Tipps und Anregungen :D dann werden wir das mal versuchen, Fotos habe ich leider nicht. Von Deutschland aus kann man das A2 aber vorab nicht beantragen oder? Also immer vor Ort zur Immi?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 16:05
avatar  Timo
#31 RE: Holla...soy Sarah
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gab es mal in einem anderen Thread eine Diskussion zu, und man muss es glaube ich in Kuba beantragen.

Das wurde mir in London auch so mitgeteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 18:53
#32 RE: Holla...soy Sarah
avatar
Forenliebhaber/in

In Europa nur für Ehepartner und Kinder, der REst geht nur in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 21:25
avatar  Mocoso
#33 RE: Holla...soy Sarah
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, wobei bei gemeinsamer Einreise (verheiratet) kein A2 mehr nötig ist um *zu Hause* zu wohnen.
Trifft aber nunmal für Sarah nicht zu...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!