KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr

28.10.2015 16:19
#1 KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN
Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr

http://www.domrep-magazin.de/news/archiv/ART_20151028_01.php


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 16:46
#2 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba gibt es ja wahrscheinlich auch den wenigsten Verkehr der Region.
Zumindest auf der Straße.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 17:20
avatar  Espanol
#3 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN
Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr

http://www.domrep-magazin.de/news/archiv/ART_20151028_01.php



Wo wenig Autos fahren kann auch nur wenig passieren, und ich kenne Laender und Staedte in denen das Autofahren weitaus gefaerhrlicher ist als in der DOMREP

Ein paar "Geheimtipps" Cairo, Madras in Suedindien, Colombo verglichen mit diesen Staedten ist die DOMREP harmlos.

Woher stammt der Artikel, ach ja DOMREP Magazin


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 17:30
avatar  Mocoso
#4 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

@Espanol: Das würde ich auch sofort sagen - wobei ich noch Delhi auf die Blacklist setzen würde.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 17:54
avatar  Timo
#5 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba gibt es wirklich sehr wenig Verkehr, ich glaube nur 5 % der Bevölkerung besitzt überhaupt ein Auto. Deshalb ist eine mit Europa vergleichbare Verkehrstotenrate eigentlich ein Anzeichen für eine ziemlich hohe Unfallrate. Wahrscheinlich sterben auch relativ viele, weil die Autos auf Kuba ja nur bedingt Verkehrssicher sind. Die meisten Almendrones besitzen überhaupt keine Sicherheitsgurte und die chinesischen Autos fallen regelmäßig durch die Europäischen Crashtests.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 18:26 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 18:26)
avatar  jojo1
#6 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #2
Auf Cuba gibt es ja wahrscheinlich auch den wenigsten Verkehr der Region.
Zumindest auf der Straße.


In Wirklichkeit ist das auto fahren in Kuba grob um den Faktor 100 im Mittel pro Fahrer oder Mitfahrer lebernsgefährlicher als in D..
Die Zahl der tödlichen Unfälle pro Einwohner ist etwa so hoch wie in D. - die gefahrenen km mit dem Auto pro Person sind um den Faktor 100 niedriger.

Als Fußgänger oder Radfahrer ist das Risiko in Kuba eines tödlichen Unfalls aber etwa gleich wie in D.

UND alles sind Statistiken - wer selbst auto fährt kann das Risiko selbst bestimmen und reduzieren, wie durch fahren ohne

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 14:52)
avatar  Mocoso
#7 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo - stell doch bitte mal den link dieser Statistik mit dem von dir erwähnten Faktor 100 hier rein.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 15:00
avatar  jan
#8 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wegen der Leber

Zitat

grob um den Faktor 100 im Mittel pro Fahrer oder Mitfahrer lebernsgefährlicher


Auch als yuma lebt man gefährlich, wenn man nicht weiß, daß die Fahrräder keinen Rücktritt haben

Ist mir bei der allerersten Fahrt passiert.
Handbremse? Nein. Gesehen.

Rücktritt glaubte ich zu haben.
DENKSTE!

29.10.2015 15:16
#9 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Haben sie dich nicht eingewiesen,mit dem Schuh am vorderen Reifen zu bremsen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 15:26
avatar  jan
#10 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nee, war ein Jugendlicher in Cardenas, ich lieh mir das Fahrrad für 1 fula.
Dafür stellte er mir seine Schwester vor

War anno 1999, lang ist`s her.

Später erhielt ich Unterricht.

29.10.2015 15:57
#11 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Könnte bei mir auch so um die Zeit gewesen sein,allerdings Holguin.
Kennste die Verkehrsregeln?Ja!
Kennste Die Verkehrsschilder?Ja!
So mußte bremsen!Häh?Wie jetzt?Na So!Los,wird schon gehen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 16:13)
avatar  Mocoso
#12 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin mir sicher er hätte dir seine Schwester auch free of charge vorgestellt.

Ist dort schliesslich mehr eine Investition in die Zukunft.

