Ab 13.3.15 für 3 Wochen in Kuba, wer noch? Reisepartner?

01.02.2015 13:24 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 13:31)
#1 Ab 13.3.15 für 3 Wochen in Kuba, wer noch? Reisepartner?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hatte mich als Neumitgilied hier ja schon einmal im Forum vorgestellt. Da ich noch nicht für alle Unterforen freigeschalltet bin, poste ich nochmals hier in dieses Forum.
Meine Freundin (31) und ich (33) werden am 13.3.15 von Frankfurt aus nach Havana fliegen. Wir bleiben volle drei Wochen und wollen das Land auf eigene Faust mittels den Coche paticular und gelegentlich den Via Azul Busen entdecken. Hier einmal unsere grobe Route:

1. Ankunft Havana, 2 Nächte Aufenthalt
2. Von Havana aus mit der Bahn nach Matanzas (da soll wohl eine nette Bahnstrecke laufen? Viel haben wir darüber noch nicht herausgefunden..), eine Nacht Aufenthalt
3. Von Matanzas nach Santa Clara, 1 Tag Aufnthalt
4. Santa Clara nach Trinidad, 1-2 Nächte Aufenthalt
5. Trinidad nach Cienfuegos, 1 Nacht Aufenthalt
6. Von Cienfuegos aus an der Südküste entlang ins Valle de Vinales, 2-3 Nächte Aufenthalt
7. Vom 29.3. bis 1.4. sind wir dann auf der Cayo Levisa, 3 Nächte Aufenthalt
8. Am 1.4. gehts von der Cayo aus wieder nach Havana, dort bleiben wir noch zwei Nächte bis wir am 3.4. zurück fliegen.

Ihr seht, dass wir zwar grobe Anlaufstellen haben, was wir dazwischen machen ist aber noch offene. Wir lassen uns einfach etwas treiben, sofern es uns irgendwo gut gefällt bleiben wir einfach länger bzw. lassen uns für den nächsten Streckenabschnitt etwas empfehlen.
Mit drei Wochen haben wir ja recht viel Zeit, trotzdem wollen wir uns nicht von festen Busabfahrplänen stressen lassen bzw. uns schon am Vortag Gedanken machen müssen wo und wie wir jetzt an ein Busticket kommen.
Deshalb möchten wir ganz gerne einen Großteil der Strecke mittels den Coche Particualar meistern. Sofern sich eine stressfreie Gelegenheit für eine Busfahrt anbietet, werden wir auch die machen.
Übernachten werden wir in den Casa Particulares. Lediglich auf der Cayo Levisa wären wir dann in einem Hotel.

Jetzt unsere Frage: Ist noch jemand von Euch während des genannten Zeitraums in Kuba bzw. hat ähnliche Routenvorstellungen? Vielleicht könnte man ja zusammen die Tour angehen oder auch nur einen bestimmten Teil. Mit ein paar mehr Leuten erlebt man dann ja doch immer wieder was anderes oder auch mehr. Zudem könnte man sich die Fahrtkosten in den schönen alten Amischlitten-Coche teilen, ebenso die unterschiedlichen Erfahrungen oder auch Ideen.

Wir würden uns über nette Mitreisende freuen :)

Noch was: wir haben den Lonely Planet, viel Kartenmaterial ist da ja nicht drin, könnt Ihr einen Kubakarte empfehlen? Wir haben zwar mit vielen Freunden gesprochen, die die ähnliche Tour ebenfalls mit den Busen und Coches gemacht haben, sie hatten alle keine weitere Karte auser dem Reiseführer aber vielleicht wäre so eine Karte doch hilfreich!?

Beste Grüße
Ringo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!