Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Kubanische Küche:
Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Sevilla Orangen
07.12.2015 17:38

In vielen spanischen Staedten sind in den Innenstaedten Sevilla Orangen Baeume vorhanden. Die Fruechte sind fuer die spanischen Kinder nicht essbar, der Baum waechst schnell und ist pflegeleicht. Heute war ich nun unterwegs und habe mir einige dieser Fruechte vom Baum geholt!
In Kuba ist das eine der wichtigsten Zutaten in der Kueche, in Miami ist wohl noch gefragter, weil man dort auch diese Wuerzmischung als ¨mojito¨ komplett kaufen kann.
Naranja Agria oder die Bitterorange! Zum einlegen oder zum wuerzen ideal, einen Tick besser als chimichurri!

@Elisabeth - kennst Du das auch?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Elisabeth
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Sevilla Orangen
07.12.2015 18:15

Ja klar, wir haben sogar einen im Garten (das Haus hat vorher einer selbstversorgenden Engländerin gehört!) Wir haben die Äste aber letztes Jahr massiv zurückgeschnitten sodass er dieses Jahr nur wenige Früchte trägt.

Da wir aber mitten in Orangen- und Limonenhainen wohnen und auch dort wenige Bitterorangen wachsen, werden wir Ende Januar genügend haben um Bitterorangenkonfitüre zu machen. Die Spanier mögen sie meist nicht gerade. Zu bitter!

Elisabeth

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Sevilla Orangen
07.12.2015 18:18

Ich meine auch zum wuerzen und zum Fleisch einlegen! masa de cerdo frito z.B.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#4 RE: Sevilla Orangen
09.12.2015 12:53

Diese Orangen sind bei uns elendsschlecht aufzutreiben.
Wenn erhältlich verwenden wir sie meistens als Marinade - für Schwein und Huhn vor dem Grillen - lecker!

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Sevilla Orangen
09.12.2015 13:15

Naranja Agria gehört in Cuba in jede Küche. Puerco asado ohne Marinade naranja agria , ayo, usw. ; undenkbar

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Sevilla Orangen
09.12.2015 16:24

Habe ich in Kuba aber immer nur als Saft in Flasche gesehen, aber als echte Früchte?

62 = 3.500.000.000 (2016)

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Sevilla Orangen
09.12.2015 17:13

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Habe ich in Kuba aber immer nur als Saft in Flasche gesehen, aber als echte Früchte?

Klar, ich habe einen Baum im Garten in Kuba!

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#8 RE: Sevilla Orangen
09.12.2015 17:14

Bei deinem Baum wachsen sie als Flaschen?

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Sevilla Orangen
09.12.2015 17:15

Es geht um echte Fruechte, steht doch da! Wenn Flaschen im Garten wachsen.....

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Sevilla Orangen
09.12.2015 17:36

Hier mein Rezept:
- 1/2 Liter Naranja Agria, - 1/8 Liter Limettensaft, - 1/4 Liter Olivenoel, - reichlich Knoblauch und reichlich Zwiebeln jeweils kleingehackt, - ein Schuss Weisswein und HC weiss, - 1 EL gemahlenen Comino, - 2 EL frischen Oregano, - 2 EL Salz, - Koriander und fein geriebener Ingwer

gut vermischen, in eine Flasche oder Glass und 24 Stunden ziehen lassen! Haelt locker 2 Wochen im Kuehlschrank ohne Stromausfall!

Pizza Nova »»