Die Erfahrung hat sich bei dir ja auch lange eingebrannt (hoffentlich mehr die Schwester denn das Fahrerlebnis)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 16:35)
avatar  jojo1
#13 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #7
@jojo - stell doch bitte mal den link dieser Statistik mit dem von dir erwähnten Faktor 100 hier rein.



Habe ich selbst grob hochgerechnet.

Ein Deutscher fährt im Mittel ca. 20.000 km mit dem Auto, ein Kubaner im Durchschnitt ca. 200 km pro Jahr => weil es nur wenige private Autos in Kuba gibt - die ohnehin sehr wenig gefahren werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 16:42
#14 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Rechnest du jetzt deine Zahlen für jeden Einwohner,dann bist du bei deinen Zahlen für D sicher zu hoch,rechnest du für jeden Fahrzeugbesitzer bist du für CU sicher zu niedrig.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 17:24 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 17:26)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Rechnest du jetzt deine Zahlen für jeden Einwohner,dann bist du bei deinen Zahlen für D sicher zu hoch,rechnest du für jeden Fahrzeugbesitzer bist du für CU sicher zu niedrig.


für die CH:
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&e...106130839,d.d2s
ergibt im Schnitt etwa 10'000km pro Person pro Jahr für das Auto für den Personenverkehr

habt Ihr in D kein "statistisches Amt"?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 17:33)
avatar  jojo1
#16 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Rechnest du jetzt deine Zahlen für jeden Einwohner,dann bist du bei deinen Zahlen für D sicher zu hoch,rechnest du für jeden Fahrzeugbesitzer bist du für CU sicher zu niedrig.


für die CH:
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&e...106130839,d.d2s
ergibt im Schnitt etwa 10'000km pro Person pro Jahr für das Auto für den Personenverkehr

habt Ihr in D kein "statistisches Amt"?



In CH wird die Bahn für den Individualverkehr viel intensiver als in D. genutzt, auch sind in D. die Strecken oft größer, da das Land D. zumindest länger ist und fast überall auch breiter. Wenn man dies alles zusammenrechnet, passt meine Annahme schon ganz rob mit +/-50% Toleranz. Und viel genauer kann man den Autoverkehr mit Kuba eh nicht vergleichen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #16

Wenn man dies alles zusammenrechnet, passt meine Annahme schon ganz rob mit +/-50% Toleranz. Und viel genauer kann man den Autoverkehr mit Kuba eh nicht vergleichen...



Jojo redet sich um Kopf und Kragen und erweitert dabei die Fehlertoleranz seiner Schätzung gegen unendlich ; er meint nun damit irgendetwas zwischen 10'000 und 30'000km

da gibt es etwas für Deutschland, was aber nur die Autofahrer betrifft, womit wohl sogar weniger als 10'000km im Schnitt zusammenkommen:
http://de.statista.com/statistik/daten/s...meter-pro-jahr/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:06
avatar  Mocoso
#18 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

@jojo: Du weisst aber schon, daß auch angefahrene Fussgänger, Fußgänger, die in Schlaglöcher fallen, Radfahrer (nicht nur jan), Reiterunfälle auf der Straße etc. gelten? Allein schon der Begriff Straße ist schwer vergleichbar oder bist du in DE, CH, AT schon mal von einer Horde wildgewordener Krebse auf der Straße überfallen worden?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:32
#19 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus dem Artikel:
"Im Jahr 2013 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren rund 4,08 Millionen Personen, die pro Jahr mehr als 20.000 Kilometer mit ihrem PKW fuhren."

Dann wird die Statistik natürlich verfälscht, wenn man die 13-jährigen und jüngere nicht befragt.

Nur die Unfallursachen sind meist anders verteilt.
Während die 8- bis 10-jährigen Fahrer angaben, dass sie beim Fahren bei den meisten Autos schlecht mit den Füßen an die Pedale kommen, klagten die noch jüngeren häufig schon darüber, dass das Armaturenbrett zu hoch sei, um drüber schauen zu können.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 21:52
#20 RE: KUBA IN DER REGION AM SICHERSTEN Dominikanische Republik weltweit am gefährlichsten im Straßenverkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

+ - 50%,da passen bei VW wahrscheinlich auch die Abgaswerte wieder.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!