Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen

15.04.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 16:27)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ein kleiner Fehler wurde Marco Marsala zum Verhängnis. Eigentlich wollte der Unternehmer einen Ordner löschen, doch am Ende zerstörte er alle Daten seiner Firma. Im Netz schilderte er sein Dilemma.

Es war nur eine Zeile Programmier-Code, doch diese genügte, um alles zu zerstören.

Er habe eine Konsole verwendet und Folgendes eingegeben: "rm -rf {foo}/{bar}"



http://www.welt.de/wirtschaft/article154...nternehmen.html

Stell euch mal so etwas bei google vor.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 16:50
#2 RE: Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe mal, dass das nicht ull war.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2016 16:55
#3 RE: Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Inkompetente Firma, inkompetenter "Programmierer".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 11:15
#4 RE: Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dachte ich mir schon!
Entweder 'n Scherz oder PR Gag http://www.sueddeutsche.de/digital/rm-rf...-hoax-1.2951895


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 12:13)
#5 RE: Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Darüber haben wir schon in den 90ern an der Uni geschmunzelt.

Aktuell besteht aber tatsächlich die Möglichkeit, mit "rm -rf /" nicht nur gewollt (alle) Dateien zu löschen, sondern zusätzlich auch noch das Motherboard unbenutzbar zu machen, weil mit dem Befehl auch Variablen im UEFI gelöscht werden und viele Hersteller so schlampig UEFI implementieren, dass das Motherboard darauf den Dienst verweigert.

http://www.pro-linux.de/news/1/23278/lin...-schuetzen.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 13:00)
#6 RE: Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem ich mich nun schon als Nerd geouted habe und Böhmermann inzwischen jeder kennt:

Jannemann damals 1985:



 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 13:12
avatar  condor
#7 RE: Programmierer zerstört in Sekunden sein Unternehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #5
sondern zusätzlich auch noch das Motherboard unbenutzbar zu machen, ...




Das Ding heißt auf Deutsch Hauptplatine.
Die HD ist immer noch eine Festplatte und die CPU eine zentrale Verarbeitungseinheit

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!