Bolivien: vom sinkenden Stellenwert indigener Politik

12.03.2015 20:52
#1 Bolivien: vom sinkenden Stellenwert indigener Politik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Bolivien: vom sinkenden Stellenwert indigener Politik
Anaïd Flesken

Am 21. Januar 2015 wurde Evo Morales zum bereits dritten Mal als Staatspräsident Boliviens vereidigt. Bei der Präsidentschaftswahl vom Oktober 2014 hatte er 61,4 Prozent der Stimmen erhalten. Das beweist seine nach wie vor große Popularität in der Bevölkerung des Landes.

Obwohl Morales weiterhin von der internationalen Presse als "indigener Präsident" charakterisiert wird, trifft diese Beschreibung schon seit Längerem nicht mehr zu. Morales und seine Partei Movimiento al Socialismo (MAS) setzen zunehmend auf eine Wirtschafts- und Umverteilungspolitik, die allen Bolivianern zugutekommen soll. Die Mehrheit der Bolivianer ist offensichtlich mit den Leistungen der Regierung zufrieden, dennoch gibt es nach wie vor Kritik an Morales‘ Regierungsstil.

http://www.giga-hamburg.de/de/publicatio...digener-politik

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